Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi Ihr Lieben,
ich bin grad erledigt und froh... habe meine erste zweistöckige Torte fertig gestellt. Sie ist für meinen Chef und seine Frau (auch Kollegin), die nächste Woche in Mutterschutz geht. Der Rest meiner Abteilung freut sich auch schon auf die Torte Ich habe das erste mal meinen Clay-Extruder ausprobiert, eigentlich wollte ich noch viel mehr damit machen, aber bin froh, dass es so auch halbwegs nett aussieht (mit Kopfschmerzen macht dekorieren nicht so viel Spass). Ich habe das erste mal GF mit Götterspeise gemacht und war nicht ganz so angetan, das nächste mal mache ich lieber wieder das Originalrezept. Es war irgendwie zu gummiartig und ich konnte auch weitaus weniger Puderzucker unterkneten als gewöhnlich. Die Kleine ist ein Biskuit mit Himbeerspiegel und Himbeer-Schoki-Ganache. Die Große ist ebenfalls Biskuit, mit einem Himbeer- und einem Pfirsich-Maracuja-Spiegel und Vanillebuttercreme. Fotos sind im Album. Wie findet ihr sie? Liebe Grüße, Steffi |
|
|
Steffi, dann wollen wir die Torte mal erwartungsvoll hochholen. ![]() LG Petra Menschen mit Phantasie langweilen sich nie. Jakob Bosshardt (1862 -1924) |
|
|
Auf Euch Krönchenträger ist immer Verlass!!!
Lieben DANK an Dich, Petra. ach ja, bei meinen ersten Modellierversuche sind die Figuren heraus gekommen. Die Eltern (Mama noch schwanger) und der "große" Bruder. |
|
|
Echt toll gemacht!
gruss mendi |
|
|
da fehlt doch noch was..
![]() Gruß renimo ![]() ********************************* Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt. |
|
|
Hallo,
Eine sehr schöne Torte. Ihr traut euch alle direkt soviel zu. Ich hätte Angst direkt beim Chef eine "erste Torte" zu machen. Naja, werde fleißig weiter üben. VG Muffin56 |
|
|
Hi Ihr alle,
danke für Eure Kommentare. @Muffin: es ist ja nicht mein erste MT, nur die erste gestapelte mit Figuren Den Kollegen hats auch geschmeckt. LG, Steffi |
|
|
Hallo Steffi,
die Figuren sind dir schon prima gelungen. Hat dein Chef so eine extravagante Frisur? Finde ich total witzig! Das glaube ich dir gerne, dass sich der Chef gefreut hat über dieses gelungene Werk. Liebe Grüße
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.