Hochzeitstorte in rot-weiß und etwas Topsy Turvy

03.06.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe

Mitglied seit 13.08.2008
1.062 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hier kommt meine nächste und zweite Hochzeitstorte. Das Brautpaar hat das Bild von Caro´s Torte im Heft Magie des Zuckers gesehen und wollte so eine haben. Ein bisschen abgewandelt habe ich sie schon, genau die gleiche wollte ich nicht machen. Na! der unterste Stock besteht aus Sachertorte, in der Mitte ist Erdbeersahne und oben Vanillebuttercreme.
Die Blumen waren eine echte Herausforderung weil sie sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber sie sind natürlich auch der Hingucker bei einer ansonsten weißen Torte.
Hier habe ich das erste Mal meine Topsy Turvy Form zum Backen hergenommen. Bin jetzt nicht so begeistert, weil es nach unten eher auseinander geht als nach innen. So müsste man die Biskuits immer noch zurecht schnitzen und gerade das wollte ich mir ersparen. Die Monogrammbuchstaben habe ich mit einer Schablone gebrusht.

Hochzeitstorte rot weiß Topsy Turvy 1025256950

größer
Hochzeitstorte rot weiß Topsy Turvy 3150386472

Hochzeitstorte rot weiß Topsy Turvy 220408903

Hochzeitstorte rot weiß Topsy Turvy 809698807

Liebe Grüße

Hochzeitstorte rot weiß Topsy Turvy 541152869

03.06.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004
6.317 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hi Brigitte,

wunderschön die Torte! Echt mal was anderes!! Ich hab sie gestern schon bei FB bewundert!! Lachen

Ich beundere ja immer wieder wenn jemand Rosen kann... na dann... Ich bin grad kurz davor, wieder welche zu machen! Aber wenn ich Deine wunderschöne, weiße Rose sehe, hab´ich schon keine Lust mehr!

Hast Du evtl. einen Trick?? Na!

Ganz, ganz toll!!!

Liebe Grüße

Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nr.13 der SHGDBS

03.06.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010
1.787 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo Toskanaloewe

Das ist der Hammer.

Bitte backe mir auch so eine Torte, den Mann dazu, und dann überlege ich mir auch noch ein 3. mal zu heiraten. Die Traumtorte ist es wert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Alegretto

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen

03.06.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004

... BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Na, so weit würde ich jetzt nicht gehen!!!

Liebe Grüße

Born to bake!

03.06.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amazone7919

Mitglied seit 17.10.2009
240 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,
einfach genial, deine Torte! V.a. die Blumen hab ich zuerst für echte Blumen gehalten. Unglaublich! BOOOIINNNGG....
LG

03.06.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallo

wow die Torte ist der hammer

LG (:

03.06.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe

Mitglied seit 13.08.2008

Alegretto,
nur wegen einer Torte? Na ja ich weiß nicht, aber ich freue mich natürlich riesig dass sie dich zu solchen Überlegungen animiert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke Sandra hechel... , schau doch mal auf meinem blog vorbei, da habe ich ein Rose-Tutorial hinterlegt. Übung macht den Meister Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

03.06.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010
1.787 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo Brigitte

Dein Tutorial habe ich mir gleich als Lesezeichen gespeichert. Ich möcht auch angangen Blumen zu machen.

Liebe Grüße Alegretto

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen

03.06.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004

Hi Brigitte,

da bin ich schon den ganzen Morgen - aber Rosen mögen mich wohl nicht! so um die 100 hatte ich bestimmt schon - wird aber nicht besser... na dann...

Liebe Grüße

Born to bake!

03.06.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miniii1

Mitglied seit 19.02.2011
207 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

eine wirklich wunderschöne Torte ! Wie kann man nur solche Blumen selbst machen ?
Das muss ja eine Engelsgeduld erfordern.

LG Miniii

03.06.2012 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
4.992 Beiträge (ø3,14/Tag)

Die Torte ist wirklich wunderschön BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Die Backformen lohnen sich dann gar nicht? Ich werde Anfang nächsten Jahres eine Hochzeitstorte machen müssen. Ich denke, den jungen Leuten würde so eine Torte auch sehr gut gefallen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber bis ich auch nur annähernd so schöne Blüten hinbekomme, muss ich wohl noch viiieeel üben Welt zusammengebrochenLachen

LG Biggi

03.06.2012 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ezo74

Mitglied seit 02.04.2008
965 Beiträge (ø0,51/Tag)

eine sehr sehr schöne torte...und wunderschöne blumen..wie immer bei dirLächeln

Liebe Grüsse

Ebru

03.06.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffin56

Mitglied seit 20.05.2010
362 Beiträge (ø0,33/Tag)

hallo ,

wieder eine wunderschöne Torte. Die Blüten sind der Hammer. Alles ganz toll.

LG
Helga

03.06.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl

Mitglied seit 17.05.2010
898 Beiträge (ø0,81/Tag)

WOW. Die Torte ist ein TRAUM!!
Die Blumen sind so täuschend echt!!
einfach bewundernswert!!

lg Ninja

03.06.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321

Mitglied seit 09.01.2004
1.175 Beiträge (ø0,34/Tag)

die ist ja wunderschön, bin von deinen Blumen ganz begeistert
lg
Marry

04.06.2012 00:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe

Mitglied seit 13.08.2008

Danke ich freue mich sehr über euer Lob Lachen
@Sandra, 100 Rosen haste schon gedreht? Wow, so viele habe ich noch nicht gemacht, dafür einmal einen Kurs besucht. Das ist schon nicht schlecht, es direkt gezeigt zu bekommen.
Am Anfang bin ich auch verzweifelt, die dünnen Drähtchen in die Fondantblätter einzuschieben, ich hätte alles an die Wand klatschen können. Doch ich habe nicht aufgegeben und weiter versucht. Es gibt noch eine weitere Methode den Draht in die Blüte/Blatt zu bekommen. Erst die Blütenpaste auf dem Cellboard ausrollen, draht in die Kerbe legen, Blütenpaste wieder draufklappen und nochmals dünn auswellen. Dann ist der Blumendraht auch im Fondant.

Liebe Grüße

04.06.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chanira

Mitglied seit 10.04.2010
134 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

deine Torte ist echt soooooooooooooo toll. Mein allergrößten Respekt.

LG chanira

04.06.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry

Mitglied seit 18.06.2011
1.047 Beiträge (ø1,48/Tag)

WOW! BOOOIINNNGG....

Hallo, Brigitte, ich bin wie immer hingerissen von deinem Werk! Die Torte sieht sooo schön aus!

LG
VanillaCherry

05.06.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwynifer

Mitglied seit 30.05.2012
32 Beiträge (ø0,09/Tag)

wow toll! super super schön!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de