neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine erste Motivtorte zum 1.Geburtstag

Vom 09.02.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
220 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
nun habe ich meine erste Motivtorte überstanden.
Geschmacklich war isie sehr lecker (Biskuit mit Erdbeer-Mousse), Fondant war nicht perfekt glatt. Muss noch üben Lächeln

Liebe Grüße,
Natalia

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
Die sieht toll aus Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 09.02.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jtbe Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2010
39 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also ich muss auch sagen diese Torte sieht echt toll aus!!!!!! Und das für die 1.

LG jtbe

Vom 09.02.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
220 Beiträge (ø0,18/Tag)
Danke sehr! Lächeln Küsschen

Liebe Grüße,
Natalia

Vom 09.02.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadi2909 Küchenjunge

Mitglied seit 15.04.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Natalia!

Deine Torte gefällt mir seeeehr gut! Und dann noch die 1. ! BOOOIINNNGG....
Das Grün ist toll ! Welcher Farbton ist das?

Dein langes Sammeln von Infos hat sich gelohnt! Lachen

LG Danni

Vom 09.02.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani96 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2011
11 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sieht super aus! Lächeln

Vom 09.02.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
220 Beiträge (ø0,18/Tag)
Das ist Electric Green von Americolor.

Liebe Grüße,
Natalia

Vom 09.02.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerkirsche75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Natalia,

hatte deinen Thread gelesen und finde es super das du dich doch an die Torte gewagt hast und dich nicht bange machen lassen hast Lachen Es hat sich doch echt gelohnt, die Torte ist sehr schön geworden! Weiter so!

LG Bianca

Vom 09.02.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
220 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Bianka,
so schnell kriegt man mich nicht klein Lächeln man muss viel Infos sammeln, viel lesen und die Könner fragen.
nube-rose (+ ihr blog) hat mir besonders viel geholfen! und sonst viele hilfreiche Tipps aus dem Motivtortenforum.

Liebe Grüße,
Natalia

Vom 09.02.2012 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

stimmt das wirklich, dass das deine erste MT ist??? BOOOIINNNGG.... Die Straße in Form der Zahl "1" zu machen ist ne tolle Idee und mir gefällt das Grün auch sehr gut!!!

Hast du die Zuckerdeko fertig gekauft?? Kann sein, dass der "Lightning MC Queen" ein Spielzeugauto ist?? der glänzt so

\"\"

Vom 09.02.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
220 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Uschi,
das ist tatsächlich meine erste Torte. Vorher habe ich eine Probe - mini Torte (18" Springform) gebacken und dafür allerdings den Fondant selbst gemacht. Für dieses Exemplar habe ich Callebaut Rollfondat genommen und es war gut so - der war super elastisch und ich konnte ihn viel dünner ausrollen. Auch geschmacklich fand ich ihn angenehmer!

Die Zuckerdeko habe ich gekauft, so gut bin ich noch nicht Lächeln
Das rote Auto ist "Cars" und ist eine KERZE! Lachen fand ich passend zum Thema auch wenn das Auto optisch nicht so ganz 100% dazu passte. Aber bei einer Kindergeburtstagstorte kann man sich so etwas eher erlauben Lächeln
Die andere Autos sind aus Gelee. Die fand ich persönlich sehr schön!

Liebe Grüße,
Natalia

Vom 09.02.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Da wird sich Schantall aber freuen!!

Hai!

Vom 09.02.2012 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
220 Beiträge (ø0,18/Tag)
Schantall? Wichtige Frage BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße,
Natalia

Vom 09.02.2012 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
@Natalia,

ich persönlich esse ja die Fondantdecke nie mit, ist mir einfach viel zu süüüüüß, aber auch ich verwende auschließlich den Callebaut Fondant, damit geht man doch auf Nummer sicher Na! Wenn du einmal den fertigen Fondant ausprobiert hast, willst du keinen anderen mehr, glaub mir Lachen

Stimmt, Kinder freuen sich ja immer über bunte Dekoartikel, egal ob selbstgemacht, oder aus Gelee Lachen

Mein Enkel schwärmt ja auch von "Cars", ganz besonders vom roten "Lightning MC Queen" . Ist ja toll, dass es den auch als Kerze gibt YES MAN

\"\"

Vom 09.02.2012 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
220 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ Uschi
ich esse immer nur eine kleine Ecke Fondant, dann habe ich aber auch genug Lächeln

und ja, nach dem ich MMF gemacht habe sagte ich bereits; die Zukunft spricht Callebaut! Lächeln

Liebe Grüße,
Natalia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: