neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine 1. tupsey turvey Torte naja auf meine Art

Vom 26.10.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erigeri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2006
5.995 Beiträge (ø2,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!
Nach längerer Pause hab ich mal wieder etwas hergestellt. Aber leider ist dabei so allerlei schief gegangen. Sie sollte ganz anders aussehen,aber man kann nicht alles haben. Mein Fondant war zu alt und hatte keine Elastiztät mehr, also musste ich auf Schokoguss ausweichen. Ich bin froh, dass sie nicht komplett verhunzt ist. Aber lecker war sie auf jeden Fall und meine Tochter hat sich sher gefreut und das zählt :)
Es ist das letzte Foto in meinem Album, kann es wie immer nicht einstellen
Lg Erika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erigeri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2006
Vielleicht kann ein Krönchen User das Bild einstellen
lieben Dank dafür Lächeln

Vom 26.10.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serana82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2010
268 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hier ist deine Torte!

\"\"

Ich finde, für den ersten Versuch einer solchen Torte ist das gar nicht so schlecht geworden. Ich habe mich noch nicht getraut, etwas in der richtung zu machen. ^^

Die Idee mit den Geldscheinen finde ich gut. Und auch die Farbwahöl gefällt mir. Der Kontrasst zwischen den hellen Pastellfarben und der dunklen Genache (ch nehme mal an das es welche ist) hat einen schönen Effekt. Lachen

Womit hast du die Streifen gemacht? Gespritzt? Sie wirken etwas zerrupft, wenn man sie vergrößert betrachtet. Lächeln Aber vll ist das ja auch so gewollt. ^^

LG Serana

Vom 26.10.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ivobi1303 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
He-für die erste Topsy doch garnicht schlecht Lachen

Ich weiß wie schwer diese Torten sind BOOOIINNNGG.... . Die Idee mit den Geldscheinen find ich auch super!!! Was hast Du denn für einen "Draht" dafür genommen?

Lg
Ivonne

Vom 26.10.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erigeri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2006
Hallo!
Danke für die wohlwollenden Antworten. Ich habe eine Ganache verwendet und die Verzierung gespitzt.
Da mein Fondant unbrauchbar war und ich absolut keine Zeit hatte habe ich einen Spritzguss hergestellt, der leider etwas fest geraten war. Wegen des Zeitmangels hatte ich keine Traute diesen etwas cremiger zu machen, aus Angst den zu flüssig zu machen. Das war ja nur noch das i Tüpfelchen der Toretenkatasrophen. Deshalb habe ich das mal so hingenommen, obwohl mir das nicht gut gefiel.
Der Draht ist Silberdtraht aus dem Bastelladen
Also danke nochmal für die netten Antworten Lachen
Lg Erika

Vom 26.10.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serana82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2010
268 Beiträge (ø0,31/Tag)
Mit Katastrophenkuchen kenne ich mich inzwischen auch aus! Na! Ich denke für die Schwirkigkeiten hast du die Sachen super gemeistert!

LG Serana

Vom 27.10.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessi_B Küchenjunge

Mitglied seit 03.07.2008
137 Beiträge (ø0,1/Tag)
wow für die steine die dir in den weg gelegt worden sind ist die torte doch echt super geworden!!! ich hätte glaub ich aufgegeben..... *ups ... *rotwerd*

Vom 09.11.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosada89 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
wie macht man das so eine topsy torte nicht umfällt????? Die ist ja so schief *wow* will auch sowas können und gibt es dafür eine Kuchenform?

Vom 09.11.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

mensch die ist doch gut geworden..ich traue mich da auch noch nicht ran :-/
Haste jut gemacht.

@rosada
guckst du hier der trick ist nämlich das sie ... na schau selbst Na!

www.youtube.com/watch?v=xHY_F53ClJ8

alles liebe mendi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: