Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo alle miteinander!
Da meine Schwester Volkschullehrerin ist....habe ich mich mal wieder an meine Schulzeit zurückerinnert und ihr diese Torte zum Geburtstag gebacken.... ![]() ![]() Unter dem Fondant ist ein Schokoladen-Mandel-Kuchen. Liebe Grüsse La Golosina Tanja Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie. |
|
|
Hallo Tanja,
die Torte ist echt total hübsch!!! Die vielen kleinen Deteils gefllen mir, und lecker hört sich das Gane auch noch an!!! LG |
|
|
schick geworden, da wird sich deine schwester sicher freuen
|
|
|
Sehr schöne torte vorallem die kleinen bücher und der mini rucksack
so niedlich Lg lio |
|
|
Der Schal ist auch putzig, schöne Torte!
Liebe Grüße Fee |
|
|
Hallo,
schön geworden. Vor allem die Tafel mit der Schrift, die Garderobe mit Schal und der Abschluss mit den bunten Stiften finde ich richtig klasse ! Grüße von Marleneken |
|
|
|
|
|
Hallo alle miteinander!
Danke für die netten Kommentare! Liebe Grüsse La Golosina Tanja Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie. |
|
|
Hallo Tanja
die Torte ist toll, mit sehr vielen schönen Deteils und trotzdem nicht überladen, das ist die Kunst daran! Deine Schwester hat sich sicher sehr gefreut. Ich habe ein bisschen in dein Profil rumgestöbert und viel schönes gesehen. Am allerbesten gefallen mir die Kückchen Cakepops, sooo süüüß. Aber auch die Bagger-Torte ist sehr gekonnt. Die Gartenbank ist dir gut gelungen. Ist alles aus Fondant? ich habe auch schon mal eine Bank gemacht, aber weil ich nicht wusste wie ich sie aus Fondant formen kann, habe ich sie aus Schokolade gemacht. Du kannst sie auch in mein Profil sehen, wenn du Lust hast. Zu diese Lehrerinnentorte torte wollte ich noch fragen wie du die Tafel gemacht hast, bwz. die Schrift, damit es wirklich wie Kreide aussieht. Grüße von Valeria (Cala3005) |
|
|
Hallo Valeria:
Die Tafel habe ich aus Fondant gemacht und die Schrift mit weisser Kuvertüre aus einem kleinen Plastiksäckchen mit abgeschnittener Spitze aufgespritzt. ...ja, alle Teile sind aus Fondant...Blütenpaste wäre einfacher gewesen, aber ich hatte keine mehr...so habe ich halt Fondant genommen! LG La Golosina Tanja Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie. |
|
|
Sehr schöne Idee und sauber modelliert!!
|
|
|
Hallo Tanja,
leider bin ich für solche Sachen untalentiert und will es auch nicht versuchen. Aber deine Geburtstagstorte ist sooo süß geworden,sieht ganz toll und lecker aus. Alles Liebe für dich und weiterhin viel Spaß an deinen Kreationen. Herzlichst galibema |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.