Dritte Torte und erstes Mal mit Icing
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2012 |
So dacht nur durch üben wird man besser also hab ich ohne Anlass nur zum üben einen einfachen Rührkuchen gemacht und bedeckt. Irgendwie bekomm ich auch mit Ganache die Torten bzw Kuchen noch nicht so glatt deshalb etwas uneben *grr* Habe diesmal auch einen Gelantinefondant gemacht und bin begeistert! Der lässt sich besser verarbeiten finde ich wie MMF. Rezept war von Pippilotta! Danke dafür!!!!! Dann dacht ich ach komm Icing muss auch mal sein na ja etwas zuviel Puderzucker erwischt und promt wars fast schon zu fest zum spritzen was es unsauber gemacht hat und mir echt Muskelkraft abverlangt hat Vielleicht hat mir auch noch jemand nen Tip wie ich die Puderzuckerrückstände weg bekomm? Ach genau Bild ist im Album das Letzte. LG Melli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
dann trage ich dir deine gut gelungene Torte mal herein
Zu deinem Problem mit dem Puderzucker kann ich dir leider nicht weiterhelfen...vielleicht mit nem Ohrenstäbchen vorsichtig wegputzen? LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Hallo Melli!
Also deine Torte gefällt mir wirklich sehr gut! Sie ist dir sehr gut gelungen! Du hast den Fondant auf Puderzucker ausgerollt ,wenn ich das richtig interpretiere?! Ich für meinen Teil ,rolle den Fondant lieber auf einer hauchdünnen LG dadi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Melli,
einen Tip, wie Du die Puderzuckerrückstände weg bekommst habe ich leider nicht. Deine Torte finde ich aber wirklich gelungen. Viele Grüße McPherson |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine