Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Ich habe für die Freundin meiner Schwester nach ihren Vorgaben eine Hochzeitstorte gemacht Unten ist Schokoladenkuchen mit Ganache, in der Mitte eine Joghurt Füllung mit weißer schokolade und Mandarinen und oben Erdbeer-Joghurt Sahne. Eingedeckt mit MTT cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/b10604b47441fd198a298ce903cb3266/34303/full_toni.jpg Liebe Grüße Aminatou |
|
|
Hallo,
einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN ! Liebe Grüße diclaudi |
|
|
Hallo,
ich stell die Torte mal direkt rein: ![]() Liebe Grüße diclaudi |
|
|
Hallo!
Ich finde die Torte auch sehr schön! Ich persönlich mag ja solch schlichte Arbeiten sehr, so wirkt die Torte wenigstens nicht überladen. Und da sie so schön sauber gearbeitet ist, sieht sie sehr edel aus. Super! LG VanillaCherry |
|
|
Danke euch
|
|
|||
|
|
mega schöne torte. einfach perfekt. und die füllungen mmhhhh...
würde ich gerne ein stück davon haben. lg |
||
|
|||
|
|
Sieht total klasse aus ich mag es edel aber auch verschnörkelt^^
wie hast du denn die Buchstaben gemacht? die sehen ja voll genial aus^^ und die rosen sind auch toll da hab ich mich noch nicht ganz ran getraut an blüten |
||
|
|||
|
|
Sehr schön, deine Hochzeitstorte. Schlicht und edel. Was ich mich immer bei diesen gestapelten Torten frage: Werden sie vor dem Verzehr auseinander genommen? Und wie sehen sie dann aus? Oder isst man "von oben nach unten" ? LG Biggi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
also ich finde die Torte auch total schön!!! gerade bei so einer schlichten Torte muss an ja super sauber arbeiten!!! Wirklich toll!!! LG |
||
|
|||
|
|
Vielen Dank an euch
oOosannyoOo : Die Buchstaben habe ich bestellt, sie sind mit kleinen Strasssteinen verziert, das Brautpaar hat so ein kleines Andenken Und Rosen gelingen mir eigentlich niiiiiie Biggi: Ich habe Pastenfarbe von Torten-Kram, die nennt sich "creme" davon reicht ein bisschen aus,sonst wird es zu gelblich Ich habe der Braut auch gesagt sie sollen die Torte anschneiden und dann am besten auseinander nehmen, damit jeder die füllung nehmen kann die er möchte, aber man kann natürlich auch von oben nach unten essen, jede Torte ist auf einer eigenen platte, einfach mit dem messer die platte vom fondant der torte darunter lösen und abnehmen, das klappt sehr gut |
||
|
|||
|
|
@aminatou welche Platte hast du denn dazwischen? Diese Kappa-Platten? ist da dann das Band drum? Und wenn du abhebst, ist dann der Fondant nicht beschädigt? Ich muss im April eine Hochzeitstorte machen und überlege die ganze Zeit, wie das am besten funktioniert. LG Biggi |
||
|
|||
|
|
Ja genau, Kapa Platten
Das band ist um den Fondant, die Torte liegt ja auf der Platte und die Torte wird mit Platte eingestrichen und eingedeckt. wenn man unter den platten schneidet kann man natürlich den fondant beschädigen , das ich ja nicht zu verhindern |
||
|
|||
|
|
Die Hochzeitstorte ist sehr edel geworden - mir gefällt das Schlichte ebenso gut wie eine Torte mit viel Schnick-Schnack. Das Hochzeitspaar wird sich sicher gefreut haben!
LG Antje |
||
|
|||
|
|
@aminatou
ich mache im juli eine ht und musste deine nochmals bestaunen. einfach toll. ich weiss nicht was kappa-platten sind, sorry. hast du dann in der mitte mit holzstäbchen gearbeitet oder mit röhrchen? und die buchstaben finde ich auch mega toll. kannst du verraten von wo du sie hast? und nochmals für dummies der kuchen kommt auf die platte und dann überziehst du den kuchen samt platte? lg happy-mami |
||
|
|||
|
|
Dankeschön
Die platten bekommt man eigentlich in jedem guten bastelladen, bei uns heißen sie Foamboard Ich habe die Etagen mit Cocktailstrohalmen gestützt und durch die Mitte, also auch durch die Platten einen gespitzten Holzstab gesteckt. Ich habe erst das cakeboard bezogen (40cm durchmesser) und den Kuchen separat überzogen und dann mittig auf die Platte gesetzt LG |
||
|
|||
|
|
welche Stärke hast du denn beim Foamboard genommen? LG Biggi |
||
|
|||
|
|
Ich nehme eigentlich immer 5mm, ich gehe lieber auf nummer sicher
LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
diese Hochzeitstorte hätte mir auch gefallen.... Super schön, schlicht, elegant und nicht so überladen, wie es viele Hochzeitstorten oftmals leider sind.... Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Danke dir Renimo
|
||
|
|||
|
|
Hallo
wirklich edel,kann mich nur Renimo`s Worten anschliessen. L.G.Gerda |
||
|
|||
|
|
Die torte ist bezaubernd.
Kannst du mir vielleicht sagen wo du die Buchstaben bestellt hast ? |
||
|
|||
|
|
das wüsste ich auch gerne LG Biggi |
||
|
|||
|
|
wie immer wunder wunderschön
LG Inna |
||
|
|||
|
|
Extrem schön!
Ich mag es gerne so schlicht, aber trotzdem verspielt! Julia |
||
|
|||
|
|
Dankeschön
Ich habe die Buchstaben in China über Ebay gekauft Ich würde ich die Buchstaben nur kurz reinstecken und schnell wieder entfernen...... ich finde Draht, Metall oder ähnliches ziemlich unappetitlich LG |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.