neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Endlich durfte ich wieder mal ......

Vom 25.04.2010 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
eine Motivetorte anfertigen. Lächeln
Hallo an Euch Alle
Für heute Nachmittag durfte ich für unseren kleinen Nachbarjungen eine Torte herstellen.
Hab lange überlegt und mit den wenigen Zutaten die ich hier zur Verfügung habe ist diese Maracuja-Joghurttorte rausgekommen. Mal schaun welche Augen BOOOIINNNGG.... Matheo machen wird.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Waltraud. Die Insulanerin

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi das sieht super aus, haste ein Rezept für die Torte Wichtige Frage Wichtige Frage

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 26.04.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Oh, das ist aber ein süßer Puh-Bär!. Toll gemacht!

LG Sanijo

Vom 26.04.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Waltraut,

sehr schön gemacht, auf den steht momentan mein kleiner Enkel auch.

LG, nostra

Vom 26.04.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
Der ist einfach klasse- ist das Schokotransfer?

Lebe!!- und denke nicht an morgen...
\"\"

[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0018.gif[/img][/url]

Vom 27.04.2010 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo
Danke für Eure netten Worte.
Also gleich mal zum Rezept bevor ich es vergesse, denn ich hab's noch nicht notiert.
Biskuit:
5 Eier mit 120 g Zucker min. 10 Min. mit dem Rührgerät sehr schaumig schlagen. 90g Mehl mit 40 g Maismehl und einen gestrichenen Teel. Backpulver darübersieben und sehr vorsichtig unterheben. In einer mit Backpapier ausgelegten Form ( meine hat 28 cm Durchmesser)ca. eine 1/2 Std. bei 180° backen. am besten am Vortag dann lässt sich der Boden besser durchschneiden.
Für die Füllung:
5 Blätter Gelatine (12g) einweichen. 15 cl Maracujasaft (habe den Vorteil das es die zur Zeit in Mengen gibt, er ist somit kräftig im Geschmack) vorsichtig etwas erwärmen und die Gelatine darin auflösen. Diesen Saft dann in 500 g Naturjoghurt einrühren,man kann auch gesüsste Joghurt nehmen, etwas andicken lassen und einen Becher steifgeschlagene Sahne vorsichtig unterrühren, mit Puderzucker abschmecken. Boden durchschneiden, mit einem Tortenring umschliessen.Auf die Hälfte des Biskuit die Jugurtmasse giessen und mit der zweiten bedecken.
Oben drauf hab ich einfacherhalber eine Marzipandecke gelegt und garniert. das Gras ist Marzipan durch eine Knoblauchpresse gedrückt die Blümchen sind Smarties und wie Angelistern richtig vermutet der Bär ist Schokotransfer.
Also dann ran an's nachmachen, schmeckt toll frisch an warmen Tagen.
Liebe Grüsse Waltraud
Die Insulanerin

Vom 27.04.2010 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hier noch das Innenleben , aber nur der Rest davon.
LG Waltraud
Die Insulanerin

Vom 27.04.2010 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hier noch mal der kleine Matheo hat sofort nach den Sckokobuchstaben und den Smarties gegriffen bevor der Winnie drankam.
LG Die Insulanerin

Vom 27.04.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Oh, was für ein toller Puh !!!
Habe ihn mir in Deinem Album extra nochmal größer angeschaut.

Toll gemacht. Mir gefällt auch sehr gut, das Du nicht komplett eingedeckt hast. Wirkt auch so sehr schön.

LG Gaga75

Vom 01.05.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2008
933 Beiträge (ø0,61/Tag)
ISt ja ein süßer Puh!

Vom 02.05.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

super schön!!! Das Bild auf dem Matheo nach den Buchstaben greift, erinnert mich sehr an meinen Enkel Michi, der hat diese Woche beim Namenstags-Gugelhupf seiner Mama hier: auch die Blümchen stibitzt wo bleibt das ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: