Meine ersten Motivtorten

24.06.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bifilotta

Mitglied seit 05.04.2012
13 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

ich würde euch gern mal meine ersten Motivtorten zeigen die ich bis jetzt gebastelt habe. Fotos könnt ihr in meinem Album sehen.

Die allererste Torte die ich gemacht habe war nur mal ein Versuch. Gefüllt war sie mit ner Giotto-Füllung und mit Fondant überzogen. Probiert hab ich mich hier mal an Schmetterlingen.

Meine zweite Torte war zum Geburtstag meiner großen Schwester. Ihr Wunsch: Irgendwas mit Smarties =)
Also entstand eine mit Smartie-Sahne gefüllte und mit pinkem Fondant überzogene Smartie-Torte. Natürlich durfte ihr Lieblingsspruch drauf auch nich fehlen.
Die Smartie-Rolle zu basteln hat mich jede Menge Geduld gekostet, aba sie hat geschmeckt.

Meine liebe Mutter hat die 3. Torte zum Muttertag bekommen. Die ist mit grün eingefärbtem Marzipan überzogen. Die Schleife und die Blümchen sind aus Blütenpaste.
Gefüllt war sie mit einer leckeren Erdbeerfüllung

Die letzte hat mein Vater bekommen zum Vatertag. Er ist begeisterter Hobbyfotograf deswegen war das passendste natürlich eine Spiegelreflex zu basteln. Glücklicherweise hab ich selbst eine und konnte die gut als vorlage nutzen.
Die runde torte ist mit einer Schwarzwälderkirsch-Füllund und überzogen mit Schokofondant. Die Kamera oben drauf hab ich aus einem trockenen Schokokuchen geschnitzt und ebenfalls mit dem Schokofondant überzogen.

Vllt wollt ihr ja mal in meinem Album schauen und über ein paar Worte würd ich mich auch sehr freuen Lachen

24.06.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yellena

Mitglied seit 27.11.2011
138 Beiträge (ø0,24/Tag)

Huhu,

Die Smartytorte gefällt mir sehr gut. Klasse Idee. Den Foto finde ich auch super. Allerdings wäre er glaube ich auf einem andersfarbigen Untergrund besser zur Geltung gekommen.

LG Yellena

24.06.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.682 Beiträge (ø8,53/Tag)

Hallo!

ersten Motivtorten 2355854762

ersten Motivtorten 54098272

ersten Motivtorten 3426082498

ersten Motivtorten 81088946

ersten Motivtorten 3852054820Gruß renimo

24.06.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bifilotta

Mitglied seit 05.04.2012
13 Beiträge (ø0,03/Tag)

Danke renimo fürs reinsetzen der Fotos

Und danke Yellena fürs Kompliment. Ich war mir anfangs nich sicher ob auf weißem Untergrund oder eben auf schwarzem. Ich hab mich dann für schwarz entschieden weil ich dachte so kommt die weiße Schrift und die weiße Umrandung besser raus.

24.06.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleene62

Mitglied seit 26.01.2012
59 Beiträge (ø0,12/Tag)

WOW, da hast du aber tolle Werke gezaubert. Mir gefällt die Smarties-Torte am besten - eine wirklich lustige Idee!!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Smarties-Rolle viel Arbeit war... aber es hat sich gelohnt *Daumenhoch*

Antje
Lächeln

25.06.2012 00:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.918 Beiträge (ø9,98/Tag)

Hallo,
großes Lob für deine tollen Torten!!!
meine Lieblingstorte davon ist die Smarties Torte!!!
LG

25.06.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aldigerda

Mitglied seit 23.08.2007
2.241 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo

Die sehen super aus,die Schmetterlinge sind ja niedlich.

L.G.Gerda

27.06.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bifilotta

Mitglied seit 05.04.2012
13 Beiträge (ø0,03/Tag)

Vielen lieben Dank an euch!

Freut mich echt das sie doch so positiv ankommen auch bei anderen. Ich bin grad dabei die nächste torte zu basteln, die dann Freitag auf dem Tisch meiner kleinen Schwester. Einfach so weil ichlust hatte mich malwieder auszutoben und sie noch keine bekommen hat.Ich hab da echt Spaß dran Lachen

27.06.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winnie2505

Mitglied seit 24.09.2007
223 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

wirklich schöne Werke! Vorallem die Idee mit den Smarties ist total süß Lächeln

LG, Tanja

06.07.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bifilotta

Mitglied seit 05.04.2012
13 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

wer möchte kann sich gerne noch das letzte Foto in meinem Album anschauen. Ich möchte nich arrogant oder sonstwas wirken aba dieses Schaf macht mich einfach mächtig stolz! Ich finde es is mir doch ziemlich gut gelungen *ups ... *rotwerd*

Lg

06.07.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.013 Beiträge (ø3,11/Tag)

na, DIE Torte stell ich dir doch gleich mal hier rein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Schaf ist dir wirklich gut gelungen Achtung / Wichtig
ersten Motivtorten 1138150708

LG Biggi

06.07.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cala3005

Mitglied seit 08.11.2009
832 Beiträge (ø0,63/Tag)

Es ist alle schön, aber am allerbesten gefällt mir die Schleife.
Und das Schaf ist auch toll, da kannst du wirklich stolz sein!
Lg, valeria

09.07.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bifilotta

Mitglied seit 05.04.2012
13 Beiträge (ø0,03/Tag)

Danke fürs reinstellen und vielen lieben Dank für eure Komplimente Lachen

Lg

09.07.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stacheligeBeere

Mitglied seit 14.12.2010
388 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hi,

mir gefallen alle sehr gut bis auf die Kameratorte. Sah auf den ersten Blick wie eine Hundeschnautze aus - da fehlen noch ein paar Details, damit das auf den ersten Blick als Kamera zu deuten ist (und ich hab 'sorry' statt 'sony' gelesen).
Andererseits ist schokofondat leckerer als das normale, dann passt es wieder :D

gruss, beere

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de