Törtchen Purple Birds
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
heute habe ich kleine Törtchen in meinen neuen Backformen gebacken. Es sind kleine Schokoladentörtchen mit Erdbeerbuttercremefüllung. Außerdem habe ich eine neue Technik ausprobiert. Ich habe nämlich einfach mal auf Fondant gestempelt. Erst war ich etwas skeptisch, aber es hat super funktioniert. Ein Bild von dem Ergebnis findet ihr in meinem Album. LG Nessa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hi Nessa ich bin dann mal so frei
mir gefällt das super , das sieht toll aus so zart die Vögelchen an der Seite LG Claudi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank Claudi
Den Ausstecher für die Vögel wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, und der passte gut zum Stempelmotiv. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
≺*♫Hallo♫*≻
*.¸♫¸* @Nessa: Ich finde deine Törtchen ganz wunderschön. Auch das Stempelmotiv ist toll. Deine Deko Ton in Ton ist klasse. Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
@ Nessa bitte der Ausstecher ist echt total schön
LG Claudi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2012 |
hallo, vorerst mal super schö die törtchen. eine frage, was ist das für ein stempel bzw hast da nur normale lebensmittelfarbe genommen?
lg birke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Die sind total schön!!!
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
hey,
die kann man essen nein, wirklich, wunderschön=) gefällt mir sehr gut! Da bekommt man richtig Lust sowas auch mal auszuprobieren lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
OMG
die sehen ja klasse aus!! die sind wunderschön geworden... mir gefällt auch die farbkombination sehr gut lg sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Sehr sehr tolle Törtchen!
Würde ich an einem Laden vorbeilaufen, wo die im Schaufenster stehen... ich müsste unbedingt eins kaufen!!! Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Deine Törtchen sehen ganz toll aus. So Perfekt.
LG Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare.
@birke: Ich habe einen ganz normalen Acrylstempel aus dem Bastelgeschäft benutzt. Die Farbe ist lila Lebensmittelfarbpaste von Wilton. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo, was ist das für eine Form? So was Zylindrisches suche ich schon lange, und zwar in der Größe eines Negerkusses, da ich im Advent Liegnitzer Bomben backe, bei denen ich mir bisher mit Muffinförmchen behelfe, aber das Original verlangt eben etwas Zylindrisches
Wenn die Form die gesuchte Größe hat, wo bekomme ich sie und wie heißt sie? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kammerbär,
ich glaube nicht, dass die Form etwas für dich ist, denn sie ist deutlich größer als ein Schaumkuss. Der Umfang ist größer als der einer Muffinform. Die Backform ist von Zenker , Backform für Minitörtchen. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2010 |
die sehen ja super toll aus und dir farben sind mega schick
die traut sich doch bestimmt keiner zu essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2010 |
WoW Nessa, die sind sooo schön
Und so ne Form für Minitörtchen such ich schon eeeeewig! Könnt Dich grad knutschen dafür Hätte ja auch von allein mal drauf kommen können Backform für Minitörtchen zu googeln Lg Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ivonne,
freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Die Formen sind echt ganz toll, aber die "schlucken" auch viel Teig. Habe die Form zu Weihnachten bekommen. Schau mal bei A..zon, da ist der Preis gerade noch einmal gefallen. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Hallo Nessa,
deine Törtchen sind super schick Sach mal, ob du mir wohl das Rezept für deine Erdbeerbuttercrem verraten könntest???? Mache nämlich im Februar die Burzeltorte für meine kleine Tochter und bin auf der Suche nach einer solchen Creme! LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
ich habe dir das Rezept zugeschickt. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Nessa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe auch etwas gespannt und dann entsetzt in den Ofen geschaut. Aber es ist nur ein wenig Teig ausgelaufen . Man sollte ich genau anschauen, welchen Ring man auf welche Position setzt, und wie herum. Aber ich denke wenn das so bleibt, kann man damit leben. Auf jeden Fall ist es dichter, als wenn man nur in Ringen backen würde.
Außerdem habe ich mir schon überlegt, dass man in dem Blech, wenn man es umdreht, auch gut Whoopy Cookies backen könnte. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab se
Whoopy Cookies.... was es alles gibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Hei,
habe gerade mir Deine Toertchen angeschaut. Liebe Gruesse Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
vielen Dank Petra. @ Ivonne: Na dann kann es ja losgehen. Bei diesen Temperaturen, kann man dich die Küche doch klasse warmbacken. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Die Törtchen sind echt der Hammer
Ich hab aber auch noch eine Frage: Hast du die Paste noch verdünnt oder so pur auf den Stempel aufgetragen? Oder genau geht das? Achso kann ich vielleicht auch das Rezept für die Erdbeerbuttercreme haben? LG Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nicole,
ich habe die Paste etwas mit Alkohol verdünnt und dann mit einem Schwammpinsel auf den Stempel aufgetragen. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Vielen dank für deine schnelle Antwort, ich werd am Montag direkt mal in den Bastelladen flitzen und das auch mal versuchen.
Und nochmal danke für die Mail LG und ein schönes Wochenende Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Hallo Nessa,
deine Törtchen gefallen mir außerordentlich gut. Die Farbwahl finde ich besonders schön
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
hallo,
ich stimme allen anderen zu. eigentlich recht einfach und dann so eine tolle wirkung. gewusst wie und kreative ideen das ist es. großes lob lg helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo Nessa!
Deine Törtchen sehen ganz toll aus...mir hat die Idee mit den Stempeln ganz gut gefallen...so gut nämlich, dass ich es gleich auch ausprobieren musste, allerdings in Mini mini....hat aber gut funktioniert! Danke für die tolle Idee! LG La Golosina Tanja Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Nessa!
Deine Torten sehen sehr schön aus. Wie vom Profi. Mit den Stempeln ist auch ne tolle Idee. Muss ich auch mal ausprobieren. Liebe Grüsse, Akasha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo Nessa,
die Törtchen sehen total klasse aus. Ich muss sowas unbedingt auch lernen! Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
ich bin total platt!
Wie kriegt man denn sowas hin? Die sehen so perfekt aus! Wahnsinn! Welche mini-förmchen hast du denn genommen? Ich wusste nicht, dass es sowas kleines gibt.. Liebe Grüße, Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank euch allen.
@ Natalia: Die Form ist von Zenker, Backform für Minitörtchen. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Die Törtchen sind richtig schön klein und edel!
Wie hast Du das mit dem Stempeln praktisch gemacht? Farbpaste auf den Stempel gestrichen oder Paste auf etwas aufgebracht und dann den Stempel da rein? LG Soesschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Soesschen,
ich habe die Farbpaste einfach mit einem Schwammpinsel auf den Stempel aufgebracht. Lg Nessa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG Claudi