neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schwarz-weisse Blumen mit pinkfarbenem Band - modernes, schlichtes Design

Vom 09.01.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
für den Tortenkurs, den ich am Samstag gegeben habe, konnte ich die erste Motivtorte des Jahres machen Lächeln
Und da ich bei diesen Probier-Torten (die Torte wird während der Kaffeepause an die Kursteilnehmer verfüttert mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) an kein Thema gebunden bin, suche ich mir immer Dekore aus, die schlicht und möglichst flach sind, aber trotzdem interessant aussehen...

Nach einigem Hin- und Herüberlegen ist dann diese schwarz-weiße Torte mit pinkfarbenem Schleifchen entstanden. Innen war eine fruchtig-frische Himbeer-Käse-Sahne-Füllung mit Schokoboden.
Ich hoffe, die Torte gefällt euch!
Ist ein Krönchenträger so nett und stellt das Bild ein? Ganz herzlichen Dank dafür!

Süße Grüße,
Monika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
369 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

bittesehr.

lg, cookingcatrin

PS: die torte ist ganz, ganz toll...

Vom 09.01.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
369 Beiträge (ø0,27/Tag)
noch eine frage: wo machst du die tollen kurse ... da wär ich auch gern mal dabei?

lg, cookingCatrin

Vom 09.01.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
wieder mal sehr hübsch.besonders gut gefällt mir die Schleife, meine werden immer nur" flach",wie machst du die?

Vom 09.01.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.488 Beiträge (ø0,61/Tag)
Mensch, Monika,

da sieht man mal wieder... es muß nicht immer aufwändig modelliert werden um einen WOW-Effekt zu erziehlen!

Toll!

Dein Schleifchen passt wunderbar dazu

Vom 09.01.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stoepsel2707 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2012
75 Beiträge (ø0,53/Tag)
Die Torte sieht Super aus!! Nicht zu aufwendig und aber Super effektvoll!! Bin begeistert!!!

Lg melli

Vom 10.01.2012 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Danke für eure netten Kommentare Lächeln

@Catrin
Meine Kurse finden an der VHS Kamen-Bönen (direkt am Kamener Kreuz mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) statt.
Schau mal auf meinem Blog in der linken Spalte unter dem Bildchen mit den Rosengestecken nach, dort ist ein Link zu einem Artikel über meine Kurse.

Ich mache Schleifen aus Blütenpaste oder Modellierfondant, diese Massen sind stabiler, halten besser die Form und trocknen flott, xmas87.
Im aktuellen Artikel auf dem Blog stelle ich diese Torte etwas genauer vor und beschreibe übrigens auch, wie die Schleife gemacht wird Na!

Süße Grüße,
Monika

Vom 10.01.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
toll gemacht Monika, wie alle deine Torten.
lg
Marry

Vom 10.01.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Monika

Die Farben gefallen mir sehr gut bei deiner schönen und schlichten Torte. Die Schleife sieht super aus.

LG Dörte

Vom 10.01.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbäckerin67 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
45 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo monika,

wieder mal eine perfekte torte von dir!!
mit was für einer farbe hast du das pink eingefärbt?
ich bekomm das mit meinen farben nicht so schön und leuchtend hin Na!)

lg
sandra

Vom 10.01.2012 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerkirsche75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Monika,

deine Torte ist wunderschön!!!!!! Sowas von sauber gearbeitet - Respekt BOOOIINNNGG.... Die Farbkombi ist echt der Hammer!

LG Bianca

Vom 11.01.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Danke Lächeln Lächeln Lächeln

@Sandra
Ich färbe Fondant und Blütenpaste immer mit Sugarflair Pasten, hier habe ich die Farbe Claret benutzt.

Süße Grüße,
Monika

Vom 14.01.2012 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freches_binchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2004
469 Beiträge (ø0,16/Tag)
Halli hallo..

das ist wieder einmal großartig, Monika!!! Ich liebe ja deinen Blog, wenn ich mich auch in den letzten 2 Monaten weniger mit Torten abgegeben habe :)

Aber was sind denn das für Ausstecher gewesen? Die find ich ja wirklich klasse!

LG
Biene

Vom 15.01.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo Biene,
die Blumen habe ich mit der Cricut ausgeschnitten...
Nähere Infos über mein Zaubermaschinchen kannst du auf meinem Blog finden, wenn du dort rechts oben in das Suchfeld Cricut eintippst mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Süße Grüße,
Monika

PS: Momentan läuft auf dem Blog eine Verlosung anlässlich des 3. Bloggeburtstags 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: