Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo
ich versuche jedesmal die H-Schlagsahne von supermarkt mit dem handrührgerät steif zu schlagen, aber ich weiß nicht was ich falsch mache? da steht ultrahocherhitzt auf dem packung. auf jeden fall hab ich immer wasser auf der komisch aussehenden sahne , die aussieht wie butter. wer kann mir da einen tip geben? |
|
|
Moin,
Du schlägst die Sahne zulang LG Fontane |
|
|
Hallo,
Sahne immer vor dem Schlagen schön kühlen. Auch die Schüssel und die Mixerquirls sollten nicht warm sein. Ich vermute, dass du außerdem die Sahne zu lange schlägst. LG schoki |
|
|
Hallo,
die Sahne ist dann warscheinlich zu warm!!! Du meinst och die im kleinen Tetrapack oder? Die ist ja auf Zimmertemperatur das ist zu warm...erst kühlen dann müsste es klappen...oder nimm doch einfach die aus dem Kühlregel!! LG |
|
|
Das Wichtige wurde schon genannt, kühlschrankkalt und nicht überschlagen, sonst wirds Butter. Die du dir dann ohne weiteres aufs Brot schmieren kannst, wenn du das Wasser durch ein mit Küchenpapier belegtes Sieb abtropfen lässt.
Worauf du beim Sahnekauf auch achten solltest, sie muss zum Aufschlagen mindestens 30% Fett haben. |
|
|
Moin,
am Besten geht's mit carrageenfreier Sahne aus dem Kühlregal, die kühlschrankkalt aufgeschlagen wird. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
ich lege die Sahne, nehme auch Tetra-Pack eine halbe bis dreiviertel Std. samt Mixstäbe und Schüssel ins Gefrierfach. Klappt einwandfrei
LG ceyenne |
|
|
Genauso mache ich es auch. Sahne eiskalt und die Schüssel samt Mixstäbe vorher ins Tiefkühlfach.
Meine Mutter guckte groß, als ich ihr das erzählte LG, Ehfie |
|
|
Hallo
wenn es aussieht wie Butter, schlägst du die Sahne zu lang LG (: |
|
|
Hallo,
H-Sahne läßt sich generell schwerer steig schlagen, als frische aus dem kühlregal. Bei Ersterer ist es besonsrs wichtig, sie vorher in den kühlschrank zu stellen. Ich schlage sie dann bei höchster Stufe halbsteif, schalte dann herunter, bis sie fertig ist. So wird sie weniger schnell zu Butter. LG Ciperine |
|
|
Dann muß sie den gleichen Mixer haben wie ich. Ich habe in meinem ganzen langen Leben noch nie Sahne versehentlich zu Butter geschlagen. Nicht früher mit dem Handrührgerät und nicht jetzt mit der KüMa. Und ich kühle nie Werkzeug vor (außer dem Fleischwolf aber das hat andere Gründe). Allerdings nehme ich die Sahne aus dem Kühlschrank und verwende niemals nicht H-Sahne. Braucht kein Mensch, Schlagsahne hält im Kühlschrank locker 4-6 Wochen über das MHD. Vermutlich noch viel länger. Weil ich die Sahne meist für Eis brauche nehme ich sowieso Creme Double, wenn ich welche kriege, sonst halt Sahne mit 35%. Die hält fast ewig. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hola,
was da übrigens aussieht wie Butter, ist Butter. Saludos, Carco |
|
|
Danke für den Hinweis! Sonst hätte ich womöglich noch gedacht es wäre Margarine Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
ich verwende zum Schlagen wenn es irgend geht auch immer firsche Sahne. H-Sahne habe allerdings immer als größeren Vorrat zum Kochen im Hause. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.