E-Gitarre in den Farben der USA für den Neffen - meine erste grooosse Torte :)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich hoffe, ihr habt alle einen "kühlenden" Abend :) bei uns schüttet es JAAA endlich :) Ich zeige euch mal meinen Hitze-Alptraum von gestern und heute zum 8. Geburtstag meines Neffen, 20 Eier, 3 Biskuitböden im heissen Backrohr, MMF und schnell geknete Modelliermasse....hui, ich glaub ich hab 10 kg rausgeschwitzt. Aber sie kam super an die Torte. Leider konnte ich keine Saiten machen, denn ich musste sie zweigeteilt kühlen, die Creme ist mir schon zerronnen als der Unterteil nur für die 2 min heraussen stand, um den weissen MMF auszurollen. So mussten die zwei Tortenteile einzeln in den Kühlschrank, und ich konnte die Torte erst ganz kurz vor dem Anschneiden zusammensetzen, keine Zeit, um die Saiten zu installieren. Aber ich hatte ja eh für den Notfall Tasten gemacht, und es war trotzdem cool. Als Saiten hätte ich keine Lakritze genommen, sondern so Gummischnüre mit Erdbeergeschmack...naja die werden halt so genascht hihi.. Aber sie ist mir auch so sehr gut gelungen, auch wenn der MMF und die Paste wirklich nicht gut zu verarbeiten waren bei der Hitze und sind leicht rissig gewesen...also so schnell backe ich keine Motivtorte mehr bei den Temperaturen.... Bitte um Eure Kommentare! Danke und schönen kühlen Abend noch! Viele liebe Grüsse Lissy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
die ist doch gut geworden! Auf jeden Fall besser als alles, was ich hingekriegt hätte.... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nena,
Ja, ich find ich sie auch gut, aber anscheinend kommt sie hier ned gut an :) naja kann man auch nix machen.. Lg Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Lissy,
vielleicht, weil eine Gitarre mit Tasten etwas ungewöhnlich ist? Aber lass Dich nicht entmutigen, beim nächsten Mal kriegst Du bestimmt mehr Resonanz! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
hihi, das hab ich ja hier irgendwo geklaut und daran alleine kanns ja ned liegen :) aber egal, ich bin stolz auf mich und gut geschmeckts hats auch! Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was hast Du geklaut- die Gitarre mit Tatsten?
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS: Bin nicht so oft in diesem Forum unterwegs, aber ab und zu schaue ich mir gerne die Fotos an.
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo,
Doch, üben, üben, üben....................... LG Ulixan
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Lissy,
ich finde Deine Torte als Geschenk für einen 8-jährigen Jungen richtig witzig! Die "Amerika-Farben" wirken frisch und peppig. Wie gesagt, eine schöne Geburtstagstorte für einen kleinen Racker. (und wegen dem "Ungewöhnlichen" der Tasten....das habe ich hier schon bedeutend Ungewöhnlicheres gesehen... Gruß renimo
********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
für das nächste Mal nimmst du dir eine E-Gitarre als Vorlage, dann wird es noch besser
Damit du nicht lange suchen musst, hier ein Muster, wie eine E-Gitarren aussehen
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
also mir gefällt deine Torte richtig gut!. Ok, sie ist ein bisschen "nackig" - so ohne Saiten. Aber die Farben sind frisch und die Form sehr gelungen!. LG Sanijo |
||||
|
|||||
|
|||||
..also, mein Großer ist 21 und hat die rechte Versions von Heinz´Gitarren oben...
Gruß renimo
********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo Kitty,
für deine erste Torte ist das sicher nicht schlecht. Aber warum zum Geier müssen die Leute, die Motivtorten backen, immer so nach Lob geiern? Ich meine, kann dir doch völlig egal sein, ob die HIER gut ankommt oder nicht, Hauptsache ist doch, dass du Spass hattest und die Beschenkten sich freuen. Warum klingt das denn immer so beleidigt, weil jetzt keiner in Begeisterungsstürme ausbricht?? Jeder hat einfach einen anderen Geschmack und ich bastel sowas schon gar nicht, weil ichs nicht könnte von daher habe ich eh generell Respekt vor jedem, der sowas hin kriegt. Aber deswegen muss ich ja nicht in die "ulitmative Lobhudelei" ausbrechen. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Knöderl, ich glaube, Du hast Lissy´s Postings nicht richtig gelesen. Sie war doch nicht beleidigt, weil niemand etwas zu ihrer Torte gesagt hat. Und "gegeiert" hat sie auch nicht. Genau das hat sie doch oben geschrieben. Gruß renimo
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Siehste, Lissy,
sind doch noch ein paar nette Kommentare eingegangen! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Renimo,
wenns einem egal ist, dann schreibe ich normalerweise nicht, dass sie wohl hier keinem gefällt. Sondern dann stelle ich sie rein, freu mich über nette Kommentare und gut is. Oder, ich stells gar nicht rein, weils mir egal ist wies dem Rest gefällt, geht ja auch. Für mich klangs schon ein bisserl beleidigt, aber, mir ists auch egal! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Lissy:
semmerlknöderl, siehst Du den kleinen Smilie am Ende des Satzes oben?? semmerlknöderl, ich hätte mich an ihrer Stelle auch gewundert, wenn volle zwei Tage nach dem Einstellen des Fotos keine einzige Reaktion gekommen wäre. Denn das ist durchaus unüblich hier, oder? Gruß renimo
||||
|
|||||
|
|||||
Naja,
mag sein, dass ich das differenzierter sehe. Hier mache ich normalerweise wirklich viele Damen aus, die auf die Lobhudelei warten. Möglich, dass ich mich bei Lissy täusche. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
glaub ich auch.
Gruß renimo
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine