Crème fraîche war versehentlich eingefroren :-(

05.06.2012 01:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
5.110 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo, Ihr Lieben!

Für ein Fest hatte ich 1 Kilo Crème fraîche gekauft, und mein Töchterchen hat die versehentlich in die TK statt in den Kühlschrank gestellt Welt zusammengebrochen .
Natürlich ist die Crème fraîche jetzt grießelig Was denn nun? .

Kann ich die trotzdem noch verwenden? Zum Backen, z.B. für Rührteige? In Saucen oder Suppen löst sich das Grießelige ja nicht auf, oder?

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

Crème fraîche versehentlich eingefroren 2323851122

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

05.06.2012 01:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.380 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo Schwobamädle,

ich würd's zum Backen und für Aufläufe nehmen.
Probier doch mal ein bisschen Crème fraîche in ein bissle Sosse, vielleichts klappt's ja, aber ich kann's mir net vorstellen.

Viele Grüsse, Karen

05.06.2012 06:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL

Mitglied seit 18.09.2009
1.447 Beiträge (ø1,08/Tag)

Guten Morgen,

die kannst du auf jeden Fall noch verwenden. Zum Backen und auf fr Soßen....
Es gibt ja auch TK creme fraiche zu kaufen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
Svenja

05.06.2012 07:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.004 Beiträge (ø8,94/Tag)

Hallo,
in Saucen könnte es klappen, wenn Du zusätzlich ordentlich mit dem Pürierstab durchgehst.
LG Ciperine

05.06.2012 07:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008

Mitglied seit 05.04.2008
4.922 Beiträge (ø2,63/Tag)

moin,

die läßt sich ganz normal verwenden…

VG

Jörk

05.06.2012 07:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.548 Beiträge (ø1,55/Tag)

Huhu,

für eine Soße würde ich sie auf jeden Fall noch verwenden.

LG

05.06.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
5.110 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo!

Das klingt gut Lachen . Ich danke Euch Küsschen

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

Crème fraîche versehentlich eingefroren 2323851122

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

05.06.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008

Mitglied seit 05.04.2008
4.922 Beiträge (ø2,63/Tag)

moin,

ich nochmal… z.B. in der Metro gibt es Crème fraîche in sehr preiswerten Kg-Gebinden, die friere ich mir ein und habe dann immer günstigen Vorrat zu Hause (mit 'nem Eisportionierer kl. Mengen entnehmen)

VG

Jörk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de