eine Lehrerinnentorte...für meine Schwester zum Geburtstag

07.07.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagolosina

Mitglied seit 10.11.2010
274 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo alle miteinander!

Da meine Schwester Volkschullehrerin ist....habe ich mich mal wieder an meine Schulzeit zurückerinnert und ihr diese Torte zum Geburtstag gebacken....

Lehrerinnentorte Schwester Geburtstag 2977331110

Lehrerinnentorte Schwester Geburtstag 3160806871

Unter dem Fondant ist ein Schokoladen-Mandel-Kuchen.

Liebe Grüsse

La Golosina
Tanja

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

07.07.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.883 Beiträge (ø10,46/Tag)

Hallo Tanja,
die Torte ist echt total hübsch!!!
Die vielen kleinen Deteils gefllen mir, und lecker hört sich das Gane auch noch an!!!
LG

07.07.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi80

Mitglied seit 21.07.2010
138 Beiträge (ø0,13/Tag)

schick geworden, da wird sich deine schwester sicher freuen Lachen

07.07.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
639 Beiträge (ø1,32/Tag)

Sehr schöne torte vorallem die kleinen bücher und der mini rucksack
so niedlich Lächeln

Lg lio

07.07.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.445 Beiträge (ø2,18/Tag)

Der Schal ist auch putzig, schöne Torte!

Liebe Grüße
Fee

07.07.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken

Mitglied seit 18.08.2009
955 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

schön geworden. Vor allem die Tafel mit der Schrift, die Garderobe mit Schal und der Abschluss mit den bunten Stiften finde ich richtig klasse !

Grüße von
Marleneken

07.07.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken

Mitglied seit 18.08.2009
955 Beiträge (ø0,69/Tag)

*ups ... *rotwerd* den Abschluss, natürlich!

07.07.2012 23:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagolosina

Mitglied seit 10.11.2010
274 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo alle miteinander!

Danke für die netten Kommentare!

Liebe Grüsse

La Golosina
Tanja

08.07.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cala3005

Mitglied seit 08.11.2009
678 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo Tanja

die Torte ist toll, mit sehr vielen schönen Deteils und trotzdem nicht überladen, das ist die Kunst daran!
Deine Schwester hat sich sicher sehr gefreut.

Ich habe ein bisschen in dein Profil rumgestöbert und viel schönes gesehen. Am allerbesten gefallen mir die Kückchen Cakepops, sooo süüüß.
Aber auch die Bagger-Torte ist sehr gekonnt. Die Gartenbank ist dir gut gelungen. Ist alles aus Fondant? ich habe auch schon mal eine Bank gemacht, aber weil ich nicht wusste wie ich sie aus Fondant formen kann, habe ich sie aus Schokolade gemacht.
Du kannst sie auch in mein Profil sehen, wenn du Lust hast.

Zu diese Lehrerinnentorte torte wollte ich noch fragen wie du die Tafel gemacht hast, bwz. die Schrift, damit es wirklich wie Kreide aussieht.

Grüße von

Valeria (Cala3005)

09.07.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagolosina

Mitglied seit 10.11.2010
274 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Valeria:

Die Tafel habe ich aus Fondant gemacht und die Schrift mit weisser Kuvertüre aus einem kleinen Plastiksäckchen mit abgeschnittener Spitze aufgespritzt.

...ja, alle Teile sind aus Fondant...Blütenpaste wäre einfacher gewesen, aber ich hatte keine mehr...so habe ich halt Fondant genommen!

LG

La Golosina
Tanja

09.07.2012 23:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58

Mitglied seit 06.11.2008
1.514 Beiträge (ø0,91/Tag)

Sehr schöne Idee und sauber modelliert!!

Lehrerinnentorte Schwester Geburtstag 549921607

10.07.2012 00:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

galibema

Mitglied seit 30.09.2006
324 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Tanja,

leider bin ich für solche Sachen untalentiert und will es auch nicht versuchen.
Aber deine Geburtstagstorte ist sooo süß geworden,sieht ganz toll und lecker aus.

Alles Liebe für dich und weiterhin viel Spaß an deinen Kreationen.

Herzlichst galibema

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de