Ausblühungen auf Parmesan
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
LG Ilo _________________________________ Meine Signatur ist schon berentet |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallo,
wenn es kein Schimmel ist, dann wird es wohl Salz sein. Probiere doch einfach einmal, wie er schmeckt. Viele Grüße, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo,
also ich würde kein Risiko eingehen und den Käse lieber entsorgen! LG Stift |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Hallo,
Parmesan zeigt sehr häufig diese Ausblühungen,besonders wenn er schwitzt(Temperaturunterschied Kühlschrank-Küche).Das ist keine Qualitätsminderung.Schimmel kann man auch gut am Geruch erkennen,weißer Schimmel ist auch kein Verderb,selbst blauen Schimmel kann man von Hartkäse mit einem feuchten Tuch abreiben.Bei schwarzem Schimmel muß der Käse entsorgt werden. lG und schöne restliche Weihnachten Freya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
"Elfengesicht" hat das ultimativ beantwortet. Wegen ein paar "Ausblühungen" musst du den Parmesan noch lange nicht entsorgen... Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Danke für Eure Beiträge. Ich werde ganz selbstlos Herrn Pottkiecker einen Test machen lassen, und dann sehen wir weiter.
Eine schönes Restweihnachten. LG Ilo _________________________________ Meine Signatur ist schon berentet |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine