neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Feuerwehrkuchen mit Wappen

Vom 07.08.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
496 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Meine Schwiegermutter wollte für das Feuerwehrfest heute gerne eine Motivtorte von mir haben.

Habe mich ein bischen an der Fahne der Feuerwehr orientiert und dann die Wappen unseres Dorfes und unserer Stadt nachgemalt.

Allerdings machte mir bei dem schwül/warmen Wetter auch bei dieser Torte der Fondant zu schaffen.

Die Torte ist ein Zitronenkuchen mit Zitronenlikör-Buttercreme

\"\"

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei bäckt)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schanzerin Küchenjunge

Mitglied seit 07.05.2011
129 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hey,
ich finde die hast du trotz schweißtreibender Temperaturen super hingekriegt.
LG
Manu

Vom 07.08.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
ui Brachelen Lachen Meine Mama wohnt nebenan in Lindern Na! hehe....

Zur Torte: ich finde die Wappen sind dir sehr gut gelungen!!! Ich hätte vllt noch unten einen Abschluss gemacht, ansonsten gefällt mir die Torte sehr gut Lächeln

Vom 08.08.2011 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Melanie

Auch diese Torte von dir sieht gut aus. Die Wappen finde ich toll.

Liebe Grüße Dörte

Vom 08.08.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
496 Beiträge (ø0,37/Tag)
@Manu
Tja, so klein ist die Welt.

Ich hatte den Fondant unten eingeschlagen. Sollte eigentlich noch eine Kordel um den Rand kommen, aber da war der Fondant nicht zu bewegen.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei bäckt)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: