neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dritte Torte und erstes Mal mit Icing

Vom 06.02.2012 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stoepsel2707 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2012
75 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo zusammen!

So dacht nur durch üben wird man besser also hab ich ohne Anlass nur zum üben einen einfachen Rührkuchen gemacht und bedeckt. Irgendwie bekomm ich auch mit Ganache die Torten bzw Kuchen noch nicht so glatt deshalb etwas uneben *grr* Habe diesmal auch einen Gelantinefondant gemacht und bin begeistert! Der lässt sich besser verarbeiten finde ich wie MMF. Rezept war von Pippilotta! Danke dafür!!!!!
Dann dacht ich ach komm Icing muss auch mal sein na ja etwas zuviel Puderzucker erwischt und promt wars fast schon zu fest zum spritzen was es unsauber gemacht hat und mir echt Muskelkraft abverlangt hatNa! Hatte Angst wenn ichs versuch wieder flüssiger zu machen das es zu flüssig wird und dann wieder nix ist.
Vielleicht hat mir auch noch jemand nen Tip wie ich die Puderzuckerrückstände weg bekomm?
Ach genau Bild ist im Album das Letzte.

LG Melli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

dann trage ich dir deine gut gelungene Torte mal herein

\"\"

Zu deinem Problem mit dem Puderzucker kann ich dir leider nicht weiterhelfen...vielleicht mit nem Ohrenstäbchen vorsichtig wegputzen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
...die ohne Zopf

Vom 06.02.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadi2909 Küchenjunge

Mitglied seit 15.04.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Melli!

Also deine Torte gefällt mir wirklich sehr gut! Sie ist dir sehr gut gelungen! Lächeln

Du hast den Fondant auf Puderzucker ausgerollt ,wenn ich das richtig interpretiere?! Na! Reste lassen sich sehr gut mit einem weichen Pinsel oder einem leicht feuchten Achtung / Wichtig Tuch entfernen! Lächeln

Ich für meinen Teil ,rolle den Fondant lieber auf einer hauchdünnen Achtung / Wichtig Schicht Stärke aus!

LG dadi

Vom 07.02.2012 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McPherson Smutje

Mitglied seit 14.02.2010
404 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Melli,

einen Tip, wie Du die Puderzuckerrückstände weg bekommst habe ich leider nicht.
Deine Torte finde ich aber wirklich gelungen. YES MAN

Viele Grüße
McPherson

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: