Kleine Meerjungfrau/Nixen -Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2004 |
meine Tochter hatte nun am Freitag ihren sechsten Geburtstag mit der Nixenparty und ich kann euch die dazugehörige Torte mit dem Dessert-Table zeigen. Die Nixe mit dem Korallenriff ist ein Aufleger, da wir zweimal gefeiert hatten und ich also zwei Nixentorten brauchte. Die Korallen sind übrigens aus Glasnudeln, die mit Lebensmittelfarbe gekocht waren und dann wieder trocknen durften. Die Nixe kann so schwerelos schwimmen, da sie mit zwei "unsichtbaren" (mit Algen ummantelten) dicken Drähten im "Felsen" befestigt ist. Auf dem Dessert-Table seht ihr links noch blaue Cake Pops als Meeresfrüchte geformt und rechts Apfel-Zimt-Muffins mit kleinen Delfinen aus Fondant und rosa Sahne. Und hier sind die Fotos: Kleine Meerjungfrau Torte im Ganzen Dessert Table Viel Spaß in meinem kleinen Korallenriff! Liebe Grüße Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Hallo,
also ich finde deine Torte, Cake Pops usw richtig schön Der Hammer was du da gezaubert hast
Ich hoffe ich werde irgendwann auch mal solche Kunstwerke hinbekommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ich finde die Torte schön bunt. Wie es eben kleine Mädchen mögen. Viele Grüße McPherson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Wow also ich finde die Torte richtig Klasse!
Kannst du das nochmals erklären mit den Glasnudeln? Finde die Idee super! Auch den Table finde ich Klasse mit all den Muscheln etc....hast dir richtig Mühe gegeben! Deine Tochter war sicher ganz aus dem Häuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Hallo Tina,
ich finde deine Torte und deinen ganzen Tisch super schön. Klasse Idee mit den Glasnudeln! LG Nessa PS: Alte Rollmöpse habe auf keiner Party etwas zu suchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch!
Ja Vivi, die Mädels waren völlig begeistert und wollen von ihren Müttern nun auch so eine Torte und Feier.. Wäre es eine Torte für mich gewesen, so wäre sie sicher anders ausgefallen, aber meine Zielgruppe liebt einfach diese Farben. Das mit den Glasnudeln ist wirklich ganz einfach. So wie beschrieben kochen (man kann sie auch in Zuckerwasser kochen), dann auf geknüllter Alufolie in Form legen und trocknen lassen. Ich habe sie bei geringster Hitze und Umluft im Ofen getrocknet, dass es schneller geht. Die festen Nudeln können dann in weichen Fondant gesteckt werden. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Hier sind die Fotos Deiner Torte, da hast Du Deiner kleinen Tochter sicher eine ganz große Freude damit gemacht!
Gruß renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
na, das ist aber ganz grosses Kino! Bravo! Ich mache mir Gedanken, was wohl zum 18. Geburtstag auf den Tisch kommt LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
und weg war der hai
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Warum wurde der Hai denn gelöscht? Weil er seine eigene Meinung geschrieben hat?? Wenn hier nur Lobhudeleien geduldet werden, war es für mich auch das letzte Mal, in einen dieser Threads zu sehen! Mir tun bei dem Ding übrigens auch die Augen weh.... Grüße, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Andrea, jetzt sei halt bissle tolerant... Gruß renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Oh, hätte ich für den einmaligen Ausrutscher einen Thread eröffnen müssen, um meine Meinung sagen zu dürfen??
|
||||
|
|||||
|
|||||
nönö
Gruß renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
wow :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für's Rüberholen der Bilder, Renimo!
Ute, der 18. ist noch in weiter Ferne! LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Hallo Tina,
da fällt mir nur eins zu ein: "WOW" ........... Ideen muss man haben - und super umgesetzt. Mein Kompliment!!! L.G. - Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo Tina
Wow, das ist eine wunderschöne Kindertorte und eine tolle Idee mit dem Büfett. LG Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
hey,
ich kann auch nur schreiben: WOOOOOOOOW Glasnudeln mit Lebensmittelfarbe....auf sowas wär ich nie gekommen.... danke, dass wir daran teilhaben dürfen, liebe Tina lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Hey Tina,
ich finde deinen Tisch und alles drum und dran ganz toll LG Alomie |
||||
|
|||||
|
|||||
Au ja! Und dann machen wir die kitschigsten Torten, die uns einfallen und lassen die Farben nur so krachen!
Aber im Ernst! Helfer sind beim Kindergeburtstag immer gern gesehen! Ich bin schon mal auf das Motto im nächsten Jahr gespannt! LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
wow, wirklich der hammer was du da gezaubert hast. über die Torte und die gesamte "dessert table" hätte ich mich in dem alter auch gefreut
lg ninja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
das ist eine wunderschöne Geburtstagstorte für ein 6-jähriges Mädchen...ich kann mir vorstellen, wie sehr sie sich darüber gefreut hat. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2010 |
Hey Tina,
mei is die lieb Einen "Dessert Table" hab ich Ende Februar auch zum ersten mal auf dem Plan. Sehr zeitaufwändig aber so schööööööön! Pom Poms sind schon da Lg Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Liebe Tina,
die Nixentorte sieht eben so aus, wie sie kleine Mädchen mögen. Die Idee mit den Glasnudeln, wo hast du die schon wieder her? Ich dachte irgendwie beim ersten Mal an - ja weiß auch nicht was - fand es nur sehr filigran und gut passend als würden die Algen sich im Wasser wiegen. Auf Glasnudeln wäre ich nie gekommen. Die Nixe ist ja sowieso klasse! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch!
Die Idee, Glasnudeln zu verwenden, ist nicht von mir. Sie stammt von Verena, die sie vor einem Jahr für ihre Feuerwehr-Torte hatte. Daran erinnerte ich mich, als ich überlegte, aus welchem Material ich am besten Korallen machen könnte. Am häufigsten wird ja Icing dafür verwandt, was mir aber ein wenig zu instabil erschien und mir auch etwas Erfahrung dafür fehlt. Gegossenes Isomalt sieht auch toll aus, doch hätte ich es mir erst bestellen müssen. Dann sind es eben die Nudeln geworden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Ja nee wie "Mädchenschön" ist die denn????? Ganz tolle Idee und super umgesetzt! Eine wirklich tolle Torte
LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
muss mich den anderen anschliessen. Die Torte sieht suuuper aus! Da hat sich das Geburtstagskind sicherlich gefreut. LG, Akasha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine