Eulentorte


ufaudie58

Mitglied seit 06.11.2008
1.752 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

diese Eulentorte gabs für meinen Enkel "Jona" zum 1. Geburtstag:

Eulentorte 3867266940

Eulentorte 3309363359

Eulentorte 316423031

drunter war ein Schokoladenbiskuit gefüllt mir Schoko-Ganache und Preiselbeeren wo bleibt das ...

Eulentorte 549921607

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
3.621 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo

Uiiiiii, die sieht aber lieb aus!!
Die gefällt mir sehr gut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da würde ich jetzt gleich ein Stück zum Kaffee verdrücken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schaut auch innen superlecker aus.
Ok, ich bin dann mal so frei und nehm ein Stückchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...


lg Margit

Juulee

Mitglied seit 19.10.2005
13.248 Beiträge (ø3,77/Tag)

Guten Morgen

als absoluter Eulen- und Uhufan muss ich auch sagen - so schön !!!
So eine Torte würde ich mir auch mal wünschen Na!

Lieben Gruß Juulee



You have to go on and be crazy
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!

Andidrea22

Mitglied seit 31.08.2011
543 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

die sieht wirklich total toll aus... mmmhhhhh.... auch ein Stück haben will na dann...

LG Andidrea

sukkerbunn

Mitglied seit 18.06.2011
114 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hei Uschi,

was für eine wunderschöne Torte BOOOIINNNGG.... . Und das nicht nur aussen auch der Inhalt sieht sehr lecker aus.

Lieb Grüsse
Petra

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.190 Beiträge (ø2,24/Tag)



Wirklich wieder eine sehr schöne Torte von dir, Uschi.

Auch diese wäre was für meine Schwägerin. Mal sehen, wieviel Zeit ich vor dem Geburtstag habe, denn deine ist bestimmt aufwendiger als eine komplette Eule.


LG Biggi



Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.561 Beiträge (ø1,72/Tag)

Wow, die ist toll! Mir gefällt der Stil total gut!
Was guckt denn da aus dem Vogelhäuschen? (Ich erkenn es nicht, sagt jetzt nicht ich brauch ne Brille... Welt zusammengebrochen )

Liebe Grüße
Fee

Cala3005

Mitglied seit 08.11.2009
1.713 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo Uschi
die Torte ist soo schön, wie alle deine Torten.
Ich bin sozusagen ein Fan von dir geworden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gibt es eine TV Serie mit diesen Eulen? Man sieht die im letzten Zeit öfter.

LG Cala

scampi01

Mitglied seit 23.08.2005
1.851 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,
ach wie schön, wird für meinen Enkel vorgemerkt!


LG Scampi!

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.118 Beiträge (ø4,25/Tag)

Hallo,
alo die ist noch schöner als die Spinnentorte!!!!
Ich liebe Eulen also mit der Torte hättest du gerne vor meiner Tür stehen dürfen!!!!
LG

ufaudie58

Mitglied seit 06.11.2008
1.752 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo

ach, das ist ja schön, so viele liebe Komplimente zu meiner Eulentorte Lachen Danke euch allen ganz herzlich Küsschen

@Biggi, da hast du recht, so viele kleine Details machen natürlich wesentlich mehr Arbeit, als ein Kuchen in Eulenform.

@Fee, was denkst du, guckt aus einem Vogelhäuschen Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage ein kleines Vögelchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Cala, mir fällt da jetzt keine Fernsehsendung ein Wichtige Frage Sicher nicht! Auf die Idee mit dem Eulenstammbaum und dem Wäscheseil hab ich von Jonas Kinderzimmerlampe übernommen Na!

Eulentorte 56315596




Eulentorte 549921607

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
10.899 Beiträge (ø4,16/Tag)

Hallo Uschi,
ich kenne mich mit Motivtorten nicht aus, aber die Torte als solche sieht aus, als ob mein Sohn sie sehr gerne mögen würde. Schokoladig aber nicht trocken, so wünscht er sie sich. Verrätst du mir das Tortenrezept?
(Mangels Können müsste mein Sohn aber auf die schöne Eulen-Deko verzichten *ups ... *rotwerd* )
Gruß Lollo

ufaudie58

Mitglied seit 06.11.2008
1.752 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo Lollo,
ich freu mich sehr, dass dich die schokoladige Eulentorte so anspricht, vielen Dank Küsschen die schmeckt auch wirklich sehr saftig, aber ist auch recht gehaltvoll, durch die Ganache-Füllung. Da reicht auch schon ein kleines Stück und man ist satt wo bleibt das ...

Das Rezept ist ein Schokoladenbiskuit mit 6 Eiern, nach dem Rezept von Käferblau ich nehme nur noch 1 gehäuften EL Kakaopulver extra, dass er schön dunkel wird.
Gefüllt habe ich den Biskuit mit einer Vollmilch-Zartbitter-Schokoganache.

Rezept:
300 g Sahne aufkochen
200 g Vollmilchschokolade
100 g Zartbitterschokolade
darin auflösen und kaltstellen. Am besten schon einen Tag vor der Weiterverarbeitung vorbereiten und im Kühlschrank erkalten lassen. Tags darauf etwa 10 Min. aus dem Kühlschrank holen und mit den Schneebesen eines Handrührgerätes cremig aufschlagen. Vorsicht! nicht zu stark, nicht dass die Creme gerinnt!!!


Dann viel Erfolg beim nachbacken der Torte Na!


Eulentorte 549921607

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
10.899 Beiträge (ø4,16/Tag)

Vielen herzlichen Dank,
Rezept ist gespeichert. Vielleicht versuche ich auch mal Motivtorten, aber da muss ich wohl noch viel lernen Zunächst bin ich zufrieden, eine Torte an sich schön hinzubekommen. Ich bilde mir ein, dass ich kochen kann aber Backen ist ein ganz anderes Gebiet.
Gute Nacht
Lollo

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.444 Beiträge (ø8,81/Tag)

Hallo zusammen!


Das ist eine liebevoll gemachte Torte! Schade, daß der Kleine erst 1 jahr alt ist! Lachen

Er wird sich später wohl kaum an diese schöne Torte erinnern.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

ufaudie58

Mitglied seit 06.11.2008
1.752 Beiträge (ø0,73/Tag)

danke Emmy-Ly Küsschen
aber ich denke er wird sich auch an den Fotos Lachen im Album erfreuen, wenn er sich die später man ansiehtNa!



Eulentorte 549921607

ohnezopfrapunzel

Mitglied seit 20.11.2004
10.356 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo ufaudi,

eine sehr niedliche, kindgerechte Torte hast du mal wieder gekonnt gebastelt...wirlklich hübsch! Lachen


LG
...die ohne Zopf
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de