neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Käsesorten für Käse Sahne Sauce?

Vom 17.09.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.771 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

welche Käsesorten eigenen sich dafür ausser Gorgonzola? Einer der schmilzt und nicht zäh wird, sondern schön geschmeidig?

lg mayoromus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2010 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie Smutje

Mitglied seit 19.07.2010
403 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!
Jede Art von Schmelzkäseecken. Ab und an nehme ich auch Gouda. Gutes Gelingen!
Gruß Ösie

Vom 17.09.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kolibri  Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
373 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

da schließe ich mich Ösie an.

LG
kolibri

Vom 17.09.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

gleiches Votum wie ösie und kolibri

LG
floridalady

Vom 17.09.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

bei Blauschimmelkaese geht doch so ziemlich jede Sorte... Stilton, Shropshire Blue, Fourme d'Ambert , Roquefort, Cabrales etc.etc. … und nun bekomme ich Lust auf Bressehuhn mit Cantal... auch damit kann man Saucen machen... Lächeln

LG aus NL

Ornellaia

Vom 17.09.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

danke für eure Antworten.
Funktioniert das auch mit Bavaria blue? Ich kenne mich mit Käse nicht wirklich aus.

lg mayordomus

Vom 17.09.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

lt.Website vom Hersteller geht es.... Lächeln Praktisch sicher auch.... wie Du lesen konntest, steh ich halt auf etwas andere Kaesesorten...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 17.09.2010 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi Ornellaia,

danke für deine Antwort. Werde mich mal dran versuchen.

lg mayordomus

Vom 17.09.2010 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

falls Dich blaugruene Stueckchen in derSauce stoeren.... entweder durch ein Sieb geben oder einfach den Puerierstab einsetzen... je nachdem wozu die Sauce gegessen werden soll... ein Schuss Port / Cognac oder etwas Petersilie schaden nicht....

LG aus NL

Ornellaia

P.S. Beim meinen Kaesesaucen ist die Basis immer Fond und nur eine Spur Sahne...

Vom 18.09.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da wir Blauschimmelkäse nicht mögen, machen wir Käsesahnesauce sehr gerne mit Frischkäse, am besten Doppelrahmstufe.

Das geht sehr gut und schmeckt prima.

LG Ciperine

Vom 18.09.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

da mein Mann keinen Baluschimmelkäse mag und ich keinen Schmelzkäse, nehme ich auch wie Ciperine meist Frischkäse! Ein feiner Brie ohne Rinde geht auch sehr gut.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 18.09.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

wenn es nicht unbedingt Blauschimmelkäse sein muss, kannst Du auch Raclette-Käse nehmen. Der schmilzt auch gut und verbindet sich bei mir immer mit der Sahnesauce.

LG
Cacao_noir

Vom 18.09.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

mal ne Frage zu Schmelzkäse: dachte bisher, das es sich dabei um Chemiekäse handelt. Also nachgemachter.
Ist da was dran oder ist es blos meine Einbildung?

lg mayordomus

Vom 18.09.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Guck mal bei Wiki, da bekommst Du es genau erklärt. Schmelzkäse besteht (in Deutschland) zu mindestens 50% aus Käse, der durch Zusätze weiter verarbeitet wird umd diese Schmelzeigenschaft zu entwickeln.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: