neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dreistöckige, eckige Hochzeitstorte in creme mit lila Rosen

Vom 10.11.2011 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo zusammen!
Eigentlich habe ich es mit Lila ja nicht so, aber die Farbkombination, die sich die Braut Jennifer für diese Torte ausgesucht hatte, gefällt mir richtig gut!
Die unterste Etage ist eine Sachertorte, in der Mitte Eierlikörbiskuit, gefüllt mit Himbeeren und weisser Schokoganache und ganz oben ist eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte. Die gesamte Dekoration ist aus selbstgemachter Blütenpaste, das schablonierte Muster am Rand habe ich mit verdünnter Pastenfarbe gemacht.
Ist ein Krönchenträger so nett und stellt das Bild der dreistöckigen Hochzeitstorte bitte ein? Danke vorab dafür Küsschen

Süße Grüße,
Monika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Bitteschön Lächeln

toll !!!!

Viele Grüße
Susanne

Vom 10.11.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
\"\"

Wunderschön!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 10.11.2011 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Wow die ist ja BOMBASTISCH BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Sind die Rosen auch essbar? Aus was ist der grosse Schriftzug auf der Torte?

Wann hast du mit den Kuchen angefangen zu backen? Ich stelle mir 3 verschiedene Kuchen zeitlich sooo schwierig vor...

Vom 10.11.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Wow Monika, deine Torte ist wieder wunderschön geworden.

Liebe Grüße Dörte

Vom 10.11.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2009
333 Beiträge (ø0,35/Tag)
guten morgen,

DIESE TORTE IST EIN TRAUM!

lieben gruß,
rena

Vom 10.11.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
Monika deine Torte ist wunderschön, wie immer

lg
marry

Vom 10.11.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HotRodHolly Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2011
317 Beiträge (ø0,64/Tag)
ahoi,

ich persönlich finde diese torte ziemlch kühl... diese eckige form, das kalte lila, dies grafischen formen. sehr statisch, unpersönlich.

dieses güldene gebilde oben drauf kann ich beim flüchtigen überblicken nicht erkennen, die blumen sind sehr perfekt und sehen dadurch sehr nach plaste aus. sind die mitunter tatsächlich nicht echt?

holly

Vom 10.11.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

hätte ich deine Torte schon vorher gesehen, hätte ich sie für unsere Hochzeit geordert Lachen

LG bajadera

Vom 10.11.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
Wie immer eine phantastisch ausgeführte Arbeit und die Farben sind traumhaft schön

LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Vom 10.11.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knopf547 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
WOW! Ich wünschte ich könnte schon so eine Torte backen. Ich bin gerade mal anfänger, aber meine Tante aus Amerika hat mir gezeigt, wie man so eine Torte backen kann.
Du bist bestimmt Konditorin, oder? Hast du das Fondant selber hergestellt?

LG
Tamara Let´s rock!

Vom 10.11.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Danke schön für eure netten Kommentare Lächeln

@Vivi8
Ja, die Rosen sind aus selbstgemachter Blütenpaste (Zuckerpaste...) von mir geformt und essbar. Die Monogramme sind auch aus ganz dünn ausgerollter Blütenpaste, die ich doppelt gelegt und mit Zuckerkleber zusammengeklebt habe. Innen ist Blumendraht, damit die Buchstaben schön stehen. Ich fange immer ungefähr 1 Woche vorher mit dem Backen an... - zuerst ist immer die Sachertorte dran!

@HotRodHolly
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden ja alle Torten gleich aussehen Lächeln
Nein, die Blumen sind nicht echt, sondern aus Zucker YES MAN

@Tamara
Nein, ich bin keine Konditorin, sondern ein Büromensch. Tortendeko ist und bleibt mein Hobby!
Dieser Fondant war gekauft, aber ich komme auch sehr gut mit selbstgemachtem Gelatinefondant klar!

Süße Grüße,
Monika

Vom 10.11.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Monika ...

ich finde diese Torte wunder, wunderschön ... einfach nur Klasse ... bewunderswert!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 10.11.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Tolle Torte, wirklich!

Viele Grüße, Jana

Vom 11.11.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
wunderschön!!! ich steh auf lila!

Vom 11.11.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smileawhile Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2011
29 Beiträge (ø0,1/Tag)
Die ist wahnsinnig schön!
Ich hätt nicht gedacht , dass man die Rosen auch essen kann, sie sehen so echt aus! Ich frag mich immer, wie Leute wie du das bloß hinkriegen so eine Torte zu "erschaffen" Na! Ich würde so was glaub ich nie schaffen... na dann...

lg
smile

Vom 13.11.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ezo74  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2008
937 Beiträge (ø0,62/Tag)
deine torte hab ich bereits in deinem blog gesehen und fand sie wunderschön..Um auf deine frage zurückzukommen, ich finde die in orange auch sehr schön, abgesehen davon dass ich alle deine torten toll finde, aber in lila ist sie einfach perfekt...

Liebe Grüsse

Ebru

Vom 13.11.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Einfach nur wunderschön!!! BOOOIINNNGG....

Vom 14.11.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenhexe1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2010
20 Beiträge (ø0,03/Tag)
einfach ein traum!!!
lg juana

Vom 14.11.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Danke schön Lachen

@Smile
Ich übe ja schon ein Weilchen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh - meine ersten Torten sahen auch nicht so aus, glaub mir!

Süße Grüße!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: