neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Miss Pink Skull =)

Vom 12.01.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ivobi1303 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich "mal wieder" an einer Torte ausgetobt und DAS ist das Ergebnis Na!

wer schauen mag:

www.flickr.com/photos/64867248@N08/6684334091/in/photostream

www.flickr.com/photos/64867248@N08/6684334105/in/photostream/

Lg
Ivonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
333 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ivonne,

WOW ist die torte schön!!!!

lieben gruß,
rena

Vom 12.01.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.489 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ich hab ja nicht soviel für Motivtorten übrig, aber die ist ja der Wahnsinn. Wie lange sitzt man an sowas? Ich würde die gar nicht anschneiden wollen. Womit ist Die denn gefüllt , da würde ich als Nichtortenesser doch gerne mal probieren. Wow.
Grüße, Nico

Vom 12.01.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
paaah- was für ein goiles teil,ivonne!!!! (applaus-smilie)

an dieser torte stimmt einfach alles-respekt!!!! und jetzt sag mir bitte, daß du das nicht frei hand gezeichnet hast...... BOOOIINNNGG....

begeisterte grüße von sylvie Lächeln

Vom 12.01.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo!

Ein Kunstwerk Achtung / Wichtig
Aber eine "technische" Frage hätte ich an Dich (hab ich schon öfter mal gefragt, aber noch von keiner Tortenkünstlerin eine wirklich genaue Antwort bekommen... Na! ) :
Wie schneidet man, vor allem an diesem unteren, sehr hohen, Tortenteil Stücke zum Servieren ab? Mich würde das einfach mal interessieren, wie man das macht... Na!

\"\"

\"\"

*

Gruß renimo

Vom 12.01.2012 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stoepsel2707 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2012
75 Beiträge (ø0,53/Tag)
Boah echt der Wahnsinn!!!!! Absoluter Hammer!!!

Grüßle melli

Vom 12.01.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
Ich danke Euch Lachen . Freut mich dass sie gefällt.

@ Nico: Danke, dass Du trotzdem etwas geschrieben hast Lachen . Ich zähle mitlerweile die Stunden garnicht mehr mit Na! ...

@ renimo: Daaanke für Bildchen Küsschen . Dann will ich das "Geheimnis" mal aufdecken Na! ....

Es sind ganz einfach 2 Torten drunter. Unten eine Sacher und drüber eine Aprikosen/Marzipan Schichttorte. Getrennt durch eine Platte. Man muss dann halt nur die Mitte genau treffen beim anschneiden Na! ...Nicht gerade die einfache Art eine Torte anzuschneiden aber rein optisch natürlich mega was für`s Auge Lachen

Ich hoffe ich konnte das so einigermaßen verständlich schreiben na dann...

Lg
Ivonne

Vom 12.01.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hopplaaaa, Sylvie vergessen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich werd ja ganz roooooot *ups ... *rotwerd* . Aber neeeeein, ich hab mich am Ende doch nicht getraut mit dem Pinsel und das Fondantpapier gezückt Na wenn das mal stimmt!? . Aber geplant war es und den Versuch starte ich sicher irgendwann mal Na!

Vom 12.01.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
danke Ivonne.. Na! ..aber so ganz kapier ich´s immer noch nicht.. Was denn nun? ...wenn da noch eine Platte dazwischen ist, heißt das also, dass man an die ganz untere Torte gar nicht ran kommt, bevor nicht die Torte darüber aufgegessen ist? Wahrscheinlich bin ich zu doof... *ups ... *rotwerd* na dann... ..vielleicht kann mal jemand Fotos machen, auf denen man sieht, wie das Anschneiden so einer Torte dann aussieht, das wäre mal interessant.. Na!

Gruß renimo

Vom 12.01.2012 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo renimo,
ich denke, Ivonne hat's so wie in meiner Anleitung gezeigt gemacht: >Link zum Blog von Admin entfernt --> Googlesuche: Anleitung: Stapeln einer mehrstöckigen Torte ohne Etagere<

Falls der Link gelöscht wird, einfach in das Suchfeld auf meinem Blog torte stapeln eintippen, dann kommt die Anleitung mit vielen Fotos Lächeln

Süße Grüße,
Monika

Vom 13.01.2012 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
na, dann bin ich ja beruhigt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@renimo: bei solchen torten muß man sich in der tat von oben nach unten durchessen. wo bleibt das ...

stürmische grüße von sylvie Lächeln

Vom 13.01.2012 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Nee, muss man nicht, Sylvie mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Die Hochzeitstorte, bei der ich während der Stapelei die Fotos gemacht habe, wurde NACH den Anschnittfotos für's Fotoalbum entstapelt und jede Etage einzeln verteilt.
Lediglich der Schnitt in der Mitte der beiden Torten einmal rundrum ist etwas tricky, aber das Brautpaar meinte, das wäre kein Problem gewesen. Danach haben Sie die obere der beiden Torten (die ja gleich gross waren) ganz einfach heruntergehoben Lächeln

Süße Grüße,
Monika

Vom 13.01.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Kompliment! Lass Dir von einem ausgebildetem Konditor sagen, Du hast saubere Arbeit geleistet!

Vom 13.01.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Vielen Dank für Eure Mühe Ivonne, Monika, sylvie! Na!
Ich stell es mir halt grade z.B. bei dieser Torte hier schwer vor, da ja dieser untere "hohe" Teil, ja auch auch aus 2 Torten besteht, die übereinandergestellt sind. Die beiden aufeinandergestapelten Torten sind doch hier in diesem Fall komplett mit einer Lage Fondandt umhüllt oder? Den wickelt man dann vorher ab, bevor man die unteren zwei Torten trennt? na dann...
Aber egal, es wird schon irgendwie gehen Na! , mir stellte sich halt schon so oft diese Frage wenn ich hier solche Kusntwerke sehe, die ja dann quasi innerhalb von ein paar Minuten "zerstört" werden, weil man sonst ihr Innenleben nicht genießen kann. Find ich halt schon schade.....Na!

Gruß renimo

Vom 13.01.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Renimo, genau das habe ich mit diesem Satz beschrieben: Pfeil nach rechts Lediglich der Schnitt in der Mitte der beiden Torten einmal rundrum ist etwas tricky, Pfeil nach links YES MAN

Vom 13.01.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
aaah...alles klar! Na!

Gruß renimo

Vom 13.01.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
hey moni,

ja klar, wenn die torten aufeinandner gestrapelt sind, kann man sie natürlich auch "entstapeln". Let´s cook baby! bei einer doppelt hohen zusammen eingedeckten, wie dieser hier würde ich das aber nicht machen. da wäre mir die gefahr der schmiererei beim umsetzen zu groß. wenn dann vielleicht, wenn sie ganz frisch aus dem kühli kommt. aber sobald sie ne zeit im raum stand, wäre mir das zu heikel. Let´s cook baby!

findet sylvie Lächeln , die sich grad freut hier mal ne kompetente diskussion zu erleben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh HAR HAR HAR ...

Vom 13.01.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
Soooooo.... ersteinmal Danke an Rene. Das motiviert natürlich Lachen , danke!

Also das abstapeln war wirklich ganz unproblematisch. Ich hatte den Fondant ja etwas dicker gemacht und als "Rolle" drumherum gelegt. Von daher gab es keine Schmiererei beim abnehmen&war schön fest. Ich hatte aber auch 2 kleine Platten dazwischen gelegt, damit beim abnehmen einmal die obere was festes "drunter" hatte und gleichzeitig die Sacher von oben auch durch die Platte geschützt. Lässt sich voll doof beschreiben na dann... ... Um den genauen Schnittpunkt zu finden hatte ich die Torte hinten ganz ganz leicht "markiert" Na!
Ich glaub sowas muss man auch einfach mal gemacht&gesehen haben bevor man das blickt Lachen

Und großes Danke natürlich an Monika, von der ich die Idee geklaut habe Na!, wußte vorher garnicht dass es sowas gibt Na wenn das mal stimmt!?

Lg
Ivonne

Vom 13.01.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Ich glaub sowas muss man auch einfach mal gemacht&gesehen haben bevor man das blickt Pfeil nach links

das glaube ich auch Na!

Gruß renimo

Vom 13.01.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
na gut- vielleicht sollte ich mich einfach mal trauen....... wo bleibt das ...

motivierte grüße von sylvie Lächeln

Vom 13.01.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
Ja genau, bau ma Türmsche und teste Sylvie Lachen

Vom 13.01.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
und dann ...Fooootos vom Anschneiden nicht vergessen gell!! Na!

Gruß renimo

Vom 14.01.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
ich HASSE totenköpfe! muss aber sagen, dass diese torte einfach genial ist!!!!! hast du mal wieder super gemacht ivonne!!!
mir gehts wie dir sylvie, schön, eine fachkundige diskussion mitzuerleben, die mich jetzt auch richtig motiviert hat, sowas mal auszuprobieren, muss sich nur noch der anlass finden! Na!
und die idee, das irgendwo unauffällig zu markieren ist super, ivonne!
liebe grüße

Vom 14.01.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
Jawohl, dann wird von Anfang bis Ende alles genau dokumentiert Lachen !

Christina, Dankeschööööön. Ich mag Totenköpfe auch absolut nicht. Aber ein schwarzer musste einfach mit drauf. Das war so in meinem Kopp Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.01.2012 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerkirsche75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hey Ivonne,

ich LIEBE Totenköpfe mit Schleife Lachen Lachen Lachen Und: Ich LIEBE diese Torte Lachen Lachen Lachen

Ich will auch so ne Torte Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Nee echt, die ist ..... keine Ahnung... bin sprachlos.

LG von Bianca - die heute Nacht sicherlich von deiner Torte träumt Na!

Vom 16.01.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grubbebby Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2010
134 Beiträge (ø0,23/Tag)
Waaahhhh wie geil!!!!

Die Torte ist der Hammer!!!

Und die Blume obendrauf.....in die habe ich mich verliebt. Die schaut so stark aus. *schwärm*

Vom 16.01.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
Danke ihr zwei Küsschen *ups ... *rotwerd*

Ps: die Blume war ganz simple....sind nur Tulpenblätter Na! (ich habs doch net so mit dem Grünzeugs *lach* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vom 30.01.2012 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ganz toll Ivonne! Sehr schönes edles und dabei noch cooles Design!
Deine Torte gefällt mir mal wieder außerordentlich gut! Wirklich sehr, sehr schön! Lächeln

Liebe Grüße und ich bin schon wieder auf die nächste Torte gespannt!
Tina

Vom 02.02.2012 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
Danke Dir Tina Lächeln

Die nächste steht Ende Februar an und ich hab echt Angst davor mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: