Miss Pink Skull =)
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2010 |
ich habe mich "mal wieder" an einer Torte ausgetobt und DAS ist das Ergebnis wer schauen mag: www.flickr.com/photos/64867248@N08/6684334091/in/photostream www.flickr.com/photos/64867248@N08/6684334105/in/photostream/ Lg Ivonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
hallo ivonne,
WOW ist die torte schön!!!! lieben gruß, rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
ich hab ja nicht soviel für Motivtorten übrig, aber die ist ja der Wahnsinn. Wie lange sitzt man an sowas? Ich würde die gar nicht anschneiden wollen. Womit ist Die denn gefüllt , da würde ich als Nichtortenesser doch gerne mal probieren. Wow. Grüße, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
paaah- was für ein goiles teil,ivonne!!!! (applaus-smilie)
an dieser torte stimmt einfach alles-respekt!!!! und jetzt sag mir bitte, daß du das nicht frei hand gezeichnet hast...... begeisterte grüße von sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Ein Kunstwerk Aber eine "technische" Frage hätte ich an Dich (hab ich schon öfter mal gefragt, aber noch von keiner Tortenkünstlerin eine wirklich genaue Antwort bekommen... Wie schneidet man, vor allem an diesem unteren, sehr hohen, Tortenteil Stücke zum Servieren ab? Mich würde das einfach mal interessieren, wie man das macht...
* Gruß renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2012 |
Boah echt der Wahnsinn!!!!! Absoluter Hammer!!!
Grüßle melli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke Euch
@ Nico: Danke, dass Du trotzdem etwas geschrieben hast @ renimo: Daaanke für Bildchen Es sind ganz einfach 2 Torten drunter. Unten eine Sacher und drüber eine Aprikosen/Marzipan Schichttorte. Getrennt durch eine Platte. Man muss dann halt nur die Mitte genau treffen beim anschneiden Ich hoffe ich konnte das so einigermaßen verständlich schreiben Lg Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hopplaaaa, Sylvie vergessen
Ich werd ja ganz roooooot |
||||
|
|||||
|
|||||
danke Ivonne..
Gruß renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo renimo,
ich denke, Ivonne hat's so wie in meiner Anleitung gezeigt gemacht: >Link zum Blog von Admin entfernt --> Googlesuche: Anleitung: Stapeln einer mehrstöckigen Torte ohne Etagere< Falls der Link gelöscht wird, einfach in das Suchfeld auf meinem Blog torte stapeln eintippen, dann kommt die Anleitung mit vielen Fotos Süße Grüße, Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
na, dann bin ich ja beruhigt!
@renimo: bei solchen torten muß man sich in der tat von oben nach unten durchessen. stürmische grüße von sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, muss man nicht, Sylvie
Die Hochzeitstorte, bei der ich während der Stapelei die Fotos gemacht habe, wurde NACH den Anschnittfotos für's Fotoalbum entstapelt und jede Etage einzeln verteilt. Lediglich der Schnitt in der Mitte der beiden Torten einmal rundrum ist etwas tricky, aber das Brautpaar meinte, das wäre kein Problem gewesen. Danach haben Sie die obere der beiden Torten (die ja gleich gross waren) ganz einfach heruntergehoben Süße Grüße, Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Kompliment! Lass Dir von einem ausgebildetem Konditor sagen, Du hast saubere Arbeit geleistet!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Eure Mühe Ivonne, Monika, sylvie!
Ich stell es mir halt grade z.B. bei dieser Torte hier schwer vor, da ja dieser untere "hohe" Teil, ja auch auch aus 2 Torten besteht, die übereinandergestellt sind. Die beiden aufeinandergestapelten Torten sind doch hier in diesem Fall komplett mit einer Lage Fondandt umhüllt oder? Den wickelt man dann vorher ab, bevor man die unteren zwei Torten trennt? Aber egal, es wird schon irgendwie gehen Gruß renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
Renimo, genau das habe ich mit diesem Satz beschrieben:
|
||||
|
|||||
|
|||||
aaah...alles klar!
Gruß renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
hey moni,
ja klar, wenn die torten aufeinandner gestrapelt sind, kann man sie natürlich auch "entstapeln". findet sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Soooooo.... ersteinmal Danke an Rene. Das motiviert natürlich
Also das abstapeln war wirklich ganz unproblematisch. Ich hatte den Fondant ja etwas dicker gemacht und als "Rolle" drumherum gelegt. Von daher gab es keine Schmiererei beim abnehmen&war schön fest. Ich hatte aber auch 2 kleine Platten dazwischen gelegt, damit beim abnehmen einmal die obere was festes "drunter" hatte und gleichzeitig die Sacher von oben auch durch die Platte geschützt. Lässt sich voll doof beschreiben Ich glaub sowas muss man auch einfach mal gemacht&gesehen haben bevor man das blickt Und großes Danke natürlich an Monika, von der ich die Idee geklaut habe Lg Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
das glaube ich auch Gruß renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
na gut- vielleicht sollte ich mich einfach mal trauen.......
motivierte grüße von sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja genau, bau ma Türmsche und teste Sylvie
|
||||
|
|||||
|
|||||
und dann ...Fooootos vom Anschneiden nicht vergessen gell!!
Gruß renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
ich HASSE totenköpfe! muss aber sagen, dass diese torte einfach genial ist!!!!! hast du mal wieder super gemacht ivonne!!! mir gehts wie dir sylvie, schön, eine fachkundige diskussion mitzuerleben, die mich jetzt auch richtig motiviert hat, sowas mal auszuprobieren, muss sich nur noch der anlass finden! und die idee, das irgendwo unauffällig zu markieren ist super, ivonne! liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Jawohl, dann wird von Anfang bis Ende alles genau dokumentiert
Christina, Dankeschööööön. Ich mag Totenköpfe auch absolut nicht. Aber ein schwarzer musste einfach mit drauf. Das war so in meinem Kopp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Hey Ivonne,
ich LIEBE Totenköpfe mit Schleife Ich will auch so ne Torte Nee echt, die ist ..... keine Ahnung... bin sprachlos. LG von Bianca - die heute Nacht sicherlich von deiner Torte träumt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2010 |
Waaahhhh wie geil!!!!
Die Torte ist der Hammer!!! Und die Blume obendrauf.....in die habe ich mich verliebt. Die schaut so stark aus. *schwärm* |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ihr zwei
Ps: die Blume war ganz simple....sind nur Tulpenblätter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2004 |
Ganz toll Ivonne! Sehr schönes edles und dabei noch cooles Design!
Deine Torte gefällt mir mal wieder außerordentlich gut! Wirklich sehr, sehr schön! Liebe Grüße und ich bin schon wieder auf die nächste Torte gespannt! Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dir Tina
Die nächste steht Ende Februar an und ich hab echt Angst davor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine