Geburtstagstorte für meinen kleinen Pirarten!
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2009 |
ich habe mich gestern an meinem ersten Piratenschiff versucht, für den Geburtstag meines Sohnes heute! Motto "Piraten". Es ist das letzte Bild in meinem Album, vielleicht wäre jemand so lieb und würde es einstellen? Bin nicht so zufrieden, vielleicht hat noch jemand Tips und Anregungen? Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2011 |
Ich versuchs mal:
Mal schauen, ob`s funktioniert! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmpf. Klappt nicht. Warum nicht?! Kopfkratz!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, das ist es ja. Bei mir hat es nicht geklappt! Komisch! ABer sieht doch nett aus! Was gefällt dir denn nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, es total hubbelig, ich habe schon öfter mit Fonbdant gearbeitet, und als Unterlage hatte ich Buttercreme. Also, das anbringen war sehr einfach, aber die Creme quoll an manchen Stellen raus, ich hätte es halt gerne perfekter gehabt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Achja, wie lange dauert es bis der Fondant trocknet (hab es bei den Flaggen versucht, am Ende war es doch Papier)?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Hallo Schadia,
wow, cool ist dein Piratenschiff geworden, da war dein Sohn sicher mächtig stolz auf seine Mama. Wenn es dir mit Buttercreme zu hubbelig ist, versuche es doch mal mit Schokoganache. Diese Masse finde ich ideal als Unterlage für Fondant. Deine Stücke vom Fondant hätten dann von alleine gepappt. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie mache ich eine Ganache? Danke! Er hat sich rießig gefreut, aber er ist auch so ein dankbares Kind, der freut sich auch und bedankt sich wenn ich Rindfleischsuppe mache
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine