Habe Paneer (indischer Frischkäse) gemacht

27.02.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo!

Ich habe heute aus 2l Milch und dem nötigen Zitronensaft erstmal Paneer selbstgemacht. Da ich ihn fester haben wollte, war dann feste auspressen und zusätzliches beschweren vonnöten. Und genau da hab ich dann nur noch gepfuscht bzw herumgekleckert.

Laut Anleitung soll man den Bruch in ein sauberes Geschirrtuch welches in einem Sieb liet, gießen und wenn es ausgekühlt ist, zusammendrehen ausdrücken, und dann mit etwas beschweren und dann stehen lassen. Das hört sich ja ganz leicht an aber ich hab mir total schwer getan, durch das zusammengedrehte Geschirrtuch (Knubel) überhaupt etwas schweres draufzustellen, und als ich dann endlich meinen schwersten Kochtopf mit Wasser befüllt draufgestellt hab war ich auch nicht so zufrieden weil ich das ganze Ding nochmal in ein neues Geschirrtuch gewickelt hab damit der Knubbel seitlich ist. Dann lag das Teil in der Abwasch und der schwere Kochtopf drauf.
Hat mich alles irgendwie gefrustet... weil die Küche danach ein Schlachtfeld war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gibts irgendwie professionellere Methoden, das ganze zu machen?

LG Sabrina

27.02.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.648 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Ich hab das Ganze auf den Balkon gestellt, dann war die Sauerei dort Lala aber konstruktiv ist das leider nicht.

Saludos chica Paneer indischer Frischkäse gemacht 2326805152

27.02.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel

Mitglied seit 06.09.2003

Leider nicht *g* aber schön dass ich nicht alleine rumsaue Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

27.02.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Unter dem Suchbegriff "Käsepresse" finden sich im Web neben den historischen Modellen auch einige für den Heimgebrauch. Das sind einfach Kunststoffzylinder, die am Boden ein Sieb haben oder gelocht sind, so dass die Molke abfliessen kann. Der Stempel ist auch aus Kunststoff, drückt das ganze zusammen und wird oft mit einer grossen (vollen) Konservendose oder einem sauberen Stein beschwert. Passend dazu gibt es auch noch Tücher, die etwas feiner sind als normale Geschirrtücher.

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Was machst du mit dem Paneer wenn ich mal neugierig sein darf?

27.02.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101

Mitglied seit 26.12.2007
2.349 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo!

Wenn ich das bender´s Beitrag über die Käsepresse lese: geht da nicht auch eine Spätzlespresse?
Dünnes Tuch rein, Käsemasse, herzhaft drücken und dann so abtropfen lassen. Dann die nächste Fuhre.....

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

27.02.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel

Mitglied seit 06.09.2003

Ich persönlich hab keine Spätzlepresse. Die Käsepresse/Käseform sieht sehr interessant aus, braucht man trotzdem noch ein Leintuch oder kann man sich das dann sparen?

@ chica: ich werde mal was indisches damit probieren, Paneer in würziger Tomatensauce, oder Paneer mit Spinat... ich bin in indischem kochen noch ganz unerfahren, aber das Paneer-Selbstmachen hat mich sehr gereizt, und es wurde ja auch ein schönes Käselaibchen Lächeln
Nun werd ichs verkochen, wenn ich mich beim naschen zurückhalte... Na!

27.02.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Das ist eine gute Idee, Palak Paneer (mit Spinat) ist sozusagen mein indisches Leibgericht wo bleibt das ... allerdings würde ich wohl keine Käsepresse kaufen, höchstens du willst das richtig oft machen.

27.02.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel

Mitglied seit 06.09.2003

Naja Käsepresse, es ist in dem Fall eine löchrige Kunststoffform mit passendem Deckel der dann in die Form rutschen kann und den man beschweren kann mit einer Dose. Kostet um 3 Euro, also kein Haus ;)

27.02.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Huch, dann hab ich falsch geguckt... die, die ich sah waren einiges teurer.

27.02.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Hier gibt's ein Bild von so einem Kunststoffkäsepressding. Hab das glaube ich mal im Hobbythekshop gesehen, da war es wohl unter 10€.

Bei vielen Frischkäsesorten geht es aber auch ganz ohne Form nur mit viel Geduld. Einfach den Bruch in ein Tuch geben und über Nacht abtropfen lassen. Dann sollte die Masse so fest sein wie sehr trockener Quark oder sowas. "Pressen" bedeutet bei so kleinen Mengen sowieso meist einen Druck von weniger als 1kg pro Käse, also nicht direkt mit dem ganzen Eigengewicht oder einem vollen 10l-Topf drangehen ...

27.02.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel

Mitglied seit 06.09.2003

Ach, das mit dem Druck ist gut zu wissen, dankeschön, dann bleib ich bei meinen Kleinmengen und mach das nächste Mal nicht soviel Wind drum Lachen

27.02.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88

Mitglied seit 21.02.2009
1.069 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Nimrodel,

um mal einen Paneer zu machen, würde ich mir keine Käsepresse anschaffen. Das geht auch ohne S... in der Küche Na!

Kauf Dir einen großen Eimer Joghurt,
iß ihn leer,
steck ihn in die Spüma,
mach Löcher in Boden und Seitenwände,
spüle das so gewonnene "Käseförmchen" nochmals,
lege es mit einem unbenutzten, ausgekochten, dünnen Herrentaschentuch, das Du heiß ausgespült und gut ausgewrungen hast aus,
gebe die Käsemasse dort hinein,
schlage die Tuchenden über der Masse zusammen,
lege den Deckel vom Eimer, den Du passend zurechtgeschnitten hast, darauf,
stell eine in einen Gefrierbeutel verpackte Konservendose darauf,
lege ein Holzbrett darüber,
stelle das Gebilde erhöht (!) in einen Kochtopf,
stelle den Kochtopf in eine Zimmerecke o.ä. und packe einen vollen Wasserkasten darauf.

Da fällt nix um und es tropft auch nix Lachen

Foto:
Paneer indischer Frischkäse gemacht 2189992637

Liebe Grüße,
Ginger
Moderatorin der Gruppe "Wurst & Käse selbstgemacht schmeckt am besten"

ein Standpunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius = 0 (B. Russel)

28.02.2011 07:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

BOOOIINNNGG....

01.03.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel

Mitglied seit 06.09.2003

Super Idee! Danke! Die Versandkosten für so ein Plastikbecherchen wären exorbitant gewesen...

LG Sabrina

01.03.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26

Mitglied seit 10.06.2008
2.030 Beiträge (ø1,12/Tag)

die methode von ginger kann ich nur bestätigen das klappt super.

Lieben Gruß Summertime

01.03.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007
2.677 Beiträge (ø1,3/Tag)

Bedanke mich höflichst und freudig erregt für diesen Fred Küsschen

da die Herstellung von Paneer auch auf meiner ToDo Liste ganz oben steht.

Christine

01.03.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Diese Methode entspricht aber nicht der Aussage von bender "Pressen" bedeutet bei so kleinen Mengen sowieso meist einen Druck von weniger als 1kg pro Käse, also nicht direkt mit dem ganzen Eigengewicht oder einem vollen 10l-Topf drangehen ... mir erschien dieses Gewicht irre im Vergleich zu der Masse die in so einen Joghurteimer passt Na!

01.03.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geraldwien

Mitglied seit 23.07.2009
807 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallöchen,

eine andere Variante:

1 Gastronormbehälter beliebiger Grösse, gelocht
1 Gastronormbejhälter gleicher Grösse, ungelocht
1 Musselintuch entsprechender Grösse

Das Musselintuch in den gelochten Behälter, Käsebrich hinein, Tuch sauber zuschlagen, ungelochten Gastronormbehälter drauf, Wasser hinein, das Ganze über Nacht in die Spüle/Dusche/Badewanne - und fertig ist der wohlgeformte Käse. Preise ab ca. €15,--

Liebe Grüsse

Geraldf

Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann...

01.03.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26

Mitglied seit 10.06.2008

chica die gewichte sind richtig. das hat alles seine ordnung u muss so sein. ich mache den käse auch regelmäßig so und du kannst uns käsern schon glauben Lächeln

Lieben Gruß Summertime

01.03.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon

Mitglied seit 15.09.2004
5.881 Beiträge (ø1,86/Tag)

HI

statt einem Geschirrtuch eine Stoffwindel verwenden, denn die sind nicht so dicht gewebt oder - noch besser - Vorhangstore - aber da ein feingewebtes.

Anfangs hab ich auch mit den gelochten Bechern und Dosen gearbeitet und bin wieder völlig davon abgekommen - ich nehm eben eine Stoffwindel und alles kommt in ein großes, flaches Sieb und passt schon.

Das ganze in die Abwasch oder in einen großen Kübel wenn ich die Molke weiterverwenden will - ohne große Sauerei in der Küche

lg
Radkon

01.03.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Ein unbenutztes Dreieckstuch aus einem abgelaufenen Verbandskasten ist übrigens auch geeignet.

Radkon, du lässt das nur abtropfen? Ohne Gewicht?

Summertime, es geht nicht um glauben oder nicht, aber die beiden Aussagen waren einfach zu konträr um nicht nachzuhaken.

01.03.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea

Mitglied seit 23.05.2010
797 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

mache öfter Frischkäse, allerdings mit Lab.
Lege 1 Leinenserviette ( Mullwindel geht auch, nimmt aber viel Wasser auf) in einen kleinen ( Senf- Reibekuchen-Knödelteig-Eimer)
den ich mit der Bohrmaschine ( von innen nach außen 4er Bohrer gelocht habe), gebe den Bruch drauf, drehe die Windel zu, 1 kg Konservendose reicht als Druck, lasse es über Nacht stehen( In Schüssel od. Waschbecken), fertig
Wenn Du es ganz genau haben willst, wende den Käse im Tuch nach ca 2 Std., dann verteilt sich die Flüssigkeit besser und es gibt eine schönere Form.
Wenn Du vorhast das öfter zu machen kauf dir eine Käseform aus Plastik, mit Deckel, kostet nicht viel und echtes Käseleinen das quillt nicht so auf. Für 4L Milch brauchst Du 2 Formen a 1/2 L

LG

Ulea

01.03.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88

Mitglied seit 21.02.2009

Chica, so lief das:

Gewürze bereitgestellt
Paneer indischer Frischkäse gemacht 2989307542

Wenn ich Lust habe, gebe ich die Gewürze schon gleich mit in die kalte Milch rein...Nach dem Ausflocken in ein mit einem Tuch ausgelegtes Sieb schütten
Paneer indischer Frischkäse gemacht 4119678022

Die Käsemasse habe ich dann in die Form zum Pressen gegeben
Paneer indischer Frischkäse gemacht 2979097155

So sah der Paneer nach dem Pressen aus
Paneer indischer Frischkäse gemacht 3312031487

Und so auf dem Brot
Paneer indischer Frischkäse gemacht 3523509660

Und die Reste davon kommen gewürfelt in ein sauberes Glas mit Kräutern und Olivenöl. Immer schön bedeckt halten und natürlich im Kühli aufheben
Paneer indischer Frischkäse gemacht 425242169

Liebe Grüße,
Ginger

01.03.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon

Mitglied seit 15.09.2004

hi

also Paneer kenn ich nicht (bin ein Landei Na! ) aber wenn ich was mach, dass gepresst gehört - Kochtopf drauf - mit Wasser gefüllt kann man das Gewicht schön ändern

lg
Radkon

01.03.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88

Mitglied seit 21.02.2009

das soll Euch nur aufzeigen, daß man nicht zwingend eine Ausrüstung braucht, um sowas zu machen Lächeln

Liebe Grüße,
Ginger

01.03.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon

Mitglied seit 15.09.2004

Hi Ginger

passt eh - nur auf Dauer wirst nicht glücklich ...

und eine Stoffwindel, ein Sieb und ein Kochtopf hat man normal auch im Haus Na!

lg
Radkon

01.03.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle

Mitglied seit 30.05.2004
6.378 Beiträge (ø1,95/Tag)

Da kann man sich auch einfach aus dem !-Euro-Shop zwei Plasteschüsseln gleicher Grösse holen, die lassen sich doch eh meist ineinander stapeln. Eine davon wird mit Löchern versehen, die andere dient als Zylinder. Das kann man dann aufs Kuchenrost stellen und nach belieben beschweren.

03.03.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel

Mitglied seit 06.09.2003

Also nachdem ich heute meinen Paneer zum kochen benutzt habe, bin ich nicht begeistert... ich habe "Paneer in würziger Tomatensoße" gemacht und obwohl ich die Paneerwürfel nur in der Soße habe ziehen lassen, lso nicht gekocht habe, hat sich der Paneer in total grießähnliche Klumpen verwandelt... das ist jetzt nicht so prickelnd... traurig

Dann doch nur zum kaltessen geeignet?

03.03.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101

Mitglied seit 26.12.2007
2.349 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo Nimrodel,

wenn der Käse einigermassen beschwert wurde müsste der eigentlich zusammenhalten.
Noch ´n Versuch?
Nicht aufgeben!

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

03.03.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26

Mitglied seit 10.06.2008

hallo,

wielang hast du ihn mitgekocht bzw ziehen lassen?

wenn ich ihn in einer warmen speise mache dann nur zum curry u da wird er wenn man das curry aufm teller hat draufgetan.

so in einem gericht habe ich ihn noch nicht getan.

Lieben Gruß Summertime

03.03.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110

Mitglied seit 01.04.2010
2.322 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo,

wir machen ihn auch so wie Ginger es in ihrem Bildband anschaulich zeigt - essen ihn aber auch nur kalt auf Brot oder eingelegt!
Mitgekocht haben wir ihn noch nie.

Liebe Grüße
Amboss110

04.03.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88

Mitglied seit 21.02.2009

Hallo Nimrodel,

also mit warmem Paneer habe ich keine Erfahrung, da müssen Dir bitte andere helfen.
Wir essen ihn nur kalt auf Brot -dann aber gewürzt hergestellt, denn sonst schmeckt er ja fad...

Liebe Grüße,
Ginger

04.03.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88

Mitglied seit 21.02.2009

nur um eventuellen Míßverständnissen vorzubeugen:

nach dem Abseihen in den Durchschlag bitte Chilischote + Knobizehe entfernen. Ins Glas kommt dann eine andere Chilischote, ich nehme eine getrocknete dafür her.

Liebe Grüße,
Ginger

07.03.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007

Sodele, der Turmbau zu Babel steht Na!

Habe nun mein erstes Paneer angesetzt. Sauerei war es nicht.Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Masse angesetzt und dann in ein mit einem Passiertuch ausgelegtes Passiersieb gegossen
Abtropfen lassen und noch ein bisschen die Molke ausgewaschen
Das Tuch mit der Masse ordentlich ausgewrungen
Das Tuch mit der Masse in das Sieb gelegt
Sieb in Schüssel gehangen
Leeren Topf in Sieb auf Käseknubbel gestellt und das ganze mit einer Konservendose und einer Getränketüte beschwert

Der Turm steht jetzt in der Ecke. Ich glaube ich lasse ihn dort auch bis morgen stehen und hoffe das (oder der) Paneer ist bis dahin schnittfest.

Ich werde berichten.

Christine

07.03.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,12/Tag)

Hallo zusammen!

Man kann Paneer auch wunderbar in Scheiben schneiden, panieren und braten!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

07.03.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007

In Indien habe ich Paneer Pakora kenne und lieben gelernt. Das ist Paneer in Kichererbsenteig ausgebacken hechel...

08.03.2011 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Lecker, das könnte ich genau jetzt essen und dazu noch nen Chai wo bleibt das ... Ich werde demnächst auch mal wieder Paneer machen, dann gibts mal wieder Palak Paneer oder Mater Paneer wo bleibt das ...

08.03.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007

Paneer ist fertig und schnittfest, aber irgendwie befürchte ich, dass er doch zerfallen wird, sollte ich es wagen ihn z.Bsp. in Palak Paneer zu verarbeiten.

Aber ich werde den Versuch trotzdem als vollen Erfolg. 11.11.11:11

08.03.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Ich habe gelesen, dass man das Gericht ohne Paneer fertig zubereiten soll, den Paneer in Stücken geschnitten unterhebt und dann sofort serviert. Vielleicht klappts ja so... Ans panieren würde ich mich vielleicht erstmal net trauen, aber evtl. bist du ja mutiger Na!

11.03.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007

Trotz dass ich den Käse erst ganz zum Schluss ans Essen gebeben habe, hat er sich so ziemlich aufgelöst.

Irgendetwas machen die Inder da doch anders Was denn nun?

Geschmeckts hat´s totzdem hechel...

17.03.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel

Mitglied seit 06.09.2003

Ich glaube ich werde mir mal Paneer kaufen im Asialaden und mal schauen wie sich der verhält... nur so zum Vergleich... ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de