Figur für den Valentinstag
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2012 |
in wenigen Tagen ist Valentinstag. Meine Frau bekommt an diesen Tagen immer etwas, das ich selbst gestaltet habe. Dieses Jahr wird es eine kleine Figur, die ein Herz in Händen halten wird. Wird = daher, weil ich diese Figur gerade modelliere. Der Kopf ist fertig, eine Hand auch. Der Bau der Figur ist im forum.schnugis.net in der Rubrik WIPs unter dem Thema "Valentin" zu sehen. Eventuell möchte die eine oder andere von Euch auch einmal mit Fimo eine Figur erstellen, so schwierig ist es nicht. Der Vorteil von Fimo ist die Dauerhaltbarkeit. Ich schreibe noch den genauen thread dazu: *Link vom Admin entfernt* Gruß Reinhard |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Hallo Reinhard!
Habe mir gerade deine Bilderreihe angesehen und bin ehrlich gesagt sprachlos! Deine Arbeiten sind ganz grosses Kino! Bei dieser Figur gefallen mir die Augen und die Wangenknochen besonders gut! Darf ich mal Fragen wie du es hinbekommen hast,dass keine Übergänge mehr zu erkennen sind? Ich modelliere mit Fondant ,aber noch laaaaange nicht so gut wie du! Gruss Danni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Danni,
Fimo - oder auch andere Modelliermassen ( Cernit, Sculpey, Prado usw. ) sind wahrscheinlich einfach geeigneter. Neu angesetztes Fimo wird zuerst mit einem Modellierstab an die bereits vorhandene Masse angeschoben, soweit der Platz vorhanden ist nehme ich auch die Finger zu Hilfe. Falls Du weitere Figuren im Aufbau sehen möchtest, sind sie im forum.schnugis.net in der Rubrik Männekens Plätzchen in den beendeten WIPs zu finden. Gruß Reinhard |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Die Figur ist fertig. Innerhalb dieses Themas kann auch die Entstehungsgeschichte des Hauselfs Dobby nachverfolgt werden. Für meine Göttergattin besorge ich eine Torte aus dem Kühlregal, alles kann auch ich nicht aus dem Eff Eff. Die Figur wird dann auf der Torte dekoriert. Viel Spaß beim betrachten der Fotos ( oben auf den link klicken ). Gruß Reinhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Reinhard,
ich bin so begeistert, dass ich mir erlaube, mal 1 Foto hier gleich einzustellen, um Lust auf die anderen Fotos deiner Werke zu machen! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo Reinhard,
Respekt! Ich habe den Eindruck, daß die Figur mich ganz interessiert anschaut und gleich mit mir sprechen wird... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Hallo Reinhard,
ganz große klasse sind deine Figuren. Mir gefallen deine individuellen Gesichtsausdrücke so gut und wie du deine Figuren anziehst; einfach traumhaft. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
ein dickes DANKE für das Lob. Ute ein besonderes Danke für das einstellen des Fotos, ich hatte heute morgen schon versucht ein Foto aus meiner Galerie zu löschen um ein neues von der Valentinfigur hochzuladen. Einen Button oder Löschknopf habe ich (noch) nicht gefunden. Die Kleidung ist auch komplett aus Fimo, dieses wird gut weich geknetet, danach durch eine Nudelmaschine ( die Walzen für Lasagne ) gedreht. Dieses allenfalls 1 mm dicke Fimo , eine Idee dünner ist sogar besser, wird mit Stoff abgedeckt und die Stoffstruktur wird mit einem Nudelholz oder ähnlichem übertragen. An der Figur sollte ein Schnittmuster abgenommen werden, das legt man auf den "Fimostoff" und schneidet zu. Diese Teile werden dann vooooorsichtig der Figur angezogen. Gruß Reinhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Hallo Reinhard,
ich bin echt platt LG von Bianca die sich vor deiner Figur verbeugt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
Hallo Reinhard,
schau mal was ich hier gefunden habe, um es noch auf Leinwand zu bekommen wärs sehr passend für dich. *Link vom Admin entfernt* freundliche Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Romanciker, aber ich belasse es bei der Figur ( die nimmt nicht so viel Platz weg
Die Figur habe ich vermessen: 21 cm groß, Gewicht 223 Gramm, wieviel davon auf das Alu Gerüst und die Alu Folie entfällt, weiß ich nicht genau. Ganz grob schätze ich gute 20 Gramm, es verbleibt ein Anteil von 200 Gramm Fimo. Ein Päckchen Fimo ( 56 Gramm ) kostet ca. 2,50 € . Pi mal Daumen kostet diese Figur 10 €. Stromkosten kann ich ehrlich nicht benennen. Aber wenn ich bedenke, wie oft ich mit der Niedrig Temperatur Methode gare, sind die Paar Männeken im Monat nicht der Rede wert. Meine anderen Figuren sind alle kleiner, meist 17 bis 18 cm groß. |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt passt die Figur auch hier in das Thema "Motivtorte".
Heute nachmittag habe ich noch eine Torte aus der Kühltheke ( ja, ja, ich weiß Schande über mich Anzusehen ist das Ensemble über mein Profil, dort die homepage anklicken, erstes Foto. Gruß Reinhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo Reinhard
Deine Frau wird sich auch zu einer gekauften Torte freuen. Deine Figur ist einfach SPITZE . LG Dörte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine