Welche Käsesorten für Käse Sahne Sauce?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
welche Käsesorten eigenen sich dafür ausser Gorgonzola? Einer der schmilzt und nicht zäh wird, sondern schön geschmeidig? lg mayoromus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Hallo!
Jede Art von Schmelzkäseecken. Ab und an nehme ich auch Gouda. Gutes Gelingen! Gruß Ösie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
da schließe ich mich Ösie an. LG kolibri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo,
gleiches Votum wie ösie und kolibri LG floridalady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
bei Blauschimmelkaese geht doch so ziemlich jede Sorte... Stilton, Shropshire Blue, Fourme d'Ambert , Roquefort, Cabrales etc.etc. … und nun bekomme ich Lust auf Bressehuhn mit Cantal... auch damit kann man Saucen machen... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke für eure Antworten. Funktioniert das auch mit Bavaria blue? Ich kenne mich mit Käse nicht wirklich aus. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
lt.Website vom Hersteller geht es.... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ornellaia,
danke für deine Antwort. Werde mich mal dran versuchen. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
falls Dich blaugruene Stueckchen in derSauce stoeren.... entweder durch ein Sieb geben oder einfach den Puerierstab einsetzen... je nachdem wozu die Sauce gegessen werden soll... ein Schuss Port / Cognac oder etwas Petersilie schaden nicht.... LG aus NL Ornellaia P.S. Beim meinen Kaesesaucen ist die Basis immer Fond und nur eine Spur Sahne... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
da wir Blauschimmelkäse nicht mögen, machen wir Käsesahnesauce sehr gerne mit Frischkäse, am besten Doppelrahmstufe. Das geht sehr gut und schmeckt prima. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
da mein Mann keinen Baluschimmelkäse mag und ich keinen Schmelzkäse, nehme ich auch wie Ciperine meist Frischkäse! Ein feiner Brie ohne Rinde geht auch sehr gut. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
wenn es nicht unbedingt Blauschimmelkäse sein muss, kannst Du auch Raclette-Käse nehmen. Der schmilzt auch gut und verbindet sich bei mir immer mit der Sahnesauce. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
mal ne Frage zu Schmelzkäse: dachte bisher, das es sich dabei um Chemiekäse handelt. Also nachgemachter. Ist da was dran oder ist es blos meine Einbildung? lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Guck mal bei Wiki, da bekommst Du es genau erklärt. Schmelzkäse besteht (in Deutschland) zu mindestens 50% aus Käse, der durch Zusätze weiter verarbeitet wird umd diese Schmelzeigenschaft zu entwickeln.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine