neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleine Meerjungfrau/Nixen -Torte

Vom 30.01.2012 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hatte nun am Freitag ihren sechsten Geburtstag mit der Nixenparty und ich kann euch die dazugehörige Torte mit dem Dessert-Table zeigen. Lächeln

Die Nixe mit dem Korallenriff ist ein Aufleger, da wir zweimal gefeiert hatten und ich also zwei Nixentorten brauchte. Die Korallen sind übrigens aus Glasnudeln, die mit Lebensmittelfarbe gekocht waren und dann wieder trocknen durften. Die Nixe kann so schwerelos schwimmen, da sie mit zwei "unsichtbaren" (mit Algen ummantelten) dicken Drähten im "Felsen" befestigt ist.

Auf dem Dessert-Table seht ihr links noch blaue Cake Pops als Meeresfrüchte geformt und rechts Apfel-Zimt-Muffins mit kleinen Delfinen aus Fondant und rosa Sahne.

Und hier sind die Fotos:

Kleine Meerjungfrau
Torte im Ganzen
Dessert Table

Viel Spaß in meinem kleinen Korallenriff! Na!

Liebe Grüße
Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole0110  Smutje

Mitglied seit 09.01.2008
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

also ich finde deine Torte, Cake Pops usw richtig schön BOOOIINNNGG.... Sieht klasse aus wie die Meerjungfrau über der Torte schwimmt und die Deko...spitze.
Der Hammer was du da gezaubert hast \"\"

Ich hoffe ich werde irgendwann auch mal solche Kunstwerke hinbekommen.

\"\"

Vom 31.01.2012 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

McPherson Smutje

Mitglied seit 14.02.2010
404 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich finde die Torte schön bunt.
Wie es eben kleine Mädchen mögen.

Viele Grüße
McPherson

Vom 31.01.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Wow also ich finde die Torte richtig Klasse! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kannst du das nochmals erklären mit den Glasnudeln? Finde die Idee super!

Auch den Table finde ich Klasse mit all den Muscheln etc....hast dir richtig Mühe gegeben! Deine Tochter war sicher ganz aus dem Häuschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.01.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Tina,

ich finde deine Torte und deinen ganzen Tisch super schön. Klasse Idee mit den Glasnudeln!

LG
Nessa

PS: Alte Rollmöpse habe auf keiner Party etwas zu suchen Na!

Vom 31.01.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke euch! Lächeln

Ja Vivi, die Mädels waren völlig begeistert und wollen von ihren Müttern nun auch so eine Torte und Feier.. na dann...
Wäre es eine Torte für mich gewesen, so wäre sie sicher anders ausgefallen, aber meine Zielgruppe liebt einfach diese Farben. Na!

Das mit den Glasnudeln ist wirklich ganz einfach. So wie beschrieben kochen (man kann sie auch in Zuckerwasser kochen), dann auf geknüllter Alufolie in Form legen und trocknen lassen. Ich habe sie bei geringster Hitze und Umluft im Ofen getrocknet, dass es schneller geht. Die festen Nudeln können dann in weichen Fondant gesteckt werden.

LG
Tina

Vom 31.01.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo!

Hier sind die Fotos Deiner Torte, da hast Du Deiner kleinen Tochter sicher eine ganz große Freude damit gemacht!

\"\"

\"\"

\"\"

Gruß renimo

Vom 31.01.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

na, das ist aber ganz grosses Kino! Bravo! Ich mache mir Gedanken, was wohl zum 18. Geburtstag auf den Tisch kommt Lachen !

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 31.01.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
und weg war der hai Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *haha*

Vom 31.01.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin!

Warum wurde der Hai denn gelöscht? Weil er seine eigene Meinung geschrieben hat?? Wenn hier nur Lobhudeleien geduldet werden, war es für mich auch das letzte Mal, in einen dieser Threads zu sehen! Jajaja, was auch immer!

Mir tun bei dem Ding übrigens auch die Augen weh.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Grüße, Andrea

Vom 31.01.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Mir tun bei dem Ding übrigens auch die Augen weh... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Pfeil nach links

Och Andrea, jetzt sei halt bissle tolerant... Na! ...andre mögen dafür z.B. schrillbunte Muffins .....ist doch auch ok. Na!

Gruß renimo

Vom 31.01.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Oh, hätte ich für den einmaligen Ausrutscher einen Thread eröffnen müssen, um meine Meinung sagen zu dürfen??

Vom 31.01.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
nönö Na!

Gruß renimo

Vom 31.01.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
wow :)

Vom 31.01.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke für's Rüberholen der Bilder, Renimo! Lächeln

Ute, der 18. ist noch in weiter Ferne! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Tina

Vom 31.01.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Tina,

da fällt mir nur eins zu ein: "WOW" ........... Ideen muss man haben - und super umgesetzt. Mein Kompliment!!!

L.G. - Alexandra

Vom 31.01.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Tina

Wow, das ist eine wunderschöne Kindertorte und eine tolle Idee mit dem Büfett.

LG Dörte

Vom 31.01.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
hey,

ich kann auch nur schreiben: WOOOOOOOOW BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... das sieht so genial aus!!!!

Glasnudeln mit Lebensmittelfarbe....auf sowas wär ich nie gekommen....

danke, dass wir daran teilhaben dürfen, liebe Tina Lächeln

lg, die Biene=)

Vom 31.01.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hey Tina,

ich finde deinen Tisch und alles drum und dran ganz toll Lachen Hast du super gemacht. Beim nächsten Geburtstag wäre ich gern dabei - ist ja nicht so weit *hust* Lachen

LG Alomie

Vom 31.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
Au ja! Und dann machen wir die kitschigsten Torten, die uns einfallen und lassen die Farben nur so krachen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber im Ernst! Helfer sind beim Kindergeburtstag immer gern gesehen! Na!
Ich bin schon mal auf das Motto im nächsten Jahr gespannt!

LG
Tina

Vom 31.01.2012 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
wow, wirklich der hammer was du da gezaubert hast. über die Torte und die gesamte "dessert table" hätte ich mich in dem alter auch gefreut
lg ninja

Vom 01.02.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

das ist eine wunderschöne Geburtstagstorte für ein 6-jähriges Mädchen...ich kann mir vorstellen, wie sehr sie sich darüber gefreut hat. Lachen

LG
...die ohne Zopf

Vom 02.02.2012 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ivobi1303 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hey Tina,

mei is die lieb Lachen . Da hat sie sich sicher wahnsinnig gefreut..... Meine beiden flippen immer völlig aus bei den Torten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Die Idee mit den Glasnudeln find ich auch total klasse! Muss man erstmal drauf kommen na dann... .
Einen "Dessert Table" hab ich Ende Februar auch zum ersten mal auf dem Plan. Sehr zeitaufwändig aber so schööööööön! Pom Poms sind schon da Na!

Lg
Ivonne

Vom 02.02.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Liebe Tina,

die Nixentorte sieht eben so aus, wie sie kleine Mädchen mögen. Die Idee mit den Glasnudeln, wo hast du die schon wieder her? Ich dachte irgendwie beim ersten Mal an - ja weiß auch nicht was - fand es nur sehr filigran und gut passend als würden die Algen sich im Wasser wiegen. Auf Glasnudeln wäre ich nie gekommen. Die Nixe ist ja sowieso klasse! BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

\"\"

Vom 02.02.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke euch! Lächeln

Die Idee, Glasnudeln zu verwenden, ist nicht von mir. Sie stammt von Verena, die sie vor einem Jahr für ihre Feuerwehr-Torte hatte. Daran erinnerte ich mich, als ich überlegte, aus welchem Material ich am besten Korallen machen könnte.

Am häufigsten wird ja Icing dafür verwandt, was mir aber ein wenig zu instabil erschien und mir auch etwas Erfahrung dafür fehlt. Gegossenes Isomalt sieht auch toll aus, doch hätte ich es mir erst bestellen müssen. Dann sind es eben die Nudeln geworden! Lachen

Vom 06.02.2012 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerkirsche75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ja nee wie "Mädchenschön" ist die denn????? Ganz tolle Idee und super umgesetzt! Eine wirklich tolle Torte Lächeln

LG Bianca

Vom 09.02.2012 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akasha Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

muss mich den anderen anschliessen. Die Torte sieht suuuper aus!
Da hat sich das Geburtstagskind sicherlich gefreut.

LG,
Akasha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: