neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Tortenshow-Torte mit Spitze, Perlen und Riesenschleife

Vom 18.10.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
nachdem ich letztes Jahr ja nicht nach Hamburg, sondern nach Birmingham zur Cake International gefahren bin, musste es dieses Jahr wieder die Tortenshow hier in Deutschland sein Lächeln

Die Torte für den Wettbewerb habe ich schon im Juli fertiggemacht, seitdem stand sie im Schrank - Styropor wird ja nicht schlecht YES MAN

Für die Spitzen und für die Perlen hatte ich mir Moulds aus Knetsilikon selbstgemacht, eine Anleitung dafür gibts übrigens auf meinem Blog...
Richtig stolz bin ich auf die Riesenschleife aus Blütenpaste Lachen

Vielleicht ist ein Krönchenträger so nett und stellt das Bild der Riesenschleifen-Torte hier ein?
Danke vorab dafür Küsschen

Süße Grüße,
Monika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo!

Hier ist Deine wunderschöne Torte!

\"\"

Gruß renimo \"\"

Vom 18.10.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Und welchenb Platz hast du gemacht?

Übrigens.. die Torte ist der Hammer

Liebe Grüße Daina

Vom 18.10.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Ok Lachen habs gerade im Blog gelesen.

Herzlichen Glückwunsch

wirklich verdient

Ich hätte dir ungesehen die Goldene gegeben

Liebe Grüße Daina

Vom 18.10.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mysanti  Tellerwäscher

Mitglied seit 09.09.2010
33 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich schliesse mich an!

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH

So schoen und vor allem E D E L

Liebe Gruesse by
mySanti

Vom 18.10.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Einfach nur wunderschön!! BOOOIINNNGG....

Vom 18.10.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Eine traumhaft schöne, edle Torte!

LG
...die ohne Zopf

Vom 18.10.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ameisenmami Smutje

Mitglied seit 03.03.2010
322 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

eine super schoene Torte. Herzlichen Glueckwunsch zur Bronze.

LG Marie

Vom 18.10.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerkirsche75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Glückwunsch zu Deiner schönen Torte und der Platzierung! Lachen

LG Bianca

Vom 18.10.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happysteffi Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.06.2011
10 Beiträge (ø0,03/Tag)
entschuldigung:
die schleife ist ECHT??
hammer!
wahnsinns torte,
wirklich!
gold verdient!
einfach wahnsinn!

Vom 18.10.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
Monika , deine Torte ist wunderschön.

lg
Marry

Vom 18.10.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Herzlichen Glückwunsch Monika

Deine Torte ist wunderschön.

LG Dörte

Vom 18.10.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Danke schön für die Glückwünsche Lachen

Ja, die Schleife, die Spitzenapplikationen und die Perlen sind aus Zucker: Die Schleife aus Blütenpaste und der Rest aus Modellierfondant...

Süße Grüße,
Monika

Vom 24.10.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Monika,

wow - deine Torte gefällt mir diesmal besonders gut, da ich eher das Romantische mag, und die ist voll romantisch. Deine Schleife ist wirklich der Oberknaller, sie sieht so "stoffig" aus. Die Torte ist aber auch toll in Szene gesetzt. Gratulation auch von mir zum goldenen Preis! Hast ihn dir verdient BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Die Silikonmasse von deinem blog habe ich mir auch bestellt, inzwischen schon viel gemouldet und bin super zufrieden - wie schnell doch zwei so Eimerchen leer sind Welt zusammengebrochen Doch man muss höllisch schnell sein beim arbeiten; danke noch mal für den Tipp!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 24.10.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

dass man so ein Gebilde denn Torte nennt, ist für mich ein echtes Erlebnis: Baumarktmaterialien (Styropur und Silikon) werden hier gestapelt und verschmiert!! Das Gebilde nennt sich dann wirklich auch noch Torte, ist Jahrhunderte haltbar, muss nur staubdicht untergebracht werden, wobei ich denke, dass so ein Monstrum auch den wöchentlichen Staubwedel und die monatliche Dusche übersteht.

Ich habe immer gedacht, wir reden hier bei Chefkoch über Lebensmittel!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Hai!

Vom 24.10.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

öhm, ich wollte grad fragen, wie die Torte gefüllt ist - echt jetzt, Styropor? Nä der Hai macht doch nur Dummheiten? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Lg, Marie

Vom 24.10.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ Marie 38

Der Hai macht keine Dummheiten!! Lies mal das Eingangsposting!! Da steht es!!!!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Hai!

Vom 24.10.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
...ich las etwas von "Moulds" und das sind doch Förmchen? Und da kommt doch dann Zuckerguß oder MMF oder sowas rein?

Das mit dem Styropor hatte ich irgendwie nicht registriert.

Lg, Marie

Vom 26.10.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo Marie,
Torten für Wettbewerbe oder Schautorten, wie sie z.B. viele Konditoren im Schaufenster zeigen, haben als Innenleben fast immer Styropor. Außen sind diese Torten dann wie die normalen, essbaren Torten auch, mit Fondant überzogen.
In die Moulds (für die Spitzenelemente und die Perlen) hatte ich Modellierfondant gedrückt und auch die Schleife ist komplett aus Zucker und essbar YES MAN

Liebe Grüße,
Monika

Vom 26.10.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich ziehe neidvoll meinen Hut vor Menschen, die so etwas mit offenbar eßbaren Materialien herstellen.

Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man es mit Baumarkt-Materialien (danke Hai für das gesuchte Wort) machen kann. Abgesehen von Dekorateuren. Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Sorry und LG Neri\"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 26.10.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo nochmal mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
hm, fändet ihr es besser, wenn echte Kuchen drunter wären und das Ganze dann doch nicht gegessen würde?
Das wäre in meinen Augen eine noch größere Verschwendung von Lebensmitteln...

Süße Grüße,
Monika

Vom 26.10.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts hm, fändet ihr es besser, wenn echte Kuchen drunter wären und das Ganze dann doch nicht gegessen würde? Pfeil nach links keinesfalls

Ich verstehe nur nicht, wie man es dann "Torten"-Wettbewerb nennt.
Es sind zweifelsohne wunderschöne Deko-Objekte, aber in meinen Augen eben keine Torten. Torten kann man nämlich essen.
Aber ich muß auch nicht Alles verstehen.

LG Neri\"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: