neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitstorte- Horror!!!

Vom 11.04.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia217 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
601 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

gestern hatte meine Kusine geheiratet und ich durfte für sie eine HT
machen, habe mir auch nichts dabei gedacht, die Torte die sie haben wollte, war relativ einfach
zu machen.
Und damit fing alles an: sie wollte sie mit diamanten dekoriert haben, ich habe mir eine form gekauft die
nicht das gemacht hat was ich wollte also habe ich mir die fertigen bestellt und die sahen aus
wie glasperlen und nicht wie die diamanten. Naja, ist ja nicht sooo schlimm. Dann die größte Torte
musste ich noch mal neu mit fondant überziehen, weil die so größer war wie die anderen Torten das ging dann
auch gut. Bei der mittleren Torte lief irgendeine flüssigkeit raus ununterbrochen zum Heulen
Dann als am freitag morgen ich mit allem fertig war und sehen wollte wie das gesammte Kunstwerk aussah,
habe ich es versucht aufzustellen und dabei ist mir die mittlere etage mit 2 torten runter gefallen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Ich, unter tränen, habe schnell angefangen neue zu machen und habe wieder 2 bisquits, die ich mind. 100 mal gemacht hatte,
weg schmeissen müssen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen zum Heulen zum Heulen Am Ende hat alles gepasst war am samstag morgen wieder mit allem fertig
und das aufstellen hat auch geklappt.
Dann gestern auf der Hochzeit wollte ich sie wieder aufstellen und Ihr werdet nicht glauben die selbe Torte wieder
der fondant hat sich von der Torte gelösst und es gab beulen, bis das Brautpaar so weit war stand die oberste Torte
auch nicht mehr gerade so dass sie sie zuerst abnehmen mussten und dann wieder drauf gestellt haben und weil sie
es ja nicht konnten, stand diese super schief. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Es war wie verhext, ich war fertig mit der welt. Urteilt selbst, das letzte foto.
Sorry für den langen Roman.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.04.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

auf dem Foto kann man nicht viel erkennen...

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 11.04.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

ich finde, die sieht ( auf jeden Fall auf dem Foto) ganz toll aus Lachen !

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 11.04.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvie69  Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2008
274 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo julia,

ich stell sie dir mal ein,finde auch das sie auf dem foto gut ausschaut!!

\"\"

Liebe grüße
Silvie

Vom 11.04.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich finde Deine Torte sehr schön hechel... , was man so auf dem Bild erkennen kann Na!
Das ist schon schade, dass du so ein Pech hattest traurig , ich glaub ich würde auch ausrasten GRRRRRR

LG Marina

Vom 11.04.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia217 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
601 Beiträge (ø0,38/Tag)
Danke euch erstmal für die aufmunterung,
ihr müsst auf die dritte torte schauen da könnt ihr die fehler sehen
und wie gesagt kurz darauf wäre die oberste torte beinahe
hingefallen.

Ich muss aber auch sagen ich wüsste nicht was ich falsch gemacht habe.
Ich habe auch keine ahnung warum der fondant anfing weich zu werden
frage mich ob es am kühlschrank liegen könnte??? ( an der feuchtigkeit)

Vom 11.04.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia217 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
601 Beiträge (ø0,38/Tag)
Naja und die platte sollte eigentlich auch nicht da sein, ich hatte nur angst
dass mir die torten wieder hinfallen.

Vom 11.04.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvie69  Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2008
274 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo julia,

ich bin ja auch nicht der profi aber fondant darf nicht in den kühlschrank eben weil
er keine feuchtigkeit verträgt.Es sei denn du benutzt einen speziellen fondant der
ausdrücklich auch kühlschrankgeeignet ist.Soweit meine ehrfahrung na dann... .

Liebe grüße
Silvie

Vom 11.04.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo!

An Deiner Stelle müsste ich jetzt wahrscheinlich eine Woche zur Kur... Was denn nun?
Kannst das Foto nicht ein wenig größer einstelellen? Man erkennt darauf recht wenig...
Aber das, was ich sehe, sieht doch sehr schön aus! Lächeln

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 11.04.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo Julia!

Also ich finde das Dein Torte toll aussieht und man sieht das

sie mit liebe gemacht ist!

Also mach dir keinen Kopf sichelich ich würde mcih auch ärgern

aber sie ist trotzallem schöner als wenn die irgendwein fremder Konditor mal eben
gemacht hätt!

LG *chen

Vom 12.04.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
ich finde sie schön, ein paar beulen kann ich erkennen, aber sonst..................
kann dich aber verstehen, wenns nicht so läuft wie man will, ist das schon sehr ärgerlich!
liebe grüße

Vom 12.04.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jen-y Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2010
29 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Julia!

Auf dem pic kann man kaum was von Fehlern erkennen!Mir gefällt sie-sogar sehr gut!
Die Diamanten wirken sehr schön und die Torte insgesamt sehr edel!
Wenn ich mal heirate dürftest du mir ruhig auch eine machen*lach*

Aber verstehen kann ihc dich...hätt mich nach dem ganzen mist warscheinlich auch bald vor nen zug geschmissen!

(Hauptsache, das Brautpaar hatte nen schönen Tag-und geschmeckt hats doch bestimmt allen, hm??)

lg , die mitfühlende Jenny

Vom 12.04.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahnetörtle Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hy Julia,

Also ich muss sagen, dass deine Torte trotz allem richtig supper geworden ist!!!!!!!
Und wirklich mal respekt für so viel ausdauer und gedult!!!!
Ich hab ja schon rumgeheult, als mir mal mein Erdbeerkuchen runtergefallen ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und du machst da nach so vielen missgeschicken einfach noch weiter!!! BOOOIINNNGG....
Hoff du hast dich jetzt wieder so langsam erholt Na!
Und mach weiter so!!

ganz liebe Grüße,
Sahnetörtle

Vom 13.04.2010 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
ich denke, bei Deinen Torten war nicht der Fondant das Problem, sondern das, was UNTER dem Fondant war!
Grundsätzlich eignen sich als Füllung und zum Einstreichen von Torten, die mit Fondant überzogen werden sollen, nur Cremes, die nicht wasserhaltig sind.
Das heißt im Umkehrschluss, dass Sahnecremes und auch Puddingbuttercremes nicht geeignet sind - bei diesen Cremes löst sich der Fondant dann von innen auf, wird weich und beult sich von der Torte. Wenn man mit diesen Cremes arbeiten möchte, muss man die durch Teigschichten vom Fondant isolieren - darüber wurde hier aber schon oft geschrieben....
Ich streiche Torten, die mit Fondant überzogen werden sollen, entweder mit amerikanischer Buttercreme oder mit Ganache ein - da läuft und beult dann nix YES MAN
Was hattest Du denn als Füllungen und als Unterlage für den Fondant und wie waren die einzelnen Torten verarbeitet, gab es eine Schutzschicht oder kamen die Füllungen mit dem Fondant in Berührung?
LG,
Monika

Vom 14.04.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Julia,

ich finde deine Torten sehr schön, und alle Achtung vor der vielen Arbeit! Auch ich wäre ausgerastet, wenn mir eine Torte runtergefallen wäre.
In Punkto erweichter Fondant kann ich mich Monika nur anschließen. Es liegt nicht am Kühlschrank, ich stelle meine Torten immer in den Kühlschrank, denn ohne Kühlung läuft sowieso alles davon, wenn es mit Sahne oder Cremes gefüllt ist.
Außenherum streiche ich meine Torten nur noch Schokoganache ein. Damit kann man wunderbar alle Dellen und Löcher schließen, und Fondant bleibt schön daran kleben, ohne dass etwas davonläuft. Das Problem mit dem "weinenden" Fondant hatte ich am Anfang auch, als ich Buttercreme mit Vanillepudding zum Einstreichen benutzt hatte.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 15.04.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... wow, das du trotz dieser Pleiten, Pech und Pannen noch so eine klasse Ht gemacht hast und nicht aufgegeben hast, ist schon eine super Leistung von dir. Lachen Lachen Lachen
Finde dein HT sehr, sehr schön, sie sieht richtig edel aus Lachen

Ich mache auch manch mal eine Buttercreme nur mit Butter und Puderzucker zu gleichen teilen und mache dann Geschmack passend zu Torte mit rein. Man muss diese Buttercreme aber ziemlich lange ruhen bis sich der PZ auflöst, geht am besten in einer Küchen Maschine Lachen .Dies BC benutze ich aber nur zum einstreichen und nie zum füllen.

LG Susanne

Vom 22.04.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

Hallo Sylvie,

Deine Hochzeitstorte sieht sehr elegant und edel aus - Kompliment! Und von den vielen "Pannen" ist nichts mehr zu sehen...!!!
Inzwischen sind Deine Tränen ja sicher getrocknet... Lächeln

LG Stift1

Vom 18.10.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herzkersch76 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,
ich glaub ich weis den fehler. mir ist das auch schon das eine oder andere mal passiert Jajaja, was auch immer!
keine feuchte kreme nehmen oder unter den fondant marzipan machen, das klappt dann sehr gut, das hatte ich jetzt erst selbst bei einer hochzeitstorte gemacht und war echt überrascht das nichts gelaufen ist.
lg kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: