wie lange ist ein mozzarella haltbar?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
wie lange ist den der klassische supermarkt mozzarella haltbar? thx |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Wie jetzt?
Wenn kein Mindesthaltbarkeitsdatum draufsteht wäre ich aber sehr vorsichtig!!!! LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
ca. 2-3 Wochen, steht doch überall ein Datum drauf,
wo hast du den denn gekauft ?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich wollte nur wissen wie lange normal die haltbarkeit von herstellung zu verbrauch ist..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Du meinst die Zeitspanne von der Herstellung bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo!
Ich würde mal sagen, das hängt von den Konservierungsstoffen ab, die in der Mozzarella enthalten sind. Hier in Italien gibt es welche, die man tunlichst sofort verarbeiten sollte, wenn man sie nicht angesäuert verzehren möchte, aber es gibt auch solche, die länger halten. Also, von Haus aus, ohne irgendwelche Zusatzstoffe hält sie nur sehr kurz. LG, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
thx aber ich hatte es ja eingegrenzt;)
die die es im supermarkt gibt. also die "0815" dinger.. die werden sich ja wahrscheinlich alle sehr ähnlich sein!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hi,
>>>geht dich görnix an<<< 3 Mal darfste raten wo ich das wohl herhab please |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
verlass dich auf das MHD und alles ist gut. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
ich habe jetzt alles gelesen und kapier immer noch nicht Recht, auf was Du eigentlich raus willst ? LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
N'abend,
wenn die Tüte sich wölbt und total spannt, spätestens dann solltest Du ihn verwenden. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
das kommt auf die Kühlkette, den Hersteller, dein Kühlverhalten und die Jahreszeit an. Im Sommer ist der schneller drüber, im Winter geht das auch mal locker 2 Wochen über MHD. Wenn das Ding (die verpackung) aufgebläht ist, dann mach sie nicht merh auf und hau das Teil so wie es ist in die Tonne, kann dann zwar notfalls noch genießbar sein, meist ist das dann aber nicht mehr der Fall. Sollte sich der Beutel jedoch vor dem MHD blähen, dann tausch die Kugel um! Das MUSS jeder Händler dann auch tun. LG Viniferia Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
wenn der Mozarella innerhalb des MHD etwas fester wird, ist er nicht mehr frisch und schmeckt auch nicht mehr.
soll heißen, ich verspeise ihn spätestens 3 Tage nach Einkauf. opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo,
da schließe ich mich Opus an. Hatte schonmal einen im Kühlschrank vergessen, der sich dann wölbte...hat widerlich gestunken!!!! Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Hallo,
habe auch die Erfahrung bei Mozzarella gemacht, daß man sich "höchstens" auf MDH verlassen kann. Manche Sachen kann man danach ja noch gut verzehren, aber bei Mozzarella ist eigentlich mit dem Tag X Schluß. Wird dann säuerlich und ist nur noch für die Tonne. LG Ortrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
am besten, du fragst ihn selbst ! Du findest ihn mit exakt dieser Schreibweise, wenn du den oben in die 'Schnellsuche' eingibst und nach 'nur User' suchst LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Wie lagert man den geöffneten Supermarkt Morzarella am besten.
In der Lake im Kühlschrank oder wird der zu schnell schlecht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Da der Mozzarella ja steril verpackt wird, sollte er auch besser in der Packung bleiben, wenn du ihn nicht so weich und und mit der Lake vollgesogen magst, presst du ihn einen Tag vorher mit einem Tuch aus und lässt ihn in einem Sieb über Nacht im Kühlschrank abtropfen.
" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Wollte aber eigentlich wissen wie lange sich Mozzarella geöffnet möglichst lange lagern lässt!
Sry kann mit der Anwort nix anfangen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine