neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagstorte für einen Hobbykegler....

Vom 04.02.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nach längerer Schaffenspause darf ich euch mein neuestes Werk vorstellen Achtung / Wichtig

Die Freundin meiner Tochter hat mich gebeten, ob ich nicht für ihren Mann "Nico" ( ein begeisterter Hobbykegler) zum 45. Geburtstag eine Motivtorte machen könnte. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen Na!
Sie hat mir bzgl. des Motives freie Hand gelassen. So konnte ich endlich mal eine kniende Figur ausprobieren.
Die Fondantdecke habe ich dezent marmoriert, gefällt mir besser als nur in weiß.
Die Torte ist 28 cm im Durchmesser und 8 cm hoch.

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Bei meiner Comicfigur habe ich versucht die Ähnlichkeit zum Geburtstagskind einiger Maßen hinzubekommen.
Er ist Italiener und trägt auch so eine dunkle Haarpracht und ebenso einen schmalen Bartstreifen von Unterlippe zum Kinn.

Unter der Fondantdecke verbirgt sich ein Schokoladenrührkuchen gefüllt in sechs Schichten mit einer Orangen Curd - Frischkäsecreme und außen noch mit Orangenbuttercreme eingeschmiert.

Bin schon sehr gespannt, was Nico zu seiner Torte sagen wird Wichtige Frage YES MAN

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2012 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Das ist ja ein wares Kunstwerk , meine Hochachtung dafür .
Viele Grüße Friesenwok
Iß,was gar ist,trink was klar ist,sag was wahr ist.

Vom 05.02.2012 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scampi01  Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2005
1.321 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,
die Torte ist gut gelungen, der Beschenkte wird sich sicher sehr freuen, besonders über die Ähnlichkeit . Man beachte auch die Schuhe.

LG Scampi!

Vom 05.02.2012 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Uschi

Die Torte ist Dir super gelungen und hört sich lecker an.

LG Dörte

Vom 05.02.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
Hallo,

schön zu lesen, dass euch meine Torte so gut gefällt Lachen Vielen Dank für die netten Komplimente Küsschen

@Scampi, die Auftraggeberin war jedenfalls schon mal sehr beeindruckt und wie die Torte beim Geburtstagskind angekommen ist, werde ich vielleicht heute noch erfahren YES MAN

@Dörte, die Torte schmeckt auch sehr lecker und wenn sie erst mal 3 Tage durchgezogen ist, ganz besonders saftig, wo bleibt das ...
Das Rezept für die Orangen Curd - Frischkäsecreme habe ich bereits an Chefkoch geschrieben, wartet allerdings noch auf Freischaltung.

\"\"

Vom 06.02.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Uschi,

wieder eine supertolle Torte. Mit viel Liebe gemacht.
Ich bin schon gespannt auf das Rezept von der Creme.

LG
Nessa

Vom 06.02.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stoepsel2707 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2012
75 Beiträge (ø0,53/Tag)
Klasse geworden!Da hat er sich sicher gefreut!!!! Will auch sowas können!!!

LG melli

Vom 06.02.2012 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffin56  Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2010
356 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Uschi,

ich habe dich schon vermisst hier. allerdings bin ich auch nicht mehr so oft hier zu finden. im augenblick habe ich kaum gelegenheiten torten zu machen zum Heulen

deine torte ist wiedermal richtig schön. und du hast immer so tolle ausgefallene rezepte. ich habe schon die ein oder andere idee aufgegriffen und sie sind immer super angekommen.

bin auch schon gespannt aufs rezept.

lg
helga

Vom 07.02.2012 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
Hallo

die Torte kam super an und hat auch allen sehr gut geschmeckt wo bleibt das ...

Hab noch ein Foto vom Tortenanschnitt bekommen.

\"\"

@Nessa, ich lass es dich wissen, wenn das Rezept veröffentlicht ist Na!

@Melli, ja, er hat sich sehr drüber gefreut und will die Figur zum nächsten Kegeltreff gleich mitnehmen um sie allen zu zeigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Helga, da gings mir so wie dir, hatte schon seit Herbst keine Gelegeheit mehr, deshalb war auch ich länger nicht hier.
März und April sind wieder zwei Geburtstage meiner beiden Enkel Lia und Michi, ich freu mich schon drauf Na!

vielen Dank auch fürs Kompliment Küsschen

\"\"

Vom 09.02.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
220 Beiträge (ø0,18/Tag)
och, genau so eine könnte ich nächste Woche für meinen Schwieger-Paps zum Geburtstag gebrauchen.

super schön Uschi!

Liebe Grüße,
Natalia

Vom 09.02.2012 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
Hallo Natalia,

schön, dass dich mein Kegeltörtchen so inspiriert YES MAN

Dann leg mal gleich los, damit es noch rechtzeitig fertig wird Lachen Lala

\"\"

Vom 10.02.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
220 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Uschi,
um Gottes Willen, ich habe gerade eine Torte für meinen Kleinen zum 1.Geburtstag gebacken Lächeln
Mit dem Kleinen ist es nicht so einfach solche Werke zu basteln.

Der Schwiegerpa muss ohne Torte bleiben.

Liebe Grüße,
Natalia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: