neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine allererste Motivtorte "Elefantastisch"

Vom 01.05.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia80 Küchenjunge

Mitglied seit 30.01.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

morgen wird mein großer Sohn 2 Jahre alt und zu seinen Ehren wollte ich eine Motivtorte backen, nachdem ich zufällig in diesem Forum gelandet bin und sofort total angefixt war.

Da er großer Fan des kleinen blauen Elefanten ist, sollte es genau dieser Elefant sein.

Ich habe ein Pflaumenkuchenblech Schokoladenkuchen nach diesem Rezept gebacken, halbiert und die Hälften dann mit einer Kinderschokoladen-Ganache (100g Kinderschokolade zu 100g Sahne), die leider zu flüssig wurde und die ich daher mit Kuchenbröseln angedickt habe, wieder zusammen gesetzt. Danach habe ich die Elefantenform geschnitten und den ganzen Kuchen mit einer Zartbitter-Ganache (150g Zartbitter zu 100g Sahne) bestrichen und versiegelt.

Die blaue Elefantenhaus ist aus MMF, ebenso wie das Weiß der Augen. Zehen und Konturen sind mit Royal Iceing gemacht.

Das Foto des fertigen Kuchens findet Ihr in meinem Fotoalbum. Nachher werden wir den Kuchen noch auf einem Geburtstagstortenteller umbetten.

Ich freu' mich über Euer Feedback und bedanke mich gerne noch Mal für die super Unterstützung bei meiner allerersten Motivtorte :)

LG,
Pia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

\"\"

Wow, sieht das toll aus.
Erinnert mich an die Zeit, als Söhnchen auch noch auf den blauen Elefanten stand.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 01.05.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia80 Küchenjunge

Mitglied seit 30.01.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen lieben Dank, auch für's Einstellen des Fotos :)

Vom 01.05.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inamil Smutje

Mitglied seit 29.01.2011
128 Beiträge (ø0,26/Tag)
Superschön Deine Elefantentorte! Soll man nicht meinen, dass dies Deine erste Motivtorte ist!

Gruß Ina

Vom 02.05.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia80 Küchenjunge

Mitglied seit 30.01.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Ina, das ist mal ein wirklich tolles Kompliment! Aber es ist tatsächlich meine allererste Torte und ich habe Tage lang gezweifelt, ob ich das wirklich hin bekomme. Ich hatte bis zum Schluß Angst ihn irgendwie doch noch zu versauen ;)

Ich habe noch ein Foto vom Kuchen auf dem fertigen Geburtstagstisch gemacht. Da kommt er gleich noch schöner rüber Lachen

Vom 02.05.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.050 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Pia,

deine Torte ist super geworden. Ein schönes blau ist das beim Elefanten. Ich habe das vorhin gelesen von deinen Schwierigkeiten. Klasse das du weiter gemacht hast. Es ist eine sehr schöne Torte für deinen Sohn.
Ich wünsche euch eine schöne Feier.

LG Dörte

Vom 02.05.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shania1984 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2010
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wow,ganz großes Lob für diese MT...vor allem,da es Deine erste ist.
Ich bin auch noch Anfänger in Sachen MT und daher ganz schön neidisch Na!

Viele Grüße

Shania

Vom 04.05.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Pia,

die Torte ist wirklich süß geworden.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 04.05.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.488 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo, Pia,

der Elefant ist dir wirklich sehr gut gelungen - großes Kompliment!

LG

Vom 07.05.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Dein Elefant sieht super schön aus! Schade, dass die Ganache nichts wurde. Ich habe die Kinderschoko-Ganache dieses Wochenende auch ausprobiert und muss sagen, sie wird von meiner Liste gestrichen. Mir gings so wie dir, viel zu weich. Dabei nahm ich 300 g Kinderschokolade zu 300 g Sahne.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 07.05.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Diese Geburtstagstorte ist wirklich gelungen, deshalb stelle ich gern noch das andere Foto ein:

\"\"

Zu dem Gelingen der Torte möchte ich Dich herzlichst beglückwünschen! Das ist ein Prachtstück geworden und kam sicher gut an.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 07.05.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
WOW!
Das sieht ja super aus!
Bin ja etwas skeptisch, was Motivtorten angeht *nicht böse sein!*, weil sie häufig mehr nach Plastik als essbar aussehen.
Aber die hier ist total klasse!! Wäre ich nochmal zwei, würde ich genau die haben wollen!
Ganz dickes Kompliment!

Vom 08.05.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia80 Küchenjunge

Mitglied seit 30.01.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen lieben Dank für die netten Komplimente. Ich muss sagen, dass ich auch wirklich stolz auf meine Torte bin.
Sie sah nämlich nicht nur gut aus, die hat auch wirklich gut und saftig geschmeckt ;)

In meinem Profil gibt es noch ein Foto vom Anschnitt. Da es Schokolade mit Schoko-Ganache war, ist natürlich nicht viel zu erkennen ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: