Meine 1. Motivtorte zum Vatertag im 1. FCN Trikot Style :)

22.06.2012 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica_nbg

Mitglied seit 06.10.2010
46 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo ihr lieben,
ich möchte euch gerne mal meine 1. Motivtorte zeigen mit meinem
aller ersten selbst gemachten Marshmallow Fondant.

kann mir bitte jemand das bild hierhoch laden??
Bild ist bereits in meinem Fotoalbum.

vielen dank schonmal :)
ich freue mich über alle tipps und hinweise.

p.s. leider ist mir die schrift am unsaubersten gelungen.. hab es frei hand gemacht :-/ nächstes mal bestelle ich mir aufjedenfall ausstecher.

22.06.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010
1.787 Beiträge (ø1,51/Tag)

Guten Morgen

Deine Torte, kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Die wurde schon einmal gemacht.

Liebe Grüße Alegretto

1 Motivtorte Vatertag 1 FCN Trikot Style 2894885638
Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen

22.06.2012 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.229 Beiträge (ø9,77/Tag)

Hallo,

die Torte hast du uns schon am 10.06. vorgestellt!
Ich verstehe nicht, was der Plastiklavendel auf der Platte zu suchen hat... und ich finde die Torte im Ganzen sehr unsauber gemacht... Die Schrift ist mhmmmh hmmhmhmmmmhhh, ein Ärmel ist größer als der Andere,...

LG
Flamiche

22.06.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnaddii

Mitglied seit 09.01.2012
56 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ich hab das Bild auch schonmal hier gesehen!

Es stimmt schon, sehr sauber wurde nicht gearbeitet, aber für die erste Torte ist das doch echt ok!

22.06.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.918 Beiträge (ø9,98/Tag)

Hallo,
ich kapier jetzt auch nict warum du die gleicht Torte 2 mal rein stellst?????????
denn hier ist der 1. Thread... http://www.chefkoch.de/forum/2,77,616161/Hier-das-Ergebnis-von-meiner-1-Motivtorte-aus-Fondant-im-Fussballtrikot-style.html

22.06.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica_nbg

Mitglied seit 06.10.2010
46 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ohh das tut mir leid..da hatte ich was mißverstanden!!
Ja, ich hatte die torte schonmal hochgeladen und irgendwer antwortete mir dann, dass wenn ich meine Bilder im "Motiv torten Bilder" hochlade, ich wohl mehr Antworten erhalte. ( ich ging davon aus, dass ich Sie in nem falschen topic hochgeladen habe. )

Die torte ißt wirklich sehr unsauber.
Deswegen bitte ich ja um Tipps :)

Als ich die Torte hergestellt habe, wusste ich zb nicht, dass es Ausstecher für due Schrift gibt. Das habe ich nun schön gelernt und muss mir das nächste mal u.bedingt welche kaufen :)

Mit dem ausrollen des fondants hatte ich auch Probleme.
Wie lerne ich einzuschätzen, ob das ausgerollte zum einkleiden reicht? ( gerade bei so unförmige torten wie. Dieses Trikot ) und wie Rolle ich den fondant im allgemeinen dünner aus?, ich habs zwischen 2 glarsichtsfolien versucht gehabt

22.06.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25

Mitglied seit 17.02.2005
1.279 Beiträge (ø0,42/Tag)

Um die Größe abzuschätzen, misst du die Höhe mal 2 +d der größte Durchmesser. Wenn deine Torte 5 cm hoch und 26 cm Durchmesser hat rechnest du s: 5*2=10+26=36 cm Durchmesser muss der Fondant mindestens haben, mehr ist besser.

Für ausgeschnittene Torten mache ich mir immer Schablonen aus Papier. Die kann man dann sehr gut symmetrisch hin bekommen, indem man das Blatt in der Mitte faltet und dann ausschneidet. Klappst du das Papier auseinander hast du eine Schablone, die du auf deinen Kuchen legst und dann am Rand entlang ausschneidest.

LG Stefanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de