Grisu zum Feuerwehrfest
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Diesmal eine ACE-Safttorte mit Marmeladenfüllung. Und wie schon das ganze Wochenende durch hat auch diesmal der Fondant nicht so mitgemacht, wie er sollte. Damit es heute alles etwas schneller ging und ich gestern bei der Wärme und Luftfeuchtigkeit nicht mit noch einer Torte kämpfen wollte, hab ich den Fondant gestern schon rot eingefärbt und wollte diesen heute ausrollen, auf die Torte legen und fertig. Aber der Fondant ist total trocken geworden und ständig gebrochen. Auch erwärmen in der Mikrowelle oder Palmin unterkneten hat nichts geholfen, also hab ich noch schnell neuen Fondant gemacht, eingefärbt und mit viiiiiiieeeeeelll Puderzucker ausgerollt, da die Gelantine natürlich so kurzfristig keine Zeit hatte anzuziehen und der Fondant extrem weich war. Daher auch die ganzen weißen Puderzuckerflecken auf der Torte, die ich noch versucht hatte, zu beseitigen, nachdem der Fondant auf der Torte war, aber es nicht so ganz funktioniert hat. Das Loch im Arm von Grisu war einer der ca. 15 Bienen gestern, die auf einmal alle in meiner Küche waren und wohl mit meiner Tortenorgie gestern sich sattessen wollten.
Liebe Grüße Melanie (die glutenfrei bäckt) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hey Melanie,
die ist doch super geworden und die Bienen wissen doch bestimmt auch wos was gutes für sie gibt LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo Melanie
Das ist eine sehr niedliche Torte mit den kleinen Grisu. Bienen und Wetter das ist nicht immer leicht. Liebe Grüße Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo Melanie,
ich glaube nicht, dass Dir Jemand diese kleinen Schönheitsfehler krumm nimmt, ich finde die Torte total niedlich. LG
Sarah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine