Nach langer Zeit ein paar Neue
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
ich habe schon ewig keine Torten mehr gezeigt.Erst sind wir umgezogen und ich hatte keine Zeit,dann ist mir die Küche zu klein und ich habe keine Motivtorten mehr gemacht.Dann hab ich mich doch wieder aufgerafft,weil es mir doch großen Spaß macht und ich hab nicht fotografiert,aber von den letzten 4 Torten gibt es Fotos und die zeige ich jetzt. Omas Torte war eine Schmandtorte. Für das Haus habe ich einen Rührteig gebacken und diesen mit einer Schokoladenbuttercreme gefüllt. Die beiden Zuckertüten waren,wie von den Eltern gewünscht nur Rührteig,oben drauf ist Trüffelmasse und eingestrichen hab ich sie mit Aprikosenmarmelade. Eingedeckt sind alle mit Gelatinefondant und die Blumen sind aus Blütenpaste. LG Diana PS:auch wenn ich nichts selber eingestellt habe,habe ich so oft ich konnte eure schönen Torten angeschaut! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
wow, die sind allesamt super schön
Vor allem das Haus finde ich stark - is sicher schwer zu machen gewesen Lg Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2009 |
Hallo Diana,
die sehen ja echt super aus... Und wie schon Ines sagte, das Haus war garantiert nicht einfach.... Ich habe mir schon des öfteren hier diese tollen Motivtorten angeschaut, aber bisher habe ich mich noch nicht daran getraut... Vielleicht sollte ich es auch mal versuchen.. Mach weiter so und LG Jacqueline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
Tolle Torten...das Haus ist echt klasse!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Wow, schöne Torten sind das alle. Das Haus gefällt mir auch am besten.
Liebe Grüße Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Gefallen mir alles sehr gut.
Liebe Grüße Lopi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Hallo,
danke für eure positiven Kommentare. Das Haus war gar nicht so schwer.Ich habe 2 Bleche gebacken übereinander gestapelt zurecht geschnippelt,wieder auseinander genommen,gefüllt und neu zusammen gesetzt.Das Dach war ein bischen schwieriger.Aus den Teigresten habe ich Scheiben geschnitten,versucht aneinander zu stellen (so daß es aussieht wie ein Dach) und die Zwischenräume habe ich mit Trüffelmasse zugestopft.Zum Schluß habe ich Schaschlikspiesser rein gesteckt und nur noch eingedeckt. LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
Da haste ja ganz schön gewirkt. Schöne Torten !
An die Sahne, fertig - los ! Liebe Grüße Sahneschnäuzchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine