Meine erste Barbie-Torte - Foto für euch!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2007 |
ohne die Rezepte hier bei CK hätte ich das wohl nie hinbekommen. Hier das Ergebnis meiner ersten Barbie-Torte: http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/13cb247104bf4f3c968e173e2972546f/33111/full_p1010064.jpg Gebacken habe ich dazu 4 Biskuit-Böden (3 normale und eine Halbkugel). Diese habe ich zwischen den Ebenen mit Erdbeermarmelade und einer Buttercreme http://www.chefkoch.de/forum/2,35,372481/Buttercreme-ENDLICH-ein-Rezept-das-gelingt.html gefüllt. Die Buttercreme war mit weißer Schokolade und Nuss-Sirup (den ich sonst für das Aromatisieren von Kaffee benutze und als Ersatz für den RUM genommen habe) verfeinert. Auch außen kam diese Creme drauf. Das ganze habe ich dann mit MMF überzogen, den ich vorher in 2erlei Rosa Tönen gefärbt hatte ... Bzw. den einen habe ich gar nicht gefärbt, da die MM rosa waren! http://www.chefkoch.de/rezepte/1108001216886916/Marshmallow-Fondant.html Leider habe ich das Fondand zu dick ausgerollt, da ich Probleme mit dem Festkleben am Tisch (trotz Puderzucker darunter) hatte. Da fiel mir das Ausrollen von Marzipan in Vergangenheit doch leichter! Beim nächsten Mal würde ich schmalere Formen nehmen (die Torte war RIESIG!!!), die Böden einmal mehr durchschneiden oder Rührkuchenrezepte verwenden (z. B. Fantakuchen mit Selters, statt Fanta, damit es nicht zu süß würde) und den Fondand dünner ausrühren bzw. ggf. Marzipan benutzen! Aber Versuch macht ja bekanntlich klug Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
die sieht toll aus !
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs Bild einbinden, Anneliese!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
boah supi schaut ja echt toll aus
glg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber vorsicht Shanai .. keine Torte, die für auf Farbe allergische Kinder geeignet ist. Zudem verschmiert sie ggf. Hände und Münder
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Da hast du aber eine wunderschöne Barbie gezaubert!
Meine Nichte wäre jetzt total neidisch.. LG dadi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2010 |
wow die sieht echt toll aus
Lg Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Hi,
hast du der Barbie ein Kleid aus Fondant angezogen, oder ist das ein normales "Stoff-kleid"? Und: Hast du im die Barbie Fondant gespritzt oder ist das was anderes? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte erst den Kuchen zwischen den Schichten und dann von außen mit Creme überzogen (siehe Beschreibung). Darüber habe ich dann den gefärbten Fondant gelegt. Allerdings in 2 Durchgängen, da ich ja 2 verschiedene Farben verwendet habe. Erst den hellen Mittelteil des Rocks. Dann den dunkleren Außenteil des Rocks. Dann erst die Barbie reingesteckt und ihr ein Oberteil angezogen (ebenfalls helles Fondant). Die Nähte habe ich dann mit dem gewellten Fondant-Streifen kaschiert und noch ein paar gedrehte Seile runterhängen lassen. Gerne beantworte ich weitere Fragen!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2007 |
Hallo,
wirklich toll geworden! Da hat sich die Mühe gelohnt LG, Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2011 |
echte Hochachtung, das ist eine Meisterarbeit !
Liebe Grüße Ummutarik |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine