neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Joghurt selbt herstellen: Suche gutes Buch und Tips für entsprechendes Gerät

Vom 19.12.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

donaldine1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
da meine Kinder sehr gerne Joghurt essen und mein Freund obendrein eine Landwirtschaft mit Milchviehhaltung hat, würde es sich ja anbieten, den Joghurt mal selber herzustellen.
Ich habe aber gar keinen Plan. Wichtige Frage
Gibt es ein gutes Buch? Und was für ein Geräte brauche ich, bzw. welche sind da gut?
Bin sehr dakbar für Eure Tips. Lächeln
LG
Anne -donaldine1-
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ein Buch ist dafür eigentlich überflüssig.

Hier ist ein erprobtes Basisrezept und hier im Milchprodukteforum findest du einige interessante threads dazu.

Wenn dann noch Fragen auftauchen -- können wir gern weiterhelfen.
Auch wenn's um das Dauergerücht geht, dass Milch und Impfjoghurt den gleichen Fettgehalt haben sollen --- das ist eine Ente Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: