Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hier kommt meine nächste und zweite Hochzeitstorte. Das Brautpaar hat das Bild von Caro´s Torte im Heft Magie des Zuckers gesehen und wollte so eine haben. Ein bisschen abgewandelt habe ich sie schon, genau die gleiche wollte ich nicht machen.
Die Blumen waren eine echte Herausforderung weil sie sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber sie sind natürlich auch der Hingucker bei einer ansonsten weißen Torte. Hier habe ich das erste Mal meine Topsy Turvy Form zum Backen hergenommen. Bin jetzt nicht so begeistert, weil es nach unten eher auseinander geht als nach innen. So müsste man die Biskuits immer noch zurecht schnitzen und gerade das wollte ich mir ersparen. Die Monogrammbuchstaben habe ich mit einer Schablone gebrusht. ![]() größer ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
|
|
|
Hi Brigitte,
wunderschön die Torte! Echt mal was anderes!! Ich hab sie gestern schon bei FB bewundert!! Ich beundere ja immer wieder wenn jemand Rosen kann... Hast Du evtl. einen Trick?? Ganz, ganz toll!!! Liebe Grüße ![]() Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nr.13 der SHGDBS |
|
|
Hallo Toskanaloewe
Das ist der Hammer. Bitte backe mir auch so eine Torte, den Mann dazu, und dann überlege ich mir auch noch ein 3. mal zu heiraten. Die Traumtorte ist es wert. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
...
Na, so weit würde ich jetzt nicht gehen!!! Liebe Grüße ![]() Born to bake! |
|
|
Hallo,
einfach genial, deine Torte! V.a. die Blumen hab ich zuerst für echte Blumen gehalten. Unglaublich! LG |
|
|
Hallo
wow die Torte ist der hammer LG (: |
|
|
Alegretto,
nur wegen einer Torte? Na ja ich weiß nicht, aber ich freue mich natürlich riesig dass sie dich zu solchen Überlegungen animiert. Danke Sandra Liebe Grüße
|
|
|
Hallo Brigitte
Dein Tutorial habe ich mir gleich als Lesezeichen gespeichert. Ich möcht auch angangen Blumen zu machen. Liebe Grüße Alegretto Nr.118 der SHGdBS Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen |
|
|
Hi Brigitte,
da bin ich schon den ganzen Morgen - aber Rosen mögen mich wohl nicht! so um die 100 hatte ich bestimmt schon - wird aber nicht besser... Liebe Grüße ![]() Born to bake! |
|
|
Hallo,
eine wirklich wunderschöne Torte ! Wie kann man nur solche Blumen selbst machen ? Das muss ja eine Engelsgeduld erfordern. LG Miniii |
|
|
Die Torte ist wirklich wunderschön Die Backformen lohnen sich dann gar nicht? Ich werde Anfang nächsten Jahres eine Hochzeitstorte machen müssen. Ich denke, den jungen Leuten würde so eine Torte auch sehr gut gefallen. LG Biggi |
|
|
eine sehr sehr schöne torte...und wunderschöne blumen..wie immer bei dir
Liebe Grüsse Ebru |
|
|
hallo ,
wieder eine wunderschöne Torte. Die Blüten sind der Hammer. Alles ganz toll. LG Helga |
|
|
WOW. Die Torte ist ein TRAUM!!
Die Blumen sind so täuschend echt!! einfach bewundernswert!! lg Ninja |
|
|
die ist ja wunderschön, bin von deinen Blumen ganz begeistert
lg Marry |
|
|
Danke ich freue mich sehr über euer Lob
@Sandra, 100 Rosen haste schon gedreht? Wow, so viele habe ich noch nicht gemacht, dafür einmal einen Kurs besucht. Das ist schon nicht schlecht, es direkt gezeigt zu bekommen. Am Anfang bin ich auch verzweifelt, die dünnen Drähtchen in die Fondantblätter einzuschieben, ich hätte alles an die Wand klatschen können. Doch ich habe nicht aufgegeben und weiter versucht. Es gibt noch eine weitere Methode den Draht in die Blüte/Blatt zu bekommen. Erst die Blütenpaste auf dem Cellboard ausrollen, draht in die Kerbe legen, Blütenpaste wieder draufklappen und nochmals dünn auswellen. Dann ist der Blumendraht auch im Fondant. Liebe Grüße
|
|
|
Hallo,
deine Torte ist echt soooooooooooooo toll. Mein allergrößten Respekt. LG chanira |
|
|
WOW!
Hallo, Brigitte, ich bin wie immer hingerissen von deinem Werk! Die Torte sieht sooo schön aus! LG VanillaCherry |
|
|
wow toll! super super schön!!
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.