Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich habe zum erstenmal Ribbonroses gemacht. Die ersten 3 waren Klumpen und mussten wieder zusammengeknetet werden. Doch dann hatte ich den Bogen raus. Einmal im Monat trifft sich unser Freundeskreis zum Kaffeeklatsch und ich nehme die Gelegenheit war meine Versuchsobjekte in Tortenform mit zu nehmen. Drin ist eine Zitronencreme mit Limoncello und unten Orangenfilets mit Tortenguß. Hmmm war ganz fruchtig und lecker. LG Helga |
|
|
Hallo Helga,
Deine Torte ist eine Wucht. Von mir 1oo Punkte ! Mit Fondant und Marshmallows habe ich auch schon Torten gefertig aber was um alles in der Welt sollen Ribbon-Roses sein ? Ist es eine spezielle Art diese Rosen zu fertigen oder ist es eine spezielle Masse, bitte kläre mich auf Diese Torte ist sooooo schön, würd sie gern nachmachen. Einen schönen Abend LG Biggi |
|
|
Hallo Biggi,
danke für dein Lob ja ist eine spezielle Art die Rosen zu machen. Es ist so als hätte man ein Stoffband, dass doppelt geschlagen wird und dann zu einer Rose aufgerollt wird. Vielleicht schaust du mal bei youtube Anleitungen nach, man kann es schwer erkläten. Ich habe das Buch von Bettina Schliephake " Motivtorten" da stehen viele Grundtechniken drin. LG Helga |
|
|
Hallo Helga,
die sieht verdammt lecker aus Sehr schoen und vor allem so sauber gearbeitet. LG Marie |
|
|
Hallo Helga,
habe diese Torte wie auch deine anderen schon in deinem Album bewundert. Diese finde ich von den arben her auch richtig harmonisch. Und lecker sieht die aus, man man, so richtig zum reinbeissen! Hast du hierzu auch irgendwo das Rezept "versteckt"?? |
|
|
Hallo Marion,
Danke für dein Lob. Das Rezept ist ganz einfach. Einen Biskuit 2 mal durchschneiden. Schüssel auslegen Zitronencreme: 1 Päckchen P*a*r*a*diescreme Zitrone mit 200 ml Sahne anrühren. 200 g guten Frischkäse und 200 g Schmand unterrühren. Ich hatte Angst das die Masse für eine Fondanttorte nicht fest genug ist und habe noch 4 Blt. Gelantine in 50 ml Limoncello aufgelöst und unterrgerührt. Beim Anschnitt war die Konsistenz perfekt. mittleren Boden darauflegen evt. etwas kleliner schneiden und noch gut mit Limoncello getränkt. Dann 4-5 Orangen filetiert. den Saft der dabei austritt auffangen. 200 ml Saft notfalls mit Wasser auffüllen und 3 gehäufte EL Zucker mit 2 Tütchen Tortenguß bereiten. Orangenfilets auf mittleren Boden verteilen und etwas abgekühlten Tortenguß darüber. 3. Boden auflegen und etwas andrücken mindestens 4-6 Stunden in den Kühlschrank. Stürzen mit amerikanischer Buttercreme einstreichen und eindecken ...fertig ich hoffe es ist einigermaßen verständlich LG Helga |
|
|
Wow, die sieht super aus! Astrein eingedeckt und die Rosen sind klasse!
Die hätte ich auch total gerne probiert! LG Sanijo |
|
|
Aber hallo
so sauber eingedeckt LG Marina |
|
|
glatt wie ein Kinderpopo
LG Maria |
|
|
Hallo Muffin,
ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich neben Lob auch eine kleine, aber ehrliche, Kritik anbringe. Die Torte selbst finde ich klasse. Sehr sauber gearbeitet, sehr appetitlich. Die Rosen hingegen finde ich nicht so schön, für meinen Geschmack sehen sie ein wenig nach Kindergarten-Bastelei aus. Zu grobmotorisch muten sie an. Andere Fondantrosen gefallen mir besser. Bitte nicht böse sein, das ist nur mein persönlicher Geschmack. Gruß vom Chris |
|
|
zwischen Ribbon Rosen und normalen Fondandrosen besteht nun mal ein Unterschied,das hat ganz gewiss nichts mit Kindergarten zu tun,Geschmäcker sind nun mal verschieden
LG Maria |
|
|
@Maria:
ich mache die Torte ja nicht schlecht! Nur: wenn etwas präsentiert wird, und Lob sehr gern eingestrichen wird, sollte man auch sagen dürfen, wenn einem mal eines der Kunstwerke, oder ein Detail davon, nicht so gut gefällt. Das Kritik, selbst wenn sie ohne jede Häme vorgebracht wird, immer sofort zurückgewiesen wird und fast schon als Majestätsbeleidigung aufgenommen wird, noch dazu nicht von der Künstlerin selbst, finde ich immer wieder befremdlich. Für mich ist die Grundtorte toll, aber trotzdem sehen diese Ribbonrosen, so aufwändig sie auch sein mögen, nun einmal wie Kindergartenkunst aus, tut mir leid. Gruß vom Chris |
|
|
Hallo
@ Mama2 Also ich fand das Zitronenaroma sehr zart und nicht künstlich. Aber man muss halt den Zitronengeschmack mögen. @ Chris. Ach was bin doch nicht böse über eine ehrliche Meinung LG Helga |
|
|
Hallo Helga.......
mir gefällt dein neuestes Werk ebenfalls sehr gut. Ich habe noch keine Robbinroses gemacht......genau so wie die Kuppeltorte. Beides steht eigentlich auch schon auf meiner Liste, was ich ausprobieren möchte. Ich persönlich würde vielleicht versuchen, die Ribbinroses etwas kleiner, feiner hinzubekommen,... wie gesagt, versuchen......habs ja noch nicht probiert. Vieles sieht einfacher aus, als es einem dann später von der Hand geht. Theorie und Praxis Auch wenn es fast aussieht, daß ich dir alles nachmache (Millefiori)....aber ich denke, wir beide sind noch recht neu und probieren gerne verschiedene Techniken aus. Übrigens.........mein nächstes Geburtstagsprojekt ist für einen Tennisspieler zum 50. ... falls du eine tolle Idee hast LG Skihase |
|
|
Hallo Skihase,
danke fürs Lob . Ja genau ich probiere einfach die verschiedenen Sachen aus und schaue dann was draus wird. Für einen Tennisspieler....... Da fällt mir so auf die Schnelle nur das Übliche ein Tennisschläger , Ball evt. Logo in Farben des Vereins (falls er Mitglied ist). Aber werde mal überlegen und forschen. LG Helga |
|
|
Superschön!
So gleichmäßig gearbeitet, ne Wucht, ehrlich! LG Knöderl |
|
|
Hallo Helga,
schön, deine Ribbon-Roses, tolle Farben. Passt super zum Spätsommer und beginnendem Herbst. Hat das noch geklappt mit dem Draht, oder waren die Rosen schon zu hart? LG Nina |
|
|
Hallo,
danke euch für die netten Worte. @ Nina. Draht ging nicht mehr so gut . hab dann halbierte Zanstocher genommen. Das klappte prima. LG Helga |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.