neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grisu zum Feuerwehrfest

Vom 07.08.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
496 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Noch eine Torte von mir für das heutige Feuerwehrfest.

Diesmal eine ACE-Safttorte mit Marmeladenfüllung.

Und wie schon das ganze Wochenende durch hat auch diesmal der Fondant nicht so mitgemacht, wie er sollte. Damit es heute alles etwas schneller ging und ich gestern bei der Wärme und Luftfeuchtigkeit nicht mit noch einer Torte kämpfen wollte, hab ich den Fondant gestern schon rot eingefärbt und wollte diesen heute ausrollen, auf die Torte legen und fertig. Aber der Fondant ist total trocken geworden und ständig gebrochen. Auch erwärmen in der Mikrowelle oder Palmin unterkneten hat nichts geholfen, also hab ich noch schnell neuen Fondant gemacht, eingefärbt und mit viiiiiiieeeeeelll Puderzucker ausgerollt, da die Gelantine natürlich so kurzfristig keine Zeit hatte anzuziehen und der Fondant extrem weich war. Daher auch die ganzen weißen Puderzuckerflecken auf der Torte, die ich noch versucht hatte, zu beseitigen, nachdem der Fondant auf der Torte war, aber es nicht so ganz funktioniert hat.

Das Loch im Arm von Grisu war einer der ca. 15 Bienen gestern, die auf einmal alle in meiner Küche waren und wohl mit meiner Tortenorgie gestern sich sattessen wollten. Verdammt nochmal - bin stocksauer

\"\"

\"\"

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei bäckt)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schanzerin Küchenjunge

Mitglied seit 07.05.2011
129 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hey Melanie,
die ist doch super geworden und die Bienen wissen doch bestimmt auch wos was gutes für sie gibt Na!
LG
Manu

Vom 08.08.2011 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Melanie

Das ist eine sehr niedliche Torte mit den kleinen Grisu.
Bienen und Wetter das ist nicht immer leicht. Na!

Liebe Grüße Dörte

Vom 10.08.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TortiSarah  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2011
290 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Melanie,

ich glaube nicht, dass Dir Jemand diese kleinen Schönheitsfehler krumm nimmt, ich finde die Torte total niedlich.

LG

\"\"

Sarah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: