Pferdehof mit Pferden und Kutsche
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Begonnen habe ich bei dieser Torte mit dem Pferd, das dann mit seiner Größe die Größe der Torte und der Pferdeställe bestimmt hat. So kam ich bei der Scheune auf eine stolze Größe von 34 x 20 x 18 cm Höhe. Ich habe insgesamt 4 x Sachertorte und 1 x das Wunderrezept mit Buttercremefüllung gebacken und ganze 42 Eier dafür gebraucht. Das Mould für das Pferd sowie der Pferdköpfe habe ich mir selbst aus Silikonknete hergestellt. Die Pferdeköpfe waren nicht so schwer, aber das ganze Pferd hat mich ganz schön herausgefordert, da die Beine unten so schmal sind. Die Pferde samt Zubehör sind aus Fondant und dann mit der Airbrushpistole gebrusht.. Auf seine Augen bin ich morgen richtig gespannt, er weiß ja um mein Tortenhobby, aber er meinte, na eine Kutsche zu machen ist ja wohl zu schwer
Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
huhu
nun muß ich doch mal meinen Senf dazu abgeben DER ABSOLUTE WAHNSINN sage ich danur ein wirklich gelungenes Werk Klasse,toll, LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2011 |
Hallo Brigitte,
das ist ja wohl der absolute Hammer.... also wenn dein Bruder da mal keine Pferdeaugen bekommt, echt toll, ehrlich. Ich wünsche dir eine schöne Überraschung und eine tolle Feier. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Brigitte,
ach du meine Güte! Das sieht doch tatsächlich aus, wie die Schleich Sachen von meinem Sohn LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Ah ja, der neue Pferdestall von Playmobil.... Und wo ist jetzt die Torte versteckt?
Nein, im Ernst - echt super!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeee, freut mich, dass euch die Torte so gut gefällt
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Und so naturgetreue Pferde habe ich nicht mal als pferdeverrücktes Mädchen mit Knete hingekriegt. Und auch die sonstigen Details ... *applaus* Bewundernde Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
WOW die Queen der Detailgenauigkeit hat wieder zugeschlagen
Wieder mal eine ganz tolle Leistung, ich bin beeindruckt! LG
Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2004 |
Liebe Brigitte,
wie schon auf deinem Blog, möchte ich auch hier noch mal meiner Begeisterung Ausdruck geben! Dein Pferdehof ist wirklich der Hammer! So echt und so liebevolle Details! Dein Bruder wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen und bestimmt noch nach Jahren davon sprechen! Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Brigitte,
auch diese Torte ist wunderbar gelungen. Wie eigentlich alles von Dir. Diese vielen schönen Details, einfach alles SUPER!!!!! Viele Grüße McPherson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallo Brigitte,
einfach suuuuuuuuuuper! Ich könnte das nicht, besonders das Modellieren der Pferde. Viel zu schade zum Essen! Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Brigitte!
Das ist der Wahnsinn! Einfach nur tolltolltoll! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo
das ist ja unglaublich toll. Hut ab. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo Brigitte,
das haut ja das stärkste Pferd aus den Hufeisen Absolut genial. Aaaber - nein, nein, nein, dieses Kunstwerk darf man doch nicht essen. Meine Mum hat nächste Woche Geburtstag, da würde ich ihr auch gerne ein Model von unserem Stall backen, aber das kann ich definitiv nicht. Echt super! Grüße IKi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo Brigitte!
Wow...das ist mal wieder eine Supertorte! Obwohl Torte vielleicht nicht gerade der richtige Ausdruck dafür ist...das ist ja ein ganzer Pferdehof! Wie immer alles superperfekt bis ins kleinste Detail! Alle Achtung! LG TANJA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
meine ehrliche kritik ist, du vergeudest dein grosses talent an ein viel zu vergängliches material. aus ton oder aus porzellan geformt, würde dein kunsthandwerk mehrere generationen überdauern können. ich würde an deiner stelle beginnen, torten zum teil mit unvergänglicherem material zu dekorieren. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo, Brigitte, ich bin ja schon lange ein Fan deiner Arbeiten. Auch diese ist wieder handwerklich super gemacht und bis ins kleinste Detail mit viel Liebe hergestellt. Phantastisch!!!! Ich freu mich immer, von dir zu lesen und wünsch beeindruckende Grüße zum 4 Advent...
LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Hallo Brigitte,
man muß ja blind sein um nicht zu erkennen was das für ein Meisterstück ist!!!!! Aber besonders gut gefallen mir diese irren vielen Details wie z.b. die kleinen Eimer mit Stroh und Wasser, die Heugabel, die Steigbügel an den Sätteln und, und, und...... Toll finde ich auch das die Pferde die aus dem Stall luken alle in eine andere Richtung schauen, das macht die Torte richtig lebendig - und die Kutsche läd ja geradezu zu einer gemütlichen Kutschfahrt ein (fehlt nur noch der Schnee und die Felle Bin schwer beeindruckt. Liebe Adventsgrüße, Bianca P.S. Dein Bruder wird sicherlich umfallen - also leg schon mal den Boden weich aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2010 |
ABSOLUTER WAAAAAHNSINN!!!!! Deinen Bruder wird es umhauen!!! Das ist ein absolutes Meisterwerk!!! Respekt für deine Wahnsinnsleistung!!!!!! Ich verneige mich vor dir :D
LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Brigitte ich schreibe hier nicht oft, aber ganz ehrlich : Deine Torte ist der Hammer, ich hoffe wir sehen Dich nächstes Jahr in HH im Wettbewerb. Achwas , eigentlich hast Du keine Wahl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
mahhh meine kleine hät die volle freude damit!!! die steht ja auch soooo auf pferde echt der hammer! wie hast du die denn so glänzend bekommen??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Boah...einfach nur toll- und das bis ins kleinste Detail ! Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
![]() Echt toll diese Torte. Das sieht alles so echt aus. Wie Anneliese gerade schrieb, alles bis ins kleinste Detail gefertigt Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Eiiiinsame Spitze!!!
Das ist gaaanz toll! Die Augen Deines Bruders hätt ich auch gerne gesehen: Der war sicher total überwältigt! LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
wow ich kann mich meinen vorpostern nur anschließen....
einfach nur der wahnsinn... einmalig und unglaublich toll... da fallen einem fast die augen raus!!! glg ninja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo Brigitte
Einfach superklasse. Perfekt bis ins kleinste Detail. LG Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
bin ja selbst überwältigt von euren tollen Kommentaren Ja die Torte hat mir in der Tat einiges abverlangt bis sie endlich fertig war. Rückenschmerzen, verspannte Muskeln vom stundenlangen Drüberbücken, ich war heilfroh, als sie fertig war und ich habe sie auch heil bis Ladenburg gebracht. Die glänzenden bis nassen Augen meines Bruders haben mich dann sofort entschädigt; er war so gerüht, als ich ihm das Teil auf die Küchentheke gestellt habe. Wir haben sie auch angeschnitten, von hinten her, damit das Teil nicht so schnell zerstört wird. Die Sachertorte nach Oma Buchholz, die ich das erste Mal gebacken hatte, hat mir sehr gut geschmeckt. @Kirsche: Der Glanz kam beim Brushen, ich wollte gar nicht, dass es so arg glänzt. Doch ein gesundes Pferd hat, glaube ich, auch ein glänzendes Fell. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2008 |
Eine superklassemegatolle Torte!
Da sieht meine ja stümperhaft dagegen aus! LG fuzzy07 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo Brigitte,
die Torte ist wirklich der absolute Wahnsinn! Hut ab. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hallo
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Hey
Das ist eine Torte?? WOW! Echt fantastisch! LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2010 |
Brigiiiiiitteeee!!! Man denkt ja bei Dir immer besser gehts nicht mehr und dann haust Du hier soooo ein Teil rein
Wünsche Dir&Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest&freue mich schon auf viele folgende Meisterwerke von Dir Lg Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Grumbirn,
Mir reicht schon das Bild der Torte, das ist doch schon unvergänglich. Ein paar Tortendummies werde ich schon noch machen, dafür habe ich mir von meinem Schatz zu Weihnachten eine Vitrine schenken lassen, um sie staubfrei aufzubewahren.
Wegen der Tortenschau in Hamburg, das ist so weit weg von mir und kostet doch bestimmt drei Tage Anwesenheit Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Hallo Brigitte,
das ist ja mal wieder eine total super gelungene Torte . Ich möchte garnicht wissen, wie lange du daran gesessen hast. Bei all den vielen Detailes kann ich deine Rückenschmerzen schon fast selber körperlich spüren. Einfach nur Wahnsinn. Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch, und ich freue mich schon auf deine neuen Kreationen im nächsten Jahr. LG Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
*Hutzieh und verneig*
das ist mit Worten nicht zu beschreiben....einfach wahnsinnig toll! Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt! lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
Einfach nur der Wahnsinn!!!!
Meine Tochter 3 jahre alt wäre ausgeflippt wenn sie so ein Kuchen bekommen hätte!!!! Ich hoffe ich werd auch mal solche super schöne Torten machen können! Meinen vollen Respekt!!!! LG LydiEli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
Playmobil...das war auch mein erster Gedanke...besonders das glänzende Pferd sieht wirklich haargenauso aus, ebenso das Tor. Immer wieder erstaunlich, wie detailgetreu du das alles hinbekommst! LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
hallo brigitte,
zu deiner Torte ist ja schon alles mehrfach gesagt. Wollte mich auch anschließen und dir zu diesem Meisterstück gratulieren. LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
Brigitte..
DAS IST JA DER WAHNSINN... Du übertriffst dich jedesmal selber...Soviel Geduld und Gefühl für Perfektion...RESPEKT!!! Liebe Grüsse Ebru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2010 |
Der absolute WAHNSINN!!! Ich konnte es nicht glauben, daß die Pferde nicht von Schleich sind. Unglaublich! Alle Achtung und größten Respekt und meine absolute Bewunderung.
Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch, Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2012 |
Noah nu hauts mich um!!! Der burner schlecht hin!!!!
Einfach nur WOW!!!!! Zieh meinen Hut vor so viel Können!!! Grüßle melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2006 |
also ehrlich gesagt ist das eine frechheit so ein kunstwerk hier einzustellen
die torte ist wohl so ziemlich - sorry den kraftausdruck -das GEILSTE, was ich je im internet überhaupt gesehen habe bin total baff! lg aus kärnten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Hei Brigitte,
nachdem ich fast einen Monat keine Zeit hatte hier reinzuschauen ,dachte ich mir ,schaue ich mal was so alles in meiner Abwesenheit passiert ist. Und was soll ich sagen da entdecke ich Deine Torte. Die ist ja der oberhammer Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2012 |
Hallo,
habe mich heute erst angemeldet und schau mal so durch, was es an sehenswertem gibt. Deine Torte ist das Beste was mir je unter die Augen gekommen ist, eigentlich zu schade zum Verzehr. Meine Figuren modelliere ich immer aus Fimo, die halten dann schon einige Jahre. Gruß Reinhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
ich bin sprachlos! Wie schön ist das denn? Wahnsinn!
Liebe Grüße, Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
eine außergewöhnlich Torte! Sehr gut gelungen,hat sicher viel Zeit ,Arbeit und im Vorfeld viel Planung bedeutet. LG Scampi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Hallo Brigitte,
der Stall ist tatsächlich unbeschreiblich! Zeit und Mühe zu verschenken kommt von Herzen und ist etwas unbezahlbares - wenn dabei dann auch noch so ein Kunstwerk dabei herauskommt, ist das im wahrsten Sinne des Wortes einfach wundervoll! Ich hätte auch Tränen vergossen... LG Soesschen |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Soesschen, das haste jetzt aber so schön gesagt
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
≺*♫Hallo♫*≻
*.¸♫¸* @Brigitte: Gigantisch. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Eine klasse Arbeit. Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine