neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3-stöckige "Mini"-Torte für 20-jähriges Jubiläum (Kunstgalerie)

Vom 03.07.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr.

Ich habe 8schon im Mai) eine Torte für die Tante meines Freundes gemacht. Sie feierte den Geburtstag Ihrer Kunstgalerie.

Durch eine Foto von Putzigam (Trude) hatte ich eine ungefähre Vorstellung der Torte. Danke Dir, an dieser Stelle. Leider hatte ich nicht mehr genug weiße Blütenpaste und musste daher die Margeriten aus GF machen und daher wurden sie 1. dick und 2. auf 3 Stück minimiert und nicht, wie geplant, nach der Vorlage oben als Strauss angebracht.

Die Torte ist ziemlich klein, 1. Stock: 24cm, 2.Stock: 20cm, 3.Stock. Alle Torten, wie gewünscht: Schokotorten. Den Gästen hats geschmeckt und das istr das wichtigste.

Vielleicht wäre ein Krönchen so nett, es ist die vorletzte Torte in meinem Album: hier und die letzte Torte ist der Entwurf der Torte: hier

(der 20-er ist übrigens später noch drauf gekommen, aber die Muschel braucht einfach Ewigkeiten zum Trocknen, ich hab sie 4 Tage trocknen lassen und am Ende war sie immer noch etwas weich... daher liegt sie auch & steht nicht.

Wir wissen ja, dass Skizzen und Entwürfe gut sind, aber es kommt einfach immer anders... na dann...

Ich finde, dass die Torte fast etwas überladen wirkt, aber ich wollte alles unterbringn:
* da ist die Muschel, die das Logo der Galerie ist...
* da sind die blau-weißen Streifen, die sich im ganzen Corporate Identity der Galerie wieder finden
* da ist das Meer angedeutet, da die Galerie ja in Split ist
* da sind schlußendlich auch die Margeriten, daher die Galerie Ihren Namen hat.

Süsse Grüsse, betina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Sieht doch gut aus. YES MAN

Vom 03.07.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekie Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2009
154 Beiträge (ø0,13/Tag)
hi Betina,

die Torte gefällt mir gut!
Musste gerade richtig grinsen, als ich Deinen Entwurf gesehen habe, so plane ich auch meine Torten (powerpoint?).
Schön zu sehen, dass noch andere so planen.

LG, Steffi

Vom 04.07.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi betina,

ich find´ sie auch toll:

\"\"

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 07.07.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Sieht schön aus, deine Torte!. Richtig mediterran!

LG Sanijo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: