neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hab auch mal wieder zwei

Vom 02.05.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Hier auf unser feuchtwarmen Insel ist es leider nicht so einfach schöne Torten herzustellen. Nur gut ich eine ganz liebe Freundin habe die mir Kukident geschickt hat. Somit gings einigermasen. Vor allem für die Buchtorte. Auch bring ich es einfach nicht fertig schön auf einen Kuchen zu schreiben. Aber die Geburtstagskinder haben sich gefreut und vor allem hat's gut geschmeckt.
Die Buchtorte (gabs am 17.04)war auf der einen Seite mit Himbeerjoghurtsahne und die andere mit Zitronensahne gefüllt. Die zweite Torte (am 30.04) war Biskuit in Streifen geschnitten mit Zitronensahne und Ananassahne bestrichen und abwechselnt von innen nach aussen aufgerollt.
Liebe Grüsse Waltraud

Angehängte Datei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Sieht ja super aus!

Vom 02.05.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Waltraud,

das sind zwei sehr schöne und leckere Torten.

LG Susanne

Vom 02.05.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Waltraud,

kompliment, dein Buch mit den vielen Rosen ist sehr schön und von wegen, Du kannst nicht schön schreiben,
ich bin manchmal krakeliger.

Wie groß ist denn die runde Torte?

lg mery

Vom 02.05.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Waltraud,

die beiden Torten sind wirklich schön geworden!

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 02.05.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch-mäuslein Smutje

Mitglied seit 14.04.2011
289 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Die zwei Torten sehen echt toll aus. Vor allem die Buchtorte hat es mir angetan. Die Rosen sind wirklich sehr schön.
Schmecken bestimmt total lecker!

LG koch-mäuslein

Vom 03.05.2011 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo
Ihr seid ja alle lieb und groszügig, danke Euch dafür.
Also die Buchtorte war so 54 x 38 cm und die Rosen aus Royal Icing ohne Glyzerin gespritzt. Das war nicht mal so schwer, nach einigem Üben hat das ganz gut geklappt und die wurden bevor der Kuchen angeschnitten wurde an die Kinderschar verteilt.
Die runde Torte hatte ca. 45 cm Durchmesser, hab dafür 3 Backbleche Biskuit benutzt. Zum Aufteilen hab ich dann ungefähr 8 cm vom Rand weg einen Kreis geschnitten und dann erst den Rand und danach den Rest in Portionen aufgeteilt.
Also dann Liebe Grüsse Waltraud

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: