Kommunionskerze für meinen Neffen
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2010 |
Ich habe meinem Neffen zur Kommunion eine Torte gebacken, die so aussehen sollte, wie seine echte. Im Grunde bin ich bis auf das schiefe Auflegen und die "Wachstropfen" ganz zufrieden. Denn komplett mit Fondant eindecken konnte ich nicht, da das meine Schwester nicht so wollte. Also habe ich improvisiert. Aber seht selbst - mein Neffe und alle Gäste waren begeistert.
und einmal noch mit echter Kerze im Hintergrund
War übrigens Biskuit mit einer Erdbeer-Quark-Sahne-Füllung. LG Puuh-Bär-Mama
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2009 |
WOW, super schön geworden deine Kerze.
Womit hast du die Torte eingedeckt wenn es kein Fondant ist? ist das Kuverture? oder Zuckerglasur? sieht auf jeden Fall super aus! Lg, Cala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
mir gefällt deine Kerze total gut. Das Gelb und die Motive darauf, das lässt die Kerze richtig "leuchten". Toll gemacht! LG Sanijo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cala und Sanjo!
Danke schön, freut mich, dass sie euch gefällt. @Cala: Ich habe es mit Zuckerguß probiert, hat aber nicht genügend Deckkraft gehabt - also habe ich gemogelt @Sanjo: Sind auch tolle Farben, die ich benutzt habe, danke. LG Puuh-Bär-Mama
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Ach die Tropfen tun der Kerze keinen Abbruch. Dann sind es halt eben gewollte Tropfen
Die kleinen Bilder hast du echt filigran ausgearbeitet! Sieht wunderschön aus und sogar besser als original! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
na also!!! eine richtig tolle torte und ich finde grad die wachstropfen toll (aber auch die motive)!!!! du kannst wirklich stolz auf dich sein, die kerze ist dir wunderbar gelungen! liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Hallo Puuh-Bär-Mama,
ist richtig schön geworden die Kerze und die kleinen Motive ebenfalls (war sicher eine Fummelarbeit mit den kleinen Motiven). Aber wo ist da was schief aufgelegt Liebe Grüße Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo trin, Nube und Frauke!
Vielen lieben Dank. Ja, das war schon eine Heidenarbeit, die einzelnen Motive zu machen - hauptsächlich aber auch das Einkneten der Farbe. Ich habe damit angefangen, als die Kids im Bett waren, so gegen 20 Uhr und habe eine halbe Nachtschicht daraus gemacht @Nube: Ja, das bin ich auch @trin, Frauke: danke LG Puuh-Bär-Mama
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Hallo Puuh-Bär-Mama,
deine Kommunionkerze sieht ja der echten verblüffend ähnlich, gratuliere, die ist dir suuuuuper gut gelungen...Ich kann mitreden, weiß genau wieviel Arbeit du damit gehabt hast Auch die Füllung hört sich sehr lecker an... Weiter so!!!! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi!
Vielen Dank - das freut mich, so etwas von dir zu hören - ich weiß, du machst dir auch immer ganz viel Arbeit...und hast auch immer tolle Ideen. Ich hatte es diesmal "einfach ". Meine Schwester hatte mir ein Foto von der fertigen Kerze und die Vorlage aus dem "Kerzenbuch" gegeben, d.h., ich habe mir quasi nichts ausdenken müssen. LG Puuh-Bär-Mama
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
siehst du, es geht doch ganz einfach, wenn man ne Vorlage hat
Auch ich kreiere nicht immer alle meine Tortendekorationen selbst, hab auch schon mal was von Anderen abgekupfert
|
||||
|
|||||
|
|||||
jo, dafür gibt es die Vorlagen und Foren auch
GLG Puuh-Bär-Mama
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
und auch hier
GROSSE KLASSE!!!!!!!!! Ich finde du hast ganz ganz sauber gearbeitet und mir gefällt die Kerze mit wachstropfen(ich meine hallo??was ist schon eine Kerze ohne Wachstropfen) sehr. alles liebe mendi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
WOW -die sieht super aus!!!!!!!
Die kleinen Bilder super modeliert. Tolle leuchtende Farben!!!! Hast Du Marzipan oder MMF? GLG NAdine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mendi, hallo Nadine!
Erst mal vielen lieben Dank - jaja, Kerze ohne Wachs geht nicht Das ist weder Marzipan, noch MMF, sondern Gelatinefondant und zum "Überzug" GF mit Wasser nochmal erwärmt, damit er wie Zuckerguß zu verarbeiten war. LG Susanne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
habe mit GF keine Erfahrung! Ist der besser bzw. einfacher zu modelieren als MMF. Bei meinen letzten Torten habe ich Marzipan benutzt (zum Moderlieren) als Tortenüberzug mmf. Werde aber mal demnächst mmf mit bp versuchen. Vielleicht traue ich mich auch mal an GF. Dachte die ganze Zeit, dass gf zu schwer ist herzustellen (hatte ich öfters hier gelesen). LG Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Nadine!
Ich selbst habe noch nie MMF gemacht, habe gelich mit GF angefangen, aber schon drei verschiedene ausprobiert. Jeder kommet eben mit etwas anderem mal besser oder nicht so gut zurecht. Schau doch mal bei uns in der Gruppe nach, da hat es auch extra einen Thread für solche Fragen. Gutes Gelingen beim nächsten Mal LG Susanne
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine