Sauerrahm und Topfen, wie heißt das in Polen

11.06.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinsel2

Mitglied seit 21.10.2011
90 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo an alle,

vielleicht spricht hier jemand polnisch oder kennt die Produkte bzw. wie sie in Polen heißen.

Bei Sauerrahm meine ich, das richtige polnische Wort, nämlich "SMIETANA" gefunden zu haben, bin mir aber natürlich auch da nicht ganz sicher.
Bei Topfen hab ich über Google eine Übersetzung versucht, wo mir als Ergebnis dieses Wort aufscheint: "RZECZY". Kann mir das jemand bestätigen, ob dem wirklich so ist und auch ob dieses Produkt so verwendet wird wie hier in Österreich, also für Topfenstrudel, Topfenknödel, Aufstriche usw..

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

11.06.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106

Mitglied seit 28.03.2005
4.833 Beiträge (ø1,61/Tag)

Der Quark heißt, glaub ich, Twarog.

11.06.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz

Mitglied seit 16.11.2003
1.256 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hi,

ich kann kein polnisch, aber wenn du bei Wikipedia Quark aufrufst bekommst du die gewünschte Antwort^^ (Twaróg)

LG

11.06.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
5.667 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo,
und "SMIETANA" ist saure Sahne, richtig.
Gruß Lollo

11.06.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochinsel2

Mitglied seit 21.10.2011
90 Beiträge (ø0,15/Tag)

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de