neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erster Topper meines Lebens für Babytorte

Vom 25.01.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renawitch Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Fories

Weil ich ja doch noch recht neu im "Motivtortengeschäft" bin, brauch ich mal ein wenig Zuspruch.
Nach meiner Weihnachtstorte, hab ich nun drei "Aufträge" für Babytorten bekommen und mich heute mal an den Anfang gemacht.
Dabei rausgekommen ist der kleine Kerl in meinem Album:
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=52213&picid=1042434

Da es mein erstes Baby ist, freu ich mich sehr und find ihn eigentlich recht gelungen.
Was meint Ihr?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Das Baby is ja süß!! echt ein total goldiger kerl
ist die wirklich sehr gut gelungen!!!! vor allem für den ersten versuch.

Vom 25.01.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renawitch Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Dankeschön. Lachen
Naja, ich bin halt mit den Füßen und der Hand völlig unzufrieden aber Hände und Füße modelieren, dass sind Dinge, an denen ich total verzweifle!
Gibts da vielleicht irgendwelche Tipps für?

Vom 26.01.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Schau doch mal auf youtube....gib doch einfach mal fondant hand ein....kommt sicher etwas. Ich habe auch immer Probleme mit Hände und Füsse, aber nach viele Versuche geht es immer wie besser Lächeln

Vom 26.01.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hey,
also ich finde der Kleine ist super geworden! Lachen

LG

Vom 26.01.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
646 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Sieht sehr niedlich aus dein kleiner Kerl.
Und auch deine Weihnachtstorten sind sehr hübsch geworden.
lg Lächeln

Vom 26.01.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stoepsel2707 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2012
75 Beiträge (ø0,53/Tag)
Och wie süß!! Und fürs erste Baby darfste merh als stolz sein!!! Wenn meins nur halbwegs so toll ist freu ich mich schon!

GRüßle Melli

Vom 29.01.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
\"\"

Hallo Renawitch, der sieht doch niedlich aus.

LG Dörte

Vom 04.02.2012 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renawitch Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Dankeschön!

Vielen Dank auch nochmal für den Tipp mit dem Videoportal - hat mir sehr geholfen.
Dann kann ich mich ja in Ruhe meinen nächsten Projekten zuwenden.

Vom 04.02.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Figuren-Männeken Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2012
37 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Dörte,
ich bin erst seit heute hier im Forum.
Mit welcher Masse modellierst Du? Zum leichteren arbeiten empfiehlt es sich, eine kleine Glasflasche als Hilfsmittel zu verwenden. Zuerst eine kleine Schüppe formen, den Daumen mit einem Messer separieren und dann diese Schüppe auf die Flasche kleben. Jetzt kannst Du mit einem Modellierstab in aller Ruhe die Hand exakter in Form bringen.
Ich verwende ausschließlich Fimo, diese modellierte Hand wird mitsamt der Flasche in den Backofen gestellt und nach einer viertel Stunde ist die Hand fest. Sie kann einfach vom Glas abgenommen werden. Die Hände sind jetzt viel einfacher in die restliche Figur einzubauen.
Bei MMF dauert es erheblich länger, bis eine Dauerstabilität erreicht ist. Marzipan und MMF sind eßbar, Fimo NICHT!!

Gruß
Reinhard

Vom 05.02.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renawitch Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Reinhard,
Ich glaube, Du meinst nicht Dörte, sondern mich. Dörte war nur so nett, das Bild hier rein zu stellen.
Ich habe die Hand nochmal neu modeliert nach dem Youtube Link, den ich erhalten hatte. Jetzt gefällt sie mir wesentlich besser.
Ich arbeite nicht mit MMF oder Marzipan, sondern mit Gelatinefondant und Blütenpaste.

Das Fimo nicht essbar ist, weiß ich. Mein Metier ist aber eher Zucker. Da spürt man mehr die Vergänglichkeit und das ist ein Aspekt, den ich nicht schlecht finde.
Torten sind nunmal nicht für die Ewigkeit gemacht (und gedacht). Alles was bleibt, sind Fotos - wie im echten Leben eben.

Vielen Dank aber für Deine Tipps. Vielleicht lassen die sich ja auch mit Fondant umsetzen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: