Meine allererste Motivtorte "Elefantastisch"
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2005 |
morgen wird mein großer Sohn 2 Jahre alt und zu seinen Ehren wollte ich eine Motivtorte backen, nachdem ich zufällig in diesem Forum gelandet bin und sofort total angefixt war. Da er großer Fan des kleinen blauen Elefanten ist, sollte es genau dieser Elefant sein. Ich habe ein Pflaumenkuchenblech Schokoladenkuchen nach diesem Rezept gebacken, halbiert und die Hälften dann mit einer Kinderschokoladen-Ganache (100g Kinderschokolade zu 100g Sahne), die leider zu flüssig wurde und die ich daher mit Kuchenbröseln angedickt habe, wieder zusammen gesetzt. Danach habe ich die Elefantenform geschnitten und den ganzen Kuchen mit einer Zartbitter-Ganache (150g Zartbitter zu 100g Sahne) bestrichen und versiegelt. Die blaue Elefantenhaus ist aus MMF, ebenso wie das Weiß der Augen. Zehen und Konturen sind mit Royal Iceing gemacht. Das Foto des fertigen Kuchens findet Ihr in meinem Fotoalbum. Nachher werden wir den Kuchen noch auf einem Geburtstagstortenteller umbetten. Ich freu' mich über Euer Feedback und bedanke mich gerne noch Mal für die super Unterstützung bei meiner allerersten Motivtorte :) LG, Pia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallihallo,
Wow, sieht das toll aus. Erinnert mich an die Zeit, als Söhnchen auch noch auf den blauen Elefanten stand. Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank, auch für's Einstellen des Fotos :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2011 |
Superschön Deine Elefantentorte! Soll man nicht meinen, dass dies Deine erste Motivtorte ist!
Gruß Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ina, das ist mal ein wirklich tolles Kompliment! Aber es ist tatsächlich meine allererste Torte und ich habe Tage lang gezweifelt, ob ich das wirklich hin bekomme. Ich hatte bis zum Schluß Angst ihn irgendwie doch noch zu versauen ;)
Ich habe noch ein Foto vom Kuchen auf dem fertigen Geburtstagstisch gemacht. Da kommt er gleich noch schöner rüber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo Pia,
deine Torte ist super geworden. Ein schönes blau ist das beim Elefanten. Ich habe das vorhin gelesen von deinen Schwierigkeiten. Klasse das du weiter gemacht hast. Es ist eine sehr schöne Torte für deinen Sohn. Ich wünsche euch eine schöne Feier. LG Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2010 |
Wow,ganz großes Lob für diese MT...vor allem,da es Deine erste ist.
Ich bin auch noch Anfänger in Sachen MT und daher ganz schön neidisch Viele Grüße Shania |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo Pia,
die Torte ist wirklich süß geworden. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo, Pia,
der Elefant ist dir wirklich sehr gut gelungen - großes Kompliment! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Dein Elefant sieht super schön aus! Schade, dass die Ganache nichts wurde. Ich habe die Kinderschoko-Ganache dieses Wochenende auch ausprobiert und muss sagen, sie wird von meiner Liste gestrichen. Mir gings so wie dir, viel zu weich. Dabei nahm ich 300 g Kinderschokolade zu 300 g Sahne.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Diese Geburtstagstorte ist wirklich gelungen, deshalb stelle ich gern noch das andere Foto ein:
Zu dem Gelingen der Torte möchte ich Dich herzlichst beglückwünschen! Das ist ein Prachtstück geworden und kam sicher gut an. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2011 |
WOW!
Das sieht ja super aus! Bin ja etwas skeptisch, was Motivtorten angeht *nicht böse sein!*, weil sie häufig mehr nach Plastik als essbar aussehen. Aber die hier ist total klasse!! Wäre ich nochmal zwei, würde ich genau die haben wollen! Ganz dickes Kompliment! |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank für die netten Komplimente. Ich muss sagen, dass ich auch wirklich stolz auf meine Torte bin.
Sie sah nämlich nicht nur gut aus, die hat auch wirklich gut und saftig geschmeckt ;) In meinem Profil gibt es noch ein Foto vom Anschnitt. Da es Schokolade mit Schoko-Ganache war, ist natürlich nicht viel zu erkennen ;) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine