neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine erste Barbie-Torte - Foto für euch!

Vom 13.06.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trimidy Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ohne die Rezepte hier bei CK hätte ich das wohl nie hinbekommen. Hier das Ergebnis meiner ersten Barbie-Torte:

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/13cb247104bf4f3c968e173e2972546f/33111/full_p1010064.jpg

Gebacken habe ich dazu 4 Biskuit-Böden (3 normale und eine Halbkugel). Diese habe ich zwischen den Ebenen mit Erdbeermarmelade und einer Buttercreme http://www.chefkoch.de/forum/2,35,372481/Buttercreme-ENDLICH-ein-Rezept-das-gelingt.html gefüllt. Die Buttercreme war mit weißer Schokolade und Nuss-Sirup (den ich sonst für das Aromatisieren von Kaffee benutze und als Ersatz für den RUM genommen habe) verfeinert. Auch außen kam diese Creme drauf.

Das ganze habe ich dann mit MMF überzogen, den ich vorher in 2erlei Rosa Tönen gefärbt hatte ... Bzw. den einen habe ich gar nicht gefärbt, da die MM rosa waren! http://www.chefkoch.de/rezepte/1108001216886916/Marshmallow-Fondant.html
Leider habe ich das Fondand zu dick ausgerollt, da ich Probleme mit dem Festkleben am Tisch (trotz Puderzucker darunter) hatte. Da fiel mir das Ausrollen von Marzipan in Vergangenheit doch leichter!

Beim nächsten Mal würde ich schmalere Formen nehmen (die Torte war RIESIG!!!), die Böden einmal mehr durchschneiden oder Rührkuchenrezepte verwenden (z. B. Fantakuchen mit Selters, statt Fanta, damit es nicht zu süß würde) und den Fondand dünner ausrühren bzw. ggf. Marzipan benutzen! Aber Versuch macht ja bekanntlich klug Na! Alles in allem habe ich die Arbeiten auf 2 Tage aufgeteilt: Tag 1. Backen, Bauen und Creme auftragen. Tag 2: Fondant und dekorieren (was mich die meiste Zeit gekostet hat!) 3. Tag: Geburtstag!

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

die sieht toll aus !

\"\"

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 13.06.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trimidy Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke fürs Bild einbinden, Anneliese!!! Küsschen Küsschen Küsschen

Vom 13.06.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
boah supi schaut ja echt toll aus BOOOIINNNGG....

glg
Shanai

Vom 13.06.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trimidy Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Aber vorsicht Shanai .. keine Torte, die für auf Farbe allergische Kinder geeignet ist. Zudem verschmiert sie ggf. Hände und Münder mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh <---- Ironie aus Na!

Vom 13.06.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadi2909 Küchenjunge

Mitglied seit 15.04.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Da hast du aber eine wunderschöne Barbie gezaubert! Lachen

Meine Nichte wäre jetzt total neidisch.. Lächeln

LG dadi

Vom 13.06.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susisarah  Smutje

Mitglied seit 21.10.2010
154 Beiträge (ø0,26/Tag)
wow die sieht echt toll aus Lächeln

Lg Susi

Vom 14.06.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute111 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.01.2011
107 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,

hast du der Barbie ein Kleid aus Fondant angezogen, oder ist das ein normales "Stoff-kleid"?
Und: Hast du im die Barbie Fondant gespritzt oder ist das was anderes?

Vom 14.06.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trimidy Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hatte erst den Kuchen zwischen den Schichten und dann von außen mit Creme überzogen (siehe Beschreibung). Darüber habe ich dann den gefärbten Fondant gelegt. Allerdings in 2 Durchgängen, da ich ja 2 verschiedene Farben verwendet habe. Erst den hellen Mittelteil des Rocks. Dann den dunkleren Außenteil des Rocks. Dann erst die Barbie reingesteckt und ihr ein Oberteil angezogen (ebenfalls helles Fondant). Die Nähte habe ich dann mit dem gewellten Fondant-Streifen kaschiert und noch ein paar gedrehte Seile runterhängen lassen. Gerne beantworte ich weitere Fragen!

LG

Vom 15.06.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winnie2505 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.09.2007
143 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

wirklich toll geworden! Da hat sich die Mühe gelohnt Na!

LG, Tanja

Vom 15.06.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ummutarik Suppenkoch

Mitglied seit 27.01.2011
103 Beiträge (ø0,21/Tag)
echte Hochachtung, das ist eine Meisterarbeit !

Liebe Grüße

Ummutarik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: