neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Für mich selbst zum Muttertag

Vom 10.05.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagreca Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2009
103 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

dieses Mal gab es statt Motivtorte kleine Himbeertörtchen zum Kaffee. War letztendlich mehr Arbeit als eine ganze Torte aber es hat sich, wie ich finde, gelohnt. Wer schauen mag - es ist das letzte Bild in meinem Album.

LG
Lagreca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celixxx  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.05.2005
410 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die sehen ja süß aus, ich stell sie mal hier ein....

\"\"

LG
Celixxx

"Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern!" (Astrid Lindgren)

Vom 10.05.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonamaria Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.10.2008
244 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo ,
Die Tortchen sehen ja Toll aus und lecker haben warscheinlich auch geschmeckt ! Klasse !!!!!
Lg Mona!

Vom 10.05.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82  Hendlgriller

Mitglied seit 31.05.2007
695 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo!

Schauen toll aus die Törtchen. Hab jetzt eine Frage, und zwar: Wie kriegt ihr die Motive in den Teig, oder ist das eine Art Muffinhülle? Hab das jetzt nämlich schon öfters gesehen!

glg Sigi

Vom 10.05.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagreca Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2009
103 Beiträge (ø0,09/Tag)
Vielen Dank für eure Komentare, freut mich sehr.

@ sigi
Die Hülle ist aus Biskuit gemacht. Wenn du Interesse hast, ich hab auf meiner Homepage ein Anleitung eingestellt. (Unter Torten - Tipps und Anleitungen)

LG
Lagreca

Vom 10.05.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82  Hendlgriller

Mitglied seit 31.05.2007
695 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Lagreca!

Danke für die Anleitung. Das ist ja eine supertolle Idee, ich arbeite nämlich nicht mit Fondant (einmal probiert, ist aber nix für mich)! Verrinnt der Teig nicht, wenn man den Bisquitt darüberschüttet? Und den unteren Teig kann man ja sicher mit Lebensmittelfarbe gut einfärben, oder?
Man muss wahrescheinlich auch sehr gut aufpassen, dass der Boden nicht zu dunkel wird!

Danke nochmals und viele liebe Grüße!

Sigi

Vom 10.05.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagreca Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2009
103 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Sigi,

der Teig, der für die Muster gemacht wird, ist sehr fest. Deshalb verläuft er nicht wenn du die Biskuitmasse darüber schüttest. Den kannst du beliebig einfärben. Ich hab dafür Pastenfarbe genommen. Bin gerade dabei das Gleiche mit Kakao zu probieren. Wenn es was wird stelle ich das nachher rein. Wenn nicht, dann weißt du, dass es nichts geworden ist. Lächeln

LG

Vom 11.05.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82  Hendlgriller

Mitglied seit 31.05.2007
695 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo nochmal!

So wie`s ausschaut, ists nix geworden, oder?

glg Sigi

ps: wenn der Teig so fest ist und dannach gerollt wird (ev. für Bisquittroulade), brechen dann die Motive nicht?

Vom 11.05.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagreca Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2009
103 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Sigi,
passiert mir selten aber es ist mir gestern tatsächlich passiert. Ich habe den Biskuit verbrannt. Danach hatte ich keine Lust mehr. Das mit dem Muster mit Kakao ging aber gut.
Die Motive brechen nicht. Ich lege die gabackene Biskuitplatte nach dem Backen auf ein feuchtes Geschirrtuch und rolle sie zusammen. So lasse ich den Biskuit abkühlen.
Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser klappt.

LG
Anastasia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: