Endlich durfte ich wieder mal ......
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo an Euch Alle Für heute Nachmittag durfte ich für unseren kleinen Nachbarjungen eine Torte herstellen. Hab lange überlegt und mit den wenigen Zutaten die ich hier zur Verfügung habe ist diese Maracuja-Joghurttorte rausgekommen. Mal schaun welche Augen Viele liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Euch Waltraud. Die Insulanerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi das sieht super aus, haste ein Rezept für die Torte
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Oh, das ist aber ein süßer Puh-Bär!. Toll gemacht!
LG Sanijo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Waltraut,
sehr schön gemacht, auf den steht momentan mein kleiner Enkel auch. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Der ist einfach klasse- ist das Schokotransfer?
Lebe!!- und denke nicht an morgen...
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0018.gif[/img][/url] |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Danke für Eure netten Worte. Also gleich mal zum Rezept bevor ich es vergesse, denn ich hab's noch nicht notiert. Biskuit: 5 Eier mit 120 g Zucker min. 10 Min. mit dem Rührgerät sehr schaumig schlagen. 90g Mehl mit 40 g Maismehl und einen gestrichenen Teel. Backpulver darübersieben und sehr vorsichtig unterheben. In einer mit Backpapier ausgelegten Form ( meine hat 28 cm Durchmesser)ca. eine 1/2 Std. bei 180° backen. am besten am Vortag dann lässt sich der Boden besser durchschneiden. Für die Füllung: 5 Blätter Gelatine (12g) einweichen. 15 cl Maracujasaft (habe den Vorteil das es die zur Zeit in Mengen gibt, er ist somit kräftig im Geschmack) vorsichtig etwas erwärmen und die Gelatine darin auflösen. Diesen Saft dann in 500 g Naturjoghurt einrühren,man kann auch gesüsste Joghurt nehmen, etwas andicken lassen und einen Becher steifgeschlagene Sahne vorsichtig unterrühren, mit Puderzucker abschmecken. Boden durchschneiden, mit einem Tortenring umschliessen.Auf die Hälfte des Biskuit die Jugurtmasse giessen und mit der zweiten bedecken. Oben drauf hab ich einfacherhalber eine Marzipandecke gelegt und garniert. das Gras ist Marzipan durch eine Knoblauchpresse gedrückt die Blümchen sind Smarties und wie Angelistern richtig vermutet der Bär ist Schokotransfer. Also dann ran an's nachmachen, schmeckt toll frisch an warmen Tagen. Liebe Grüsse Waltraud Die Insulanerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier noch das Innenleben , aber nur der Rest davon.
LG Waltraud Die Insulanerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier noch mal der kleine Matheo hat sofort nach den Sckokobuchstaben und den Smarties gegriffen bevor der Winnie drankam.
LG Die Insulanerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Oh, was für ein toller Puh !!!
Habe ihn mir in Deinem Album extra nochmal größer angeschaut. Toll gemacht. Mir gefällt auch sehr gut, das Du nicht komplett eingedeckt hast. Wirkt auch so sehr schön. LG Gaga75 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
ISt ja ein süßer Puh!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Hallo,
super schön!!! Das Bild auf dem Matheo nach den Buchstaben greift, erinnert mich sehr an meinen Enkel Michi, der hat diese Woche beim Namenstags-Gugelhupf seiner Mama hier: auch die Blümchen stibitzt
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine