steife sahne?

02.07.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatima23

Mitglied seit 21.04.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

hallo
ich versuche jedesmal die H-Schlagsahne von supermarkt mit dem handrührgerät steif zu schlagen, aber ich weiß nicht was ich falsch mache? da steht ultrahocherhitzt auf dem packung. auf jeden fall hab ich immer wasser auf der komisch aussehenden sahne , die aussieht wie butter. wer kann mir da einen tip geben?

02.07.2012 22:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane

Mitglied seit 18.08.2008
1.399 Beiträge (ø0,81/Tag)

Moin,

Du schlägst die Sahne zulang Na!

LG Fontane

02.07.2012 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.358 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

Sahne immer vor dem Schlagen schön kühlen. Auch die Schüssel und die Mixerquirls sollten nicht warm sein.

Ich vermute, dass du außerdem die Sahne zu lange schlägst.

LG
schoki

02.07.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.878 Beiträge (ø10,56/Tag)

Hallo,
die Sahne ist dann warscheinlich zu warm!!! Du meinst och die im kleinen Tetrapack oder? Die ist ja auf Zimmertemperatur das ist zu warm...erst kühlen dann müsste es klappen...oder nimm doch einfach die aus dem Kühlregel!!
LG

02.07.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ihgaarg

Mitglied seit 28.08.2010
272 Beiträge (ø0,27/Tag)

Das Wichtige wurde schon genannt, kühlschrankkalt und nicht überschlagen, sonst wirds Butter. Die du dir dann ohne weiteres aufs Brot schmieren kannst, wenn du das Wasser durch ein mit Küchenpapier belegtes Sieb abtropfen lässt.
Worauf du beim Sahnekauf auch achten solltest, sie muss zum Aufschlagen mindestens 30% Fett haben.

02.07.2012 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn

Mitglied seit 29.06.2005
11.310 Beiträge (ø3,93/Tag)

Moin,

am Besten geht's mit carrageenfreier Sahne aus dem Kühlregal, die kühlschrankkalt aufgeschlagen wird.

LG
Wüstens Lala hn vom Planeten Erde, Sonnensystem, Milchstraße, äußerer Spiralarm

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

03.07.2012 00:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010
1.604 Beiträge (ø1,54/Tag)

ich lege die Sahne, nehme auch Tetra-Pack eine halbe bis dreiviertel Std. samt Mixstäbe und Schüssel ins Gefrierfach. Klappt einwandfrei Lachen

LG ceyenne Lächeln

03.07.2012 04:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie

Mitglied seit 23.01.2008
1.039 Beiträge (ø0,53/Tag)

Genauso mache ich es auch. Sahne eiskalt und die Schüssel samt Mixstäbe vorher ins Tiefkühlfach.

Meine Mutter guckte groß, als ich ihr das erzählte BOOOIINNNGG.... denn bei ihr klappt das Sahneschlagen immer ganz einfach. Vermutlich hat sie einfach einen besseren Mixer als ich.

LG, Ehfie

03.07.2012 06:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,8/Tag)

Hallo
wenn es aussieht wie Butter, schlägst du die Sahne zu lang
LG (:

03.07.2012 06:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.004 Beiträge (ø8,94/Tag)

Hallo,
H-Sahne läßt sich generell schwerer steig schlagen, als frische aus dem kühlregal.

Bei Ersterer ist es besonsrs wichtig, sie vorher in den kühlschrank zu stellen.
Ich schlage sie dann bei höchster Stufe halbsteif, schalte dann herunter, bis sie fertig ist. So wird sie weniger schnell zu Butter.

LG Ciperine

03.07.2012 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Pfeil nach rechts denn bei ihr klappt das Sahneschlagen immer ganz einfach. Vermutlich hat sie einfach einen besseren Mixer als ich. Pfeil nach links

Dann muß sie den gleichen Mixer haben wie ich. Ich habe in meinem ganzen langen Leben noch nie Sahne versehentlich zu Butter geschlagen. Nicht früher mit dem Handrührgerät und nicht jetzt mit der KüMa. Und ich kühle nie Werkzeug vor (außer dem Fleischwolf aber das hat andere Gründe).

Allerdings nehme ich die Sahne aus dem Kühlschrank und verwende niemals nicht H-Sahne. Braucht kein Mensch, Schlagsahne hält im Kühlschrank locker 4-6 Wochen über das MHD. Vermutlich noch viel länger. Weil ich die Sahne meist für Eis brauche nehme ich sowieso Creme Double, wenn ich welche kriege, sonst halt Sahne mit 35%. Die hält fast ewig.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

steife sahne 1701287666
steife sahne 2147120928steife sahne 2911003167

03.07.2012 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.002 Beiträge (ø7,51/Tag)

Hola,

was da übrigens aussieht wie Butter, ist Butter. Na!YES MAN

Saludos, Carco

03.07.2012 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Pfeil nach rechts was da übrigens aussieht wie Butter, ist Butter. Pfeil nach links

Danke für den Hinweis! Sonst hätte ich womöglich noch gedacht es wäre Margarine Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

steife sahne 1701287666
steife sahne 2147120928steife sahne 2911003167

03.07.2012 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.004 Beiträge (ø8,94/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich verwende zum Schlagen wenn es irgend geht auch immer firsche Sahne.
H-Sahne habe allerdings immer als größeren Vorrat zum Kochen im Hause.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de