Kunterbuntes Faschingstörtchen - zum Weiberball...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Hallo,
am Freitag gehts mit Freundinnen zum alljährlichen Weiberball und diesmal überasche ich die Clique mit einem kunterbunten Faschingstörtchen. Den Clown-Aufleger hab ich ja gestern schon vorgestellt
Damit die Tortenplatte aus Glas nicht so langweilig rüberkommt, hab ich noch ein paar bunte Konfetti draufgeklebt Unter der Fondantdecke verbirgt sich übrigens wieder mal ein saftiger Schokokuchen gefüllt mit Orangen Curd-Frischkäsecreme ![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2011 |
Das sieht wirklich klasse aus
Gruß, UncleHH ________________________________ Kommt zu: "Lecker Essen - Wie bei Mama" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2010 |
Ups....jetzt hab ich die Torte gesehen. Man sollte vielleicht richtig lesen
Super toll geworden. LG Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
wow... bzw. Helau
die torte ist ja klasse!! die hätte ich als faschingsfan auch gerne;) nachdem meine alien-amerikaner nichts geworden sind ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Uschi,
Dein kunterbuntes Faschingstörtchen schaut einfach SUPER aus. Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße McPherson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallöchen!
Grosses Kompliment auch von mir. Ist ja echt ein kleines Kunstwerk! Viele Grüsse, Akasha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Ahhhh, da ist ja das fertige Törtchen
Darf ich dich mal fragen wie du die Luftschlangen so in Form bekommen hast???? LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2012 |
Klasse Torte!
Die Luftschlangen werden, so vermute ich jetzt mal, auf einem Rundstab aufgewickelt, abgestreift und auf der Torte dekoriert. Viele Grüße Reinhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Allerseits,
schön zu lesen, dass mein kunterbuntes Törtchen bei euch so großen Anklang findet @Bianca, Reinhard, für die Luftschlangen drücke ich mir erst mit der Sugar-Craft-Gun beliebig lange Schnüre und wickle diese dann eng um einen mit Palmin eingefetteten Strohhalm. Nach einigen Minuten Trockenzeit streife ich die Schlange ab und ziehe sie teilweise wieder etwas auseinander. Mit Zuckerkleber werden sie dann auf der Tortenoberfläche fixiert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
wunderschön!
Liebe Grüße, Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank, Natalia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Hallo Uschi,
okayyyyyyy, eine Sugar-Craft-Gun LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Bianca, schau mal hier ist der Link: Sugar-Craft-Gun bei TortenKram, ist allerdings z. Zt. nicht lieferbar. Vielleicht googelst du ja mal, wo du sie evt. noch bestellen könntest? Ich mach ja meine Torten auch nur für den Familienkreis und gute Freunde. Finde schon dass sie sehr hilfreich ist. Übigens ist mein Überraschungstörtchen bei meiner Damenrunde auf dem Weiberball gestern suuuuuuper angekommen, rein zufällig hat auch die Tischdeko farblich zum Törtchen gepasst Im Anschluss hab ich noch weitere Fotos:
Der Kuchen war total locker und sehr saftig ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Einfach toll! Die ist so richtig nach meinem Geschmack!
LG peppels24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo
Deine bunte Faschingstorte sieht sehr lecker aus. Der Clown ist super modelliert Gruß Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Super! Da kriegt sogar ein ausgemachter Faschingsmuffel wie ich ein klitzekleines bißchen Lust auf kunterbuntes Treiben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2012 |
hallo uschi
man man man die torte sieht superklasse aus, vorallem die buchstaben, hast du dafür ausstecher? meine werden nie was lg lio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
sehr erfreulich, dass mein buntes Faschingstörtchen so gut gefällt @Lio, die Buchstaben nennen sich: "Tubby Alphabet" und sind 10-15mm groß. Mein Tipp: für Patchworkcutters ist es besser, ausschließlich Blütenpaste zu verwenden, die bleibt nicht so hängen. Vorher die Ausstecher leicht mit Palmin einfetten!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi uschi
danke für die info hab ich gleich notiert und werd mich mal im netz umsehen was es da alles so gibt lg lio |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal ne blöde frage von mir, ist die blütenpaste das selbe wie wiltons gum paste??
lio |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nochmal
lio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lio,
nur mal ein Tipp von mir! ich mache meine Blütenpaste selbst und färbe sie dann jeweils in den gewünschten Farben ein.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine