neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

E-Gitarre in den Farben der USA für den Neffen - meine erste grooosse Torte :)

Vom 17.07.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
[IMG]Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt alle einen "kühlenden" Abend :) bei uns schüttet es JAAA endlich :)

Ich zeige euch mal meinen Hitze-Alptraum von gestern und heute zum 8. Geburtstag meines Neffen, 20 Eier, 3 Biskuitböden im heissen Backrohr, MMF und schnell geknete Modelliermasse....hui, ich glaub ich hab 10 kg rausgeschwitzt.

Aber sie kam super an die Torte.

Leider konnte ich keine Saiten machen, denn ich musste sie zweigeteilt kühlen, die Creme ist mir schon zerronnen als der Unterteil nur für die 2 min heraussen stand, um den weissen MMF auszurollen. So mussten die zwei Tortenteile einzeln in den Kühlschrank, und ich konnte die Torte erst ganz kurz vor dem Anschneiden zusammensetzen, keine Zeit, um die Saiten zu installieren. Aber ich hatte ja eh für den Notfall Tasten gemacht, und es war trotzdem cool. Als Saiten hätte ich keine Lakritze genommen, sondern so Gummischnüre mit Erdbeergeschmack...naja die werden halt so genascht hihi..

Aber sie ist mir auch so sehr gut gelungen, auch wenn der MMF und die Paste wirklich nicht gut zu verarbeiten waren bei der Hitze und sind leicht rissig gewesen...also so schnell backe ich keine Motivtorte mehr bei den Temperaturen....

Bitte um Eure Kommentare!

Danke und schönen kühlen Abend noch!

Viele liebe Grüsse

Lissy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,07/Tag)
\"\"

\"\"

Vom 19.07.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi,

die ist doch gut geworden! Auf jeden Fall besser als alles, was ich hingekriegt hätte....

LG Nena

Vom 19.07.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Nena,

Ja, ich find ich sie auch gut, aber anscheinend kommt sie hier ned gut an :) naja kann man auch nix machen..

Lg
Lissy

Vom 19.07.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hi Lissy,

vielleicht, weil eine Gitarre mit Tasten etwas ungewöhnlich ist? Aber lass Dich nicht entmutigen, beim nächsten Mal kriegst Du bestimmt mehr Resonanz!

LG Nena

Vom 19.07.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitty79 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi,

hihi, das hab ich ja hier irgendwo geklaut und daran alleine kanns ja ned liegen :) aber egal, ich bin stolz auf mich und gut geschmeckts hats auch!

Lg

Vom 19.07.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Was hast Du geklaut- die Gitarre mit Tatsten?

LG Nena

Vom 19.07.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
PS: Bin nicht so oft in diesem Forum unterwegs, aber ab und zu schaue ich mir gerne die Fotos an.

LG Nena

Vom 19.07.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
842 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
Pfeil nach rechts Ja, ich find ich sie auch gut, aber anscheinend kommt sie hier ned gut an :) naja kann man auch nix machen. Pfeil nach links
Doch, üben, üben, üben.......................

LG Ulixan\"\"

Vom 20.07.2010 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo Lissy,

ich finde Deine Torte als Geschenk für einen 8-jährigen Jungen richtig witzig! Lächeln Mit Saiten hätte sie bestimmt noch bissle besser gewirkt, aber so ist es halt ne Gitarre, bei der grade die Saiten gewechselt werden. Na! (hätte die Erdbeerschnüre vielleicht einfach nach dem "Zusammenbau" der beiden Teile drübergelegt.)
Die "Amerika-Farben" wirken frisch und peppig. Wie gesagt, eine schöne Geburtstagstorte für einen kleinen Racker. Lächeln
(und wegen dem "Ungewöhnlichen" der Tasten....das habe ich hier schon bedeutend Ungewöhnlicheres gesehen... YES MAN )

Gruß renimo \"\"
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.

Vom 20.07.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
für das nächste Mal nimmst du dir eine E-Gitarre als Vorlage, dann wird es noch besser Lächeln

Damit du nicht lange suchen musst, hier ein Muster, wie eine E-Gitarren aussehen

\"\"

Gruß

Heinz

Vom 20.07.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

also mir gefällt deine Torte richtig gut!. Ok, sie ist ein bisschen "nackig" - so ohne Saiten. Aber die Farben sind frisch und die Form sehr gelungen!.

LG Sanijo

Vom 20.07.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
..also, mein Großer ist 21 und hat die rechte Versions von Heinz´Gitarren oben... Na! ...und ich weiß, er hätte sich auch über Lissy´s Torte gefreut. Lachen

Gruß renimo \"\"

Vom 20.07.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.306 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallo Kitty,

für deine erste Torte ist das sicher nicht schlecht.

Aber warum zum Geier müssen die Leute, die Motivtorten backen, immer so nach Lob geiern? Ich meine, kann dir doch völlig egal sein, ob die HIER gut ankommt oder nicht, Hauptsache ist doch, dass du Spass hattest und die Beschenkten sich freuen. Warum klingt das denn immer so beleidigt, weil jetzt keiner in Begeisterungsstürme ausbricht??

Jeder hat einfach einen anderen Geschmack und ich bastel sowas schon gar nicht, weil ichs nicht könnte von daher habe ich eh generell Respekt vor jedem, der sowas hin kriegt. Aber deswegen muss ich ja nicht in die "ulitmative Lobhudelei" ausbrechen. Na!

LG
Knöderl

Vom 20.07.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Aber warum zum Geier müssen die Leute, die Motivtorten backen, immer so nach Lob geiern? Ich meine, kann dir doch völlig egal sein, ob die HIER gut ankommt oder nicht, Hauptsache ist doch, dass du Spass hattest und die Beschenkten sich freuen. Warum klingt das denn immer so beleidigt, weil jetzt keiner in Begeisterungsstürme ausbricht?? Pfeil nach links

Knöderl, ich glaube, Du hast Lissy´s Postings nicht richtig gelesen. Sie war doch nicht beleidigt, weil niemand etwas zu ihrer Torte gesagt hat. Und "gegeiert" hat sie auch nicht. Na!

Pfeil nach rechts Hauptsache ist doch, dass du Spass hattest und die Beschenkten sich freuen. Pfeil nach links

Genau das hat sie doch oben geschrieben. Na! Pfeil nach rechts aber egal, ich bin stolz auf mich und gut geschmeckts hats auch!Pfeil nach links

Gruß renimo \"\"

Vom 20.07.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Siehste, Lissy,

sind doch noch ein paar nette Kommentare eingegangen!

LG Nena

Vom 22.07.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Renimo,

wenns einem egal ist, dann schreibe ich normalerweise nicht, dass sie wohl hier keinem gefällt. Sondern dann stelle ich sie rein, freu mich über nette Kommentare und gut is. Oder, ich stells gar nicht rein, weils mir egal ist wies dem Rest gefällt, geht ja auch. Für mich klangs schon ein bisserl beleidigt, aber, mir ists auch egal! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 22.07.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Lissy:

Pfeil nach rechts Ja, ich find ich sie auch gut, aber anscheinend kommt sie hier ned gut an :) Pfeil nach links

semmerlknöderl, siehst Du den kleinen Smilie am Ende des Satzes oben?? Na!

Pfeil nach rechts wenns einem egal ist, dann schreibe ich normalerweise nicht, dass sie wohl hier keinem gefällt. Pfeil nach links

semmerlknöderl, ich hätte mich an ihrer Stelle auch gewundert, wenn volle zwei Tage nach dem Einstellen des Fotos keine einzige Reaktion gekommen wäre. Denn das ist durchaus unüblich hier, oder? Na!

Gruß renimo \"\"

Vom 22.07.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Naja,

mag sein, dass ich das differenzierter sehe. Hier mache ich normalerweise wirklich viele Damen aus, die auf die Lobhudelei warten. Möglich, dass ich mich bei Lissy täusche. Na!

LG
Knöderl

Vom 22.07.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
glaub ich auch. Na!

Gruß renimo \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: