neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kommunionskerze für meinen Neffen

Vom 15.04.2010 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puuh-Bär-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe meinem Neffen zur Kommunion eine Torte gebacken, die so aussehen sollte, wie seine echte.

Im Grunde bin ich bis auf das schiefe Auflegen und die "Wachstropfen" ganz zufrieden. Denn komplett mit Fondant eindecken konnte ich nicht, da das meine Schwester nicht so wollte. Also habe ich improvisiert. Aber seht selbst - mein Neffe und alle Gäste waren begeistert.
\"\"

und einmal noch mit echter Kerze im Hintergrund
\"\"

War übrigens Biskuit mit einer Erdbeer-Quark-Sahne-Füllung.

LG
Puuh-Bär-Mama
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.04.2010 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cala3005 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
WOW, super schön geworden deine Kerze.
Womit hast du die Torte eingedeckt wenn es kein Fondant ist? ist das Kuverture? oder Zuckerglasur?
sieht auf jeden Fall super aus!
Lg, Cala

Vom 16.04.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

mir gefällt deine Kerze total gut. Das Gelb und die Motive darauf, das lässt die Kerze richtig "leuchten". Toll gemacht!

LG Sanijo

Vom 16.04.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Cala und Sanjo!

Danke schön, freut mich, dass sie euch gefällt.

@Cala: Ich habe es mit Zuckerguß probiert, hat aber nicht genügend Deckkraft gehabt - also habe ich gemogelt Lachen . Ich habe eine Klumpen Fondant mit Wasser im Topf erwärmt und dann wie Zuckerguß verarbeitet - darum auch die "Tropfen", da das Zeug sehr schnell fest geworden ist. Also im Prinzip ist es eine Mischung aus Fondant und Zuckerglasur Lachen .

@Sanjo: Sind auch tolle Farben, die ich benutzt habe, danke.

LG
Puuh-Bär-Mama
\"\"

Vom 16.04.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2008
933 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ach die Tropfen tun der Kerze keinen Abbruch. Dann sind es halt eben gewollte Tropfen Na!

Die kleinen Bilder hast du echt filigran ausgearbeitet! Sieht wunderschön aus und sogar besser als original!

Vom 16.04.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
na also!!! eine richtig tolle torte und ich finde grad die wachstropfen toll (aber auch die motive)!!!!
du kannst wirklich stolz auf dich sein, die kerze ist dir wunderbar gelungen!
liebe grüße

Vom 16.04.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinni3000 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Puuh-Bär-Mama,

ist richtig schön geworden die Kerze und die kleinen Motive ebenfalls (war sicher eine Fummelarbeit mit den kleinen Motiven). Aber wo ist da was schief aufgelegt Wichtige Frage . Lächeln

Liebe Grüße
Frauke

Vom 16.04.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo trin, Nube und Frauke!

Vielen lieben Dank.
Ja, das war schon eine Heidenarbeit, die einzelnen Motive zu machen - hauptsächlich aber auch das Einkneten der Farbe. Ich habe damit angefangen, als die Kids im Bett waren, so gegen 20 Uhr und habe eine halbe Nachtschicht daraus gemacht müde . Ich glaube, ich bin so um 2 Uhr ins Bett und am Tag drauf habe ich dann den Kuchen gebacken und die restlichen Details modelliert - es hat aber richtig Spaß gemacht. Zumal ich wußte, dass sich mein Patenkind schon im Vorfeld riesig darauf gefreut hat. Er war richtig stolz, dass er "seine Kommunionskerze" als Torte bekam.

@Nube: Ja, das bin ich auch *ups ... *rotwerd* .
@trin, Frauke: danke Küsschen

LG
Puuh-Bär-Mama
\"\"

Vom 16.04.2010 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Puuh-Bär-Mama,

deine Kommunionkerze sieht ja der echten verblüffend ähnlich, gratuliere, die ist dir suuuuuper gut gelungen...Ich kann mitreden, weiß genau wieviel Arbeit du damit gehabt hast na dann...

Auch die Füllung hört sich sehr lecker an... wo bleibt das ...

Weiter so!!!!

\"\"

Vom 16.04.2010 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Uschi!

Vielen Dank - das freut mich, so etwas von dir zu hören - ich weiß, du machst dir auch immer ganz viel Arbeit...und hast auch immer tolle Ideen. Ich hatte es diesmal "einfach ".

Meine Schwester hatte mir ein Foto von der fertigen Kerze und die Vorlage aus dem "Kerzenbuch" gegeben, d.h., ich habe mir quasi nichts ausdenken müssen.

LG
Puuh-Bär-Mama
\"\"

Vom 17.04.2010 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
siehst du, es geht doch ganz einfach, wenn man ne Vorlage hat Na! ....

Auch ich kreiere nicht immer alle meine Tortendekorationen selbst, hab auch schon mal was von Anderen abgekupfert na dann... Na!

\"\"

Vom 17.04.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
jo, dafür gibt es die Vorlagen und Foren auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

GLG
Puuh-Bär-Mama
\"\"

Vom 17.04.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
und auch hier

GROSSE KLASSE!!!!!!!!!

Ich finde du hast ganz ganz sauber gearbeitet und mir gefällt die Kerze mit wachstropfen(ich meine hallo??was ist schon eine Kerze ohne Wachstropfen)
sehr.

alles liebe mendi

Vom 19.04.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dino10 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
WOW -die sieht super aus!!!!!!!
Die kleinen Bilder super modeliert. Tolle leuchtende Farben!!!!
Hast Du Marzipan oder MMF?

GLG
NAdine

Vom 19.04.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Mendi, hallo Nadine!

Erst mal vielen lieben Dank - jaja, Kerze ohne Wachs geht nicht Lachen
Das ist weder Marzipan, noch MMF, sondern Gelatinefondant und zum "Überzug" GF mit Wasser nochmal erwärmt, damit er wie Zuckerguß zu verarbeiten war.

LG
Susanne
\"\"

Vom 20.04.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dino10 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben,
habe mit GF keine Erfahrung! Ist der besser bzw. einfacher zu modelieren als MMF. Bei meinen letzten Torten habe ich Marzipan benutzt (zum Moderlieren) als Tortenüberzug mmf. Werde aber mal demnächst mmf mit bp versuchen. Vielleicht traue ich mich auch mal an GF. Dachte die ganze Zeit, dass gf zu schwer ist herzustellen (hatte ich öfters hier gelesen).

LG
Nadine

Vom 22.04.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hi Nadine!

Ich selbst habe noch nie MMF gemacht, habe gelich mit GF angefangen, aber schon drei verschiedene ausprobiert. Jeder kommet eben mit etwas anderem mal besser oder nicht so gut zurecht. Schau doch mal bei uns in der Gruppe nach, da hat es auch extra einen Thread für solche Fragen.
Gutes Gelingen beim nächsten Mal Lächeln .

LG
Susanne
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: