schlichte Hochzeitstorte, creme-weiß

22.06.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou

Mitglied seit 11.10.2008
509 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Lächeln

Ich habe für die Freundin meiner Schwester nach ihren Vorgaben eine Hochzeitstorte gemacht Lächeln

Unten ist Schokoladenkuchen mit Ganache, in der Mitte eine Joghurt Füllung mit weißer schokolade und Mandarinen und oben Erdbeer-Joghurt Sahne.

Eingedeckt mit MTT ...

cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/b10604b47441fd198a298ce903cb3266/34303/full_toni.jpg

Liebe Grüße

Aminatou

22.06.2012 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi

Mitglied seit 21.08.2008
418 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !

Liebe Grüße

diclaudi
Let´s cook baby!

22.06.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi

Mitglied seit 21.08.2008
418 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

ich stell die Torte mal direkt rein:
schlichte Hochzeitstorte creme weiß 3971006957

Liebe Grüße

diclaudi
Let´s cook baby!

22.06.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry

Mitglied seit 18.06.2011
1.047 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallo!

Ich finde die Torte auch sehr schön! Ich persönlich mag ja solch schlichte Arbeiten sehr, so wirkt die Torte wenigstens nicht überladen. Und da sie so schön sauber gearbeitet ist, sieht sie sehr edel aus. Super! Lächeln

LG
VanillaCherry

22.06.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou

Mitglied seit 11.10.2008
509 Beiträge (ø0,3/Tag)

Danke euch ... Ich bin froh das sie gerade abgeholt wurde, es ging so viel schief, das ich noch befürchtet habe das sie plötzlich umkippt, oder der tisch auf dem sie stand zusammenbricht oder etwas von der Decke abfällt und auf sie drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ne, ne, das war ein Stress Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hoffe sie schmeckt den Gästen morgen ...

22.06.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sus1991

Mitglied seit 05.07.2010
25 Beiträge (ø0,02/Tag)

total schön Lachen

22.06.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happy-mami

Mitglied seit 19.04.2012
170 Beiträge (ø0,43/Tag)

mega schöne torte. einfach perfekt. und die füllungen mmhhhh...
würde ich gerne ein stück davon haben. Na!

lg

22.06.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOosannyoOo

Mitglied seit 22.04.2012
67 Beiträge (ø0,17/Tag)

Sieht total klasse aus ich mag es edel aber auch verschnörkelt^^
wie hast du denn die Buchstaben gemacht? die sehen ja voll genial aus^^
und die rosen sind auch toll da hab ich mich noch nicht ganz ran getraut an blüten *ups ... *rotwerd*

22.06.2012 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
4.977 Beiträge (ø3,14/Tag)

Sehr schön, deine Hochzeitstorte. Schlicht und edel. Lachen Wie hast du denn dieses Cremefarbene hinbekommen?

Was ich mich immer bei diesen gestapelten Torten frage: Werden sie vor dem Verzehr auseinander genommen? Und wie sehen sie dann aus? Oder isst man "von oben nach unten" ?

LG Biggi

22.06.2012 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.880 Beiträge (ø10,52/Tag)

Hallo,
also ich finde die Torte auch total schön!!!
gerade bei so einer schlichten Torte muss an ja super sauber arbeiten!!! Wirklich toll!!!
LG

23.06.2012 07:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou

Mitglied seit 11.10.2008
509 Beiträge (ø0,3/Tag)

Vielen Dank an euch Küsschen

oOosannyoOo : Die Buchstaben habe ich bestellt, sie sind mit kleinen Strasssteinen verziert, das Brautpaar hat so ein kleines Andenken Lächeln sie haben mich mit Versand 9 Euro gekostet ...
Und Rosen gelingen mir eigentlich niiiiiie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hier sind auch einige Fehler drin, aber ich bin froh, das ich sie zumindest groß genug bekommen habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Biggi: Ich habe Pastenfarbe von Torten-Kram, die nennt sich "creme" davon reicht ein bisschen aus,sonst wird es zu gelblich ... die Farbe kann ich nur empfehlen Lächeln
Ich habe der Braut auch gesagt sie sollen die Torte anschneiden und dann am besten auseinander nehmen, damit jeder die füllung nehmen kann die er möchte, aber man kann natürlich auch von oben nach unten essen, jede Torte ist auf einer eigenen platte, einfach mit dem messer die platte vom fondant der torte darunter lösen und abnehmen, das klappt sehr gut ...

23.06.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

@aminatou
welche Platte hast du denn dazwischen? Diese Kappa-Platten? ist da dann das Band drum?
Und wenn du abhebst, ist dann der Fondant nicht beschädigt? Ich muss im April eine Hochzeitstorte machen und überlege die ganze Zeit, wie das am besten funktioniert.

LG Biggi

23.06.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou

Mitglied seit 11.10.2008
509 Beiträge (ø0,3/Tag)

Ja genau, Kapa Platten ...
Das band ist um den Fondant, die Torte liegt ja auf der Platte und die Torte wird mit Platte eingestrichen und eingedeckt. wenn man unter den platten schneidet kann man natürlich den fondant beschädigen , das ich ja nicht zu verhindern ... schöner finde ich es wenn von oben bis unten gegangen wird, also erst die obere torte verteilt wird und dann zur nächsten etage, aber praktischer ist es die torte auseinander zu nehmen, damit jeder bekommt was er möchte ...

24.06.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleene62

Mitglied seit 26.01.2012
59 Beiträge (ø0,12/Tag)

Die Hochzeitstorte ist sehr edel geworden - mir gefällt das Schlichte ebenso gut wie eine Torte mit viel Schnick-Schnack. Das Hochzeitspaar wird sich sicher gefreut haben!

LG Antje

25.06.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happy-mami

Mitglied seit 19.04.2012
170 Beiträge (ø0,43/Tag)

@aminatou
ich mache im juli eine ht und musste deine nochmals bestaunen. einfach toll.
ich weiss nicht was kappa-platten sind, sorry. Jajaja, was auch immer! wahrscheinlich heisst das in der ch ander oder ich weiss es einfach nicht.
hast du dann in der mitte mit holzstäbchen gearbeitet oder mit röhrchen?
und die buchstaben finde ich auch mega toll. kannst du verraten von wo du sie hast? ...
und nochmals für dummies der kuchen kommt auf die platte und dann überziehst du den kuchen samt platte?

lg
happy-mami

25.06.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou

Mitglied seit 11.10.2008
509 Beiträge (ø0,3/Tag)

Dankeschön Lächeln

Die platten bekommt man eigentlich in jedem guten bastelladen, bei uns heißen sie Foamboard ... Ich schicke dir gleich einen Link per KM Lächeln Dann schicke ich dir auch gleich den Link für die Buchstaben Lächeln

Ich habe die Etagen mit Cocktailstrohalmen gestützt und durch die Mitte, also auch durch die Platten einen gespitzten Holzstab gesteckt.

Ich habe erst das cakeboard bezogen (40cm durchmesser) und den Kuchen separat überzogen und dann mittig auf die Platte gesetzt Lächeln

LG

25.06.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

welche Stärke hast du denn beim Foamboard genommen?

LG Biggi

25.06.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou

Mitglied seit 11.10.2008
509 Beiträge (ø0,3/Tag)

Ich nehme eigentlich immer 5mm, ich gehe lieber auf nummer sicher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

25.06.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.258 Beiträge (ø8,47/Tag)

Hallo,

diese Hochzeitstorte hätte mir auch gefallen.... Na!
Super schön, schlicht, elegant und nicht so überladen, wie es viele Hochzeitstorten oftmals leider sind.... Was denn nun?

schlichte Hochzeitstorte creme weiß 3852054820Gruß renimo

25.06.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou

Mitglied seit 11.10.2008
509 Beiträge (ø0,3/Tag)

Danke dir Renimo Lächeln

25.06.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aldigerda

Mitglied seit 23.08.2007
2.194 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo

wirklich edel,kann mich nur Renimo`s Worten anschliessen.

L.G.Gerda

20.02.2013 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saendra81

Mitglied seit 25.05.2010
52 Beiträge (ø0,05/Tag)

Die torte ist bezaubernd.
Kannst du mir vielleicht sagen wo du die Buchstaben bestellt hast ?

20.02.2013 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

das wüsste ich auch gerne ...

LG Biggi

23.02.2013 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patrinna

Mitglied seit 06.11.2011
249 Beiträge (ø0,44/Tag)

wie immer wunder wunderschön Lächeln

LG Inna

25.02.2013 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooky002

Mitglied seit 15.12.2012
1.218 Beiträge (ø7,76/Tag)

Extrem schön! BOOOIINNNGG....Küsschen
Ich mag es gerne so schlicht, aber trotzdem verspielt!

Julia Küsschen

02.03.2013 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou

Mitglied seit 11.10.2008
509 Beiträge (ø0,3/Tag)

Dankeschön Küsschen

Ich habe die Buchstaben in China über Ebay gekauft Na! Pro Stück ca 2,90 Euro. Name des Verkäufers war: chinagifts.wu

Ich würde ich die Buchstaben nur kurz reinstecken und schnell wieder entfernen...... ich finde Draht, Metall oder ähnliches ziemlich unappetitlich ...

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de