neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Törtchen Purple Birds

Vom 27.01.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo zusammen,

heute habe ich kleine Törtchen in meinen neuen Backformen gebacken. Es sind kleine Schokoladentörtchen mit Erdbeerbuttercremefüllung. Außerdem habe ich eine neue Technik ausprobiert. Ich habe nämlich einfach mal auf Fondant gestempelt. Erst war ich etwas skeptisch, aber es hat super funktioniert. Ein Bild von dem Ergebnis findet ihr in meinem Album.

LG
Nessa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.048 Beiträge (ø41,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hi Nessa

ich bin dann mal so frei

\"\"

mir gefällt das super , das sieht toll aus so zart die Vögelchen an der Seite Lachen

\"\" LG Claudi

Vom 27.01.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Vielen lieben Dank Claudi Lächeln
Den Ausstecher für die Vögel wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, und der passte gut zum Stempelmotiv.
LG
Nessa

Vom 27.01.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.181 Beiträge (ø1,18/Tag)
≺*♫Hallo♫*≻
*.¸♫¸*

@Nessa: Ich finde deine Törtchen ganz wunderschön. Auch das Stempelmotiv ist toll.
Deine Deko Ton in Ton ist klasse.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 27.01.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.048 Beiträge (ø41,74/Tag)
@ Nessa bitte der Ausstecher ist echt total schön Na!

\"\" LG Claudi

Vom 27.01.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birkenbesen Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
14 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo, vorerst mal super schö die törtchen. eine frage, was ist das für ein stempel bzw hast da nur normale lebensmittelfarbe genommen?

lg birke

Vom 27.01.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Die sind total schön!!!

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 27.01.2012 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
hey,

die kann man essen BOOOIINNNGG.... ? Die hab ich doch erst heute im Dekoladen gesehen!

nein, wirklich, wunderschön=) gefällt mir sehr gut! Da bekommt man richtig Lust sowas auch mal auszuprobieren Lachen

lg, die Biene=)

Vom 27.01.2012 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbäckerin67 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
45 Beiträge (ø0,22/Tag)
OMG
die sehen ja klasse aus!! die sind wunderschön geworden...
mir gefällt auch die farbkombination sehr gut

lg
sandra

Vom 28.01.2012 02:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,17/Tag)
Sehr sehr tolle Törtchen!

Würde ich an einem Laden vorbeilaufen, wo die im Schaufenster stehen... ich müsste unbedingt eins kaufen!!!

Liebe Grüße
Fee

Vom 28.01.2012 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Deine Törtchen sehen ganz toll aus. So Perfekt.

LG Dörte

Vom 28.01.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare. Lächeln
@birke: Ich habe einen ganz normalen Acrylstempel aus dem Bastelgeschäft benutzt. Die Farbe ist lila Lebensmittelfarbpaste von Wilton.

LG
Nessa

Vom 28.01.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo, was ist das für eine Form? So was Zylindrisches suche ich schon lange, und zwar in der Größe eines Negerkusses, da ich im Advent Liegnitzer Bomben backe, bei denen ich mir bisher mit Muffinförmchen behelfe, aber das Original verlangt eben etwas Zylindrisches

Wenn die Form die gesuchte Größe hat, wo bekomme ich sie und wie heißt sie?

Vom 28.01.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Kammerbär,

ich glaube nicht, dass die Form etwas für dich ist, denn sie ist deutlich größer als ein Schaumkuss. Der Umfang ist größer als der einer Muffinform. Die Backform ist von Zenker , Backform für Minitörtchen.

LG
Nessa

Vom 28.01.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2010
64 Beiträge (ø0,09/Tag)
die sehen ja super toll aus und dir farben sind mega schick Lachen
die traut sich doch bestimmt keiner zu essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.01.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ivobi1303 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
WoW Nessa, die sind sooo schön Lachen ! Ganz toll!

Und so ne Form für Minitörtchen such ich schon eeeeewig! Könnt Dich grad knutschen dafür Küsschen Küsschen Küsschen
Hätte ja auch von allein mal drauf kommen können Backform für Minitörtchen zu googeln Jajaja, was auch immer! na dann...

Lg
Ivonne

Vom 29.01.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi Ivonne,

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Lächeln
Die Formen sind echt ganz toll, aber die "schlucken" auch viel Teig. Habe die Form zu Weihnachten bekommen. Schau mal bei A..zon, da ist der Preis gerade noch einmal gefallen.

LG
Nessa

Vom 29.01.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerkirsche75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Nessa,

deine Törtchen sind super schick Achtung / Wichtig Man sieht das da richtig viel Liebe drin steckt, alles ist so toll aufeinander abgestimmt!

Sach mal, ob du mir wohl das Rezept für deine Erdbeerbuttercrem verraten könntest???? Mache nämlich im Februar die Burzeltorte für meine kleine Tochter und bin auf der Suche nach einer solchen Creme!

LG Bianca

Vom 30.01.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Bianca,

ich habe dir das Rezept zugeschickt. Lächeln
LG
Nessa

Vom 30.01.2012 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
Danke Nessa Küsschen . Is bestellt!!! Läuft des auch net unne wieder raus na dann... Wichtige Frage

Vom 31.01.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Ich habe auch etwas gespannt und dann entsetzt in den Ofen geschaut. Aber es ist nur ein wenig Teig ausgelaufen . Man sollte ich genau anschauen, welchen Ring man auf welche Position setzt, und wie herum. Aber ich denke wenn das so bleibt, kann man damit leben. Auf jeden Fall ist es dichter, als wenn man nur in Ringen backen würde.
Außerdem habe ich mir schon überlegt, dass man in dem Blech, wenn man es umdreht, auch gut Whoopy Cookies backen könnte.
LG
Nessa

Vom 02.02.2012 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
Ich hab se Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Endlich Minitörtchen ohne nen großen Kuchen zerstückeln zu müssen Jajaja, was auch immer! .

Whoopy Cookies.... was es alles gibt na dann... . Man kommt ja garnet mehr nach mit probieren Na!

Vom 02.02.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukkerbunn  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2011
84 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hei,

habe gerade mir Deine Toertchen angeschaut. BOOOIINNNGG.... Sind ja klasse geworden. Die Idee mit den Stempeln ist super, werd ich demnaechst mal ausprobieren. Werde mir auch mal bei Am...on die mini toertchenform anschauen.

Liebe Gruesse

Petra

Vom 03.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo ,
vielen Dank Petra. Lächeln
@ Ivonne: Na dann kann es ja losgehen. Bei diesen Temperaturen, kann man dich die Küche doch klasse warmbacken. Lachen
LG
Nessa

Vom 03.02.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole0110  Smutje

Mitglied seit 09.01.2008
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
Die Törtchen sind echt der Hammer BOOOIINNNGG.... Fast zu schade zu essen Na!
Ich hab aber auch noch eine Frage: Hast du die Paste noch verdünnt oder so pur auf den Stempel aufgetragen? Oder genau geht das? Achso kann ich vielleicht auch das Rezept für die Erdbeerbuttercreme haben?
LG Nicole

\"\"

Vom 03.02.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Nicole,
ich habe die Paste etwas mit Alkohol verdünnt und dann mit einem Schwammpinsel auf den Stempel aufgetragen.

LG
Nessa

Vom 04.02.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicole0110  Smutje

Mitglied seit 09.01.2008
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen dank für deine schnelle Antwort, ich werd am Montag direkt mal in den Bastelladen flitzen und das auch mal versuchen.
Und nochmal danke für die Mail Küsschen

LG und ein schönes Wochenende
Nicole

\"\"

Vom 04.02.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Nessa,
deine Törtchen gefallen mir außerordentlich gut. Die Farbwahl finde ich besonders schön Lachen

\"\"

Vom 06.02.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffin56  Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2010
356 Beiträge (ø0,48/Tag)
hallo,

ich stimme allen anderen zu. eigentlich recht einfach und dann so eine tolle wirkung. gewusst wie und kreative ideen Vorschlag / Idee
das ist es.

großes lob Lächeln

lg helga

Vom 08.02.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagolosina  Smutje

Mitglied seit 10.11.2010
173 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Nessa!

Deine Törtchen sehen ganz toll aus...mir hat die Idee mit den Stempeln ganz gut gefallen...so gut nämlich, dass ich es gleich auch ausprobieren musste, allerdings in Mini mini....hat aber gut funktioniert!
Danke für die tolle Idee!

LG

La Golosina
Tanja

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

Vom 09.02.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akasha Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Nessa!

Deine Torten sehen sehr schön aus. Wie vom Profi.
Mit den Stempeln ist auch ne tolle Idee. Muss ich auch mal ausprobieren.

Liebe Grüsse,
Akasha

Vom 09.02.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Nessa,

die Törtchen sehen total klasse aus.

Ich muss sowas unbedingt auch lernen!

Viele Grüße
Schokomäuschen

Vom 09.02.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerchen80  Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
220 Beiträge (ø0,18/Tag)
ich bin total platt!
Wie kriegt man denn sowas hin? Die sehen so perfekt aus! Wahnsinn!

Welche mini-förmchen hast du denn genommen? Ich wusste nicht, dass es sowas kleines gibt..

Liebe Grüße,
Natalia

Vom 10.02.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Vielen Dank euch allen. Lächeln
@ Natalia: Die Form ist von Zenker, Backform für Minitörtchen.

LG
Nessa

Vom 17.02.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soesschen Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2007
180 Beiträge (ø0,1/Tag)
Die Törtchen sind richtig schön klein und edel!

Wie hast Du das mit dem Stempeln praktisch gemacht? Farbpaste auf den Stempel gestrichen oder Paste auf etwas aufgebracht und dann den Stempel da rein?

LG Soesschen

Vom 17.02.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Soesschen,

ich habe die Farbpaste einfach mit einem Schwammpinsel auf den Stempel aufgebracht.
Lg
Nessa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: