neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitstorte von Jana & Markus

Vom 12.06.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
tataaa......ich habe fertig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

die fünfstöckige Hochzeitstorte von Jana & Markus, sie wurde knapp 48 cm hoch. Die Torten haben einen Durchmesser von 32 bis 20 cm.

Gefüllt wurden sie mit leckeren Schokoladefüllungen, wie Himbeer-Joghurt, Zitrone-Orange, Nougat, Preiselbeer-Joghurt und Pistazie-Vanille. Geschleckt hab ich genug Na! . Keine dieser Füllungen ist zu mächtig oder gallig, sondern schmeckt eher nach einer leckeren Praline.

Wär ein "Krönchen" so lieb, und würde ein Foto einstellen? danke
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1449&picid=943501&page=1

Der Link zeigt die gesamte Torte, danach kommt die unterste Torte mit der Zeichnung der Tauben und dann das Rosenbouquet.

Ich würd mich freuen, wenn sie auch euch gefällt.

lg und schöne Pfingsten
mery
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MolekularFan Smutje

Mitglied seit 23.05.2011
241 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wow BOOOIINNNGG...., die Torte sieht verdammt gut aus, extrem sorgfältig und genau gearbeitet, die Details sind fantastisch. Eine wahnsinnig schöne Torte. Auch die Füllung hört sich gut an, denn ich bin ein riesiger Pistazien-Fan.
LG

Vom 12.06.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TortiSarah  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2011
290 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hey Mery,

aber gerne stelle ich diese tolle Torte rein Na!

Ist wirklich super schön gearbeitet.

LG

\"\"

Sarah

Vom 12.06.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
Hihallo,

danke Euch beiden fürs Lob, es freut mich, wenn sie euch gefällt.

@ Sarah dir ein dickes Dankeschön fürs Fotoeinstellen

und

@ molekular"chen" es gibt von Milka eine Pistazien-Vanille Schokolade. Schmeckt guuut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg mery

Vom 12.06.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
\"\"

\"\"

\"\"

Gruß renimo

Vom 12.06.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schanzerin Küchenjunge

Mitglied seit 07.05.2011
129 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hey, mery
deine Torte is ja mega-geil, die sieht ja wirklich aus wie vom Konditor und ziehe respektvoll den Hut vor deiner Arbeit.
Wenn ich mal so was hinbekomme........................... Verdammt nochmal - bin stocksauer dann seid ihr bestimmt schon alt und grau.
Nochmals deine Torte is der Hammer.
LG
Manu

Vom 12.06.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
ein liebes Danke an Dich , renimo Na!

und Manu, siehst, ich bin schon alt und grau Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , und desto schöner werden sie *ups ... *rotwerd* .
Danke Dir auch für Deine lieben Worte!
Bleib dran, es macht Spaß und je mehr Torten du machst, desto leichter geht es dir von der Hand.

lg mery

Vom 12.06.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Mery,

das ist eine sehr schöne Traumtorte. Der Rand ist super und die Blumen hübsch.

Liebe Grüße Dörte

Vom 12.06.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
ich hab sie ja schon bewundert, ein großes Lob an dich
lg
Marry

Vom 13.06.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979 Smutje

Mitglied seit 01.08.2007
911 Beiträge (ø0,52/Tag)
Huhu,

die Torte hat "was". Richtig dezent, schaut super aus.
Die unterste Torte mit den beiden Tauben find' ich besonders schön.

LG
Mummel

Vom 13.06.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979 Smutje

Mitglied seit 01.08.2007
911 Beiträge (ø0,52/Tag)
Noch 'ne kurze Frage, Mery,

wie hast Du die Torten gestapelt? Mit Strohhalmen oder Rundhölzern??? Und hast Du alle Torten mit einem großen Stab verbunden oder nicht?? (Ich darf nämlich heute noch meine Torte zusammensetzen und würd mir das mit dem langen Stab durch alle Torten durch gern ersparen.)

LG
Mummel

Vom 13.06.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
danke Dörte und Marry, auch dir ein Dankeschön Mummel.

Zur Stütze, ich hab unten 5 10mm Strohalme benutzt, für die nächste drei, dann wieder drei und bei der letzten nichts. Die große Torte steht auf einer 10 mm KappaPlatte, die anderen auf 3 mm KappaPlatten. Einen langen Stab hab ich nicht genommen, denn so konnte das Brautpaar seine oberste Torte anschneiden und dann auch die einzelnen Torten abheben. Mit Stab stell ich mir das dann schon schwieriger vor.

Ich freu mich schon auf Deine Torte Na!

lg mery

Vom 13.06.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mummel1979 Smutje

Mitglied seit 01.08.2007
911 Beiträge (ø0,52/Tag)
Huhu Mery,

danke für Deine rasche Antwort. Hab' grad die Torten eingedeckt und will sie jetzt zusammensetzen.
Bei mir sind die oberen 2 Torten auf diesen dünnen Plastikbrettchen; ich werde wohl mit Rundhölzern abstützen, aber den hohen Stab kann ich mir dann wohl sparen, wenn Du das selbst bei ner 5-stöckigen Torte nicht gebraucht hast (ich stell mir das auch bißchen blöd beim Anschneiden vor; außerdem hätt ich ja dann ein Loch in die Mitte der Plastikbrettchen schneiden müssen und dann genau dieses Loch finden müssen. na dann... )

LG
Mummel

Vom 14.06.2011 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ahaus Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ja wow, Du bist ja eine Künstlerin. Traumhaft schön.

LG
Alexandra

Vom 15.06.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ne ne Alexandra, das bringt nur die Übung mit sich,

aber ich danke dir für deine lieben Worte

lg mery

Vom 22.06.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Wow echt wunderschön geworden BOOOIINNNGG.... Deine gemalten Tauben sind traumhaft!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 22.06.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

so ein Kuchenstapel zeigt doch immer viel Gewicht.!

Hai!

Vom 22.06.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
sieht wirklich klasse aus Lächeln

Vom 26.06.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
@ Hai
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gewichtig war er

danke euch, Brigitte und Biene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: