neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbis mit Mäusen..mein erster MT Versuch...

Vom 27.09.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion377 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2004
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Bin am Samstag mit einer Freundin zusammen in die "Welt der Motivtorten" gestartet...
Eigentlich wollte ich den Fondant einfärben...aus Zeitgründen hab ich ihn dann aber nur bemalt.
Denke aber trotzdem, dass es einigermassen nach was aussieht!

Bin offen für jede Kritik!! Na!

Bild ist in meinem Fotoalbum...vielleicht kanns ja jemand hochschubbsen!?!?!

Danke!!!

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ameisenmami Smutje

Mitglied seit 03.03.2010
322 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das Bild kann ich zwar nicht einstellen, aber deine Torte sieht klasse aus.
Also wenn das deine erste Motivtorte ist, dann bin ich ja schon auf die naechtsen gespannt.

LG Marie

Vom 27.09.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peppersweet Smutje

Mitglied seit 22.08.2010
207 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hier ist deine tolle Torte

peppersweet\"\"\"\"

Vom 27.09.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Marion,

hier ist Deine tolle Kürbis-Torte:

\"\"

Die Idee an sich ist schon toll - und super schön gemacht!

LG Stift

Vom 27.09.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffin56  Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2010
356 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo ,

eine super Idee und prima umgesetzt. Ich bekomme ja Depressionen wenn ich sehe was ihr zustande bringt beim ersten Versuch.

LG
Helga

Vom 27.09.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ameisenmami Smutje

Mitglied seit 03.03.2010
322 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Helga,

also du musst dich mit deinen Torten auch nicht vor den anderen verstecken Lachen

LG Marie

Vom 27.09.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

dein Kürbis sieht super aus!

LG Sanijo

Vom 27.09.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion377 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2004
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo @ all,

Danke für eure lieben Kommi´s!
Aber bis ich mit manchem Meisterstück von euch konkurrieren kann, dauerts dann doch noch Na!

Diese Woche wird MT Nr. 2 gemacht.
Mein Neffe hat Geburtstag und wünscht sich eine VFB-Torte.
Wollte das Emblem dazu auf Fondant malen.
Hoffentlich klappts!

Klappt das wirklich am Besten mit verdünnter Farbpaste auf etwas getrocknetem Fondant?

Vom 28.09.2010 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serana82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2010
268 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

Du scheinst ein richtiges Talent zu haben! Ich wäre echt froh, wenn meine Torten so aussehen würden! Sehr schön!

LG Serana

Vom 28.09.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase68 Smutje

Mitglied seit 24.09.2007
249 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Marion...

deine Torte gefällt mir sehr gut.
Hast du die Maus auf Zahnstocher gepickst?........damit sie nicht seitlich runterfällt?

LG Skihase

Vom 28.09.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
du hast auf jeden fall talent! das soll der erstversuch sein?! was wirst du uns denn dann als nächstes präsentieren?! wirklich sehr gut! super sauber gearbeitet!
wenn du verbesserungsvorschläge haben möchtest (aber das grenzt dann wirklich an perfektionismus!!!!):
wie du schon selber sagst, den fondant einfärben wäre besser gewesen und die obere maus hat ein paar nagelspuren, das ist mir aber auch schon oft passiert. und was die blätter angeht: wenn du sie ein wenig ausdünnst und sie eine blattstruktur bekommen (auch von einem echten blatt, das du aufdrückst) sehen sie echter aus! aber wie gesagt, das ist jetzt schon sehr kleinkariert! *ups ... *rotwerd*
liebe grüße

Vom 28.09.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion377 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2004
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Skihase,

ja, hab die seitliche Maus mit einem Zahnstocher aufgepieckst!

@ nube_rosa,

danke für deine Tips.
Ursprünglich wollte ich den Fondant auch einfärben, aber da meine Freundin keine Mikrowelle hat um den Fondant wieder etwas weicher zum Einfärben zu bekommen, ging das leider nicht. traurig
Und da das Einfärben des "Mäusebrauns" davor so ewig gedauert hat und echt mühseelig war, hab ich mich für die Malvariante entschieden!
Ab jetzt wird nur noch eingefärbt! Na!

Gelobe Besserung *lach*

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: