Bald gibts Nachwuchs

16.06.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekie

Mitglied seit 11.02.2009
154 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi Ihr Lieben,

ich bin grad erledigt und froh... habe meine erste zweistöckige Torte fertig gestellt. Sie ist für meinen Chef und seine Frau (auch Kollegin), die nächste Woche in Mutterschutz geht. Der Rest meiner Abteilung freut sich auch schon auf die Torte Na! Ich hoffe nur, dass sie dann auch schmeckt.

Ich habe das erste mal meinen Clay-Extruder ausprobiert, eigentlich wollte ich noch viel mehr damit machen, aber bin froh, dass es so auch halbwegs nett aussieht (mit Kopfschmerzen macht dekorieren nicht so viel Spass).

Ich habe das erste mal GF mit Götterspeise gemacht und war nicht ganz so angetan, das nächste mal mache ich lieber wieder das Originalrezept. Es war irgendwie zu gummiartig und ich konnte auch weitaus weniger Puderzucker unterkneten als gewöhnlich.

Die Kleine ist ein Biskuit mit Himbeerspiegel und Himbeer-Schoki-Ganache.
Die Große ist ebenfalls Biskuit, mit einem Himbeer- und einem Pfirsich-Maracuja-Spiegel und Vanillebuttercreme.

Fotos sind im Album. Wie findet ihr sie?
Liebe Grüße, Steffi

16.06.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1

Mitglied seit 06.09.2007
1.759 Beiträge (ø0,84/Tag)

Steffi,
dann wollen wir die Torte mal erwartungsvoll hochholen. Na!

gibts Nachwuchs 2501857945

LG Petra
Menschen mit Phantasie langweilen sich nie.
Jakob Bosshardt (1862 -1924)

16.06.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekie

Mitglied seit 11.02.2009
154 Beiträge (ø0,1/Tag)

Auf Euch Krönchenträger ist immer Verlass!!!
Lieben DANK an Dich, Petra.

ach ja, bei meinen ersten Modellierversuche sind die Figuren heraus gekommen.
Die Eltern (Mama noch schwanger) und der "große" Bruder.

16.06.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,23/Tag)

Echt toll gemacht!
gruss mendi

16.06.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
24.235 Beiträge (ø8,47/Tag)

da fehlt doch noch was.. Na!

gibts Nachwuchs 1848888061

Gruß renimo gibts Nachwuchs 2995942586
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.

17.06.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffin56

Mitglied seit 20.05.2010
362 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,
Eine sehr schöne Torte. Ihr traut euch alle direkt soviel zu. Ich hätte Angst direkt beim Chef eine "erste Torte" zu machen.
Naja, werde fleißig weiter üben. na dann...

VG
Muffin56

17.06.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekie

Mitglied seit 11.02.2009
154 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi Ihr alle,

danke für Eure Kommentare.
@Muffin: es ist ja nicht mein erste MT, nur die erste gestapelte mit Figuren Na! Und Cheffe hat sich total gefreut, ist ja auch nicht selbstverständlich, dass er Baby-Torten von seiner Mitarbeiterin bekommt.

Den Kollegen hats auch geschmeckt.

LG, Steffi

18.06.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe

Mitglied seit 13.08.2008
1.058 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo Steffi,

die Figuren sind dir schon prima gelungen. Hat dein Chef so eine extravagante Frisur? Finde ich total witzig! Das glaube ich dir gerne, dass sich der Chef gefreut hat über dieses gelungene Werk.

Liebe Grüße

gibts Nachwuchs 541152869

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de