neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

sommerhochzeit

Vom 18.07.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekie Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2009
154 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

ich möchte Euch gerne mein bisher größtes projekt vorstellen. zusammen mit der braut habe ich mich auf eine grüne hochzeitstorte mit sonnenblumen geeinigt. und die wurde es auch.
die temperaturen der letzten tage haben es mir wirklich nicht leicht gemacht. der fondant wollte nicht so richtig, die ganache ist so schnell wieder weich geworden. und zusätzlich war die gesamte torte auch noch glutenfrei (ohne weizenmehl etc.) gemacht, da die braut zöliakie hat.

einen tranport von 200 km musste die torte auch noch überstehen und das bei 37 grad. es gab zwei drei macken, die durch die blumen verdeckt werden konnten. aufgebaut habe ich dann unter neugierigen blicken der anderen gleich vor Ort (es war eine gartenhochzeit und ging nicht anders).

das brautpaar hat sich sehr gefreut und die figuren, welche eine überraschung waren, kamen super an. das hochzeitskleid von braut und zuckerbraut ist identisch. die anderen hochzeitsgäste waren auch begeistert. also hat sich die ganze aufregung gelohnt und ich war erleichtert.
hatte vorher nur einmal eine zweistöckige torte gemacht.

unten ist rüblitorte mit frischkäse-zitronen füllung und quittengelee.
mitte ist ein zitronen-mohn-joghurt kuchen mit zitronenganache.
zweite vonoben red-velvet-cake mit weisser-schoko-ganache.
ganz oben ist ein dummy, als andecken fürs brautpaar

wenn ein krönchenträger so nett wäre, es sind die letzten fotos im album.

lg, steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.07.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,6/Tag)
\"\"

\"\"

\"\"

Deine Muehe hat sich gelohnt.... die Torte sieht super aus !!!!!

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 18.07.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo Steffi!

Die sieht ja klasse aus!! Lächeln Der Gag mit dem Brautkleid ist cool! Lachen (dieses Kleid finde ich übrigens einfach wunderschön! Lächeln )

Gruß renimo \"\"
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.

Vom 18.07.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Superaffengeile Torte

Hast du einfach super gemacht.

Das Brautpaar auch einfach spitzenmäßig, besonders das das reale Brautkleid und das der Zuckerbraut identisch ist.

Das Brautkleid finde ich übrigens total hässlich, aber dafür kannst du ja nichts Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig
Jungs ihr wart trotzdem toll!!!

Vom 18.07.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
die Frisur von deiner Zuckerbraut is cool!

mir gefällt die Torte auch sehr gut, könnte ich mir gut auf meiner (warscheinlich nie stattfindenden) hochzeit vorstellen!

lg martina

Vom 18.07.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Daina...so sind die Geschmäcker verschieden gell....don´t call it Brautkleid!! HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! Küsschen

Gruß renimo \"\"
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.

Vom 18.07.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel...

Liebe Grüße Daina

Nicht mehr traurig
Jungs ihr wart trotzdem toll!!!

Vom 18.07.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Wow......super Torte, sehr schönes Kleid......ich bin begeister.

@Kasi
ich dachte kurz, du hättest die Torte gemacht. Na!

LG Risei \"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 18.07.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekie Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2009
154 Beiträge (ø0,13/Tag)
hi Ihr Lieben,

freue mich echt total, dass Euch die Torte auch so gut gefällt Lächeln
die hat meine Freizeit in den letzten Wochen zum großen Teil bestimmt und die Planung dafür hat echt viel Spass gemacht.

Tja, das Brautkleid Na! ich finde es schön, aber die Meinungen gehen (wie hier auch schon) darüber auseinander. Hauptsache die Braut fand es toll. Es wird jetzt gekürzt und grün gefärbt Na!

liebe Grüße,
Steffi

Vom 18.07.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Sehr schön gemacht!. Mal eine etwas andere Torte und ein anderes Brautkleid!

LG Sanijo

Vom 18.07.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
sehr schöne Torte,die Mühe hat sich echt gelohnt.Hast du um das Brautpaar zu modellieren eine Anleitung gehabt?Ich muss wahrscheinlich für September auch eins machen.

LG

Ina

Vom 18.07.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekie Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2009
154 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Ina,

ne, hatte keine Anleitung. Aber das Brautpaar ist erst meine dritte und vierte Figur, die ich überhaupt modelliert habe. Geht also auch ohne Anleitung Na!

Habe mir allerdings viele Figuren angeschaut (vor allem von süss-und-salzig.de auf flickr), das hat geholfen.
Für jede Figur habe ich aber jeweils fast vier Stunden gebraucht.

Liebe Grüße,
Steffi

Vom 19.07.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Wow BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Suuuuuper schön BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG Marina

Vom 20.07.2010 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
wunderbar!!

mir gefallen die frischen farben ganz besonders und daß das brautpaar barfuß ist! Lächeln

sonnige morgengrüße von sylvie Lächeln , die das brautkleid übrigens wunderschön findet......so unterschiedlich sind die gemäcker... Na!

Vom 29.07.2010 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Steffi,
ich finde deine HT wunderschön gestaltet. Ganz besonders gut gefällt mir dein Brautpaar. Die Sonnenblumen sehen ganz toll aus. Klasse gearbeitet.
Ganz besonders gut fand ich, dass du für die oberste Torte einen Dummy genommen hast. So hat das Brautpaar nicht nur die Figuren, sondern auch die komplette Tortendeko zum Aufbewahren.

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: