neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schneemann 3D Torte

Vom 14.03.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.12.2009
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Weihnachten ist zwar inzwischen eine Weile her, aber ich habe jetzt erst Zeit gefunden und wollte euch meine Torte einmal Zeigen. Ich bin sehr stolz darauf, denn ich habe noch im gesamten nicht viel Backerfahrung (wurde bisher immer bebackt Na! ) und das ist auch meine aller erste Torte in dieser Form.

Ich habe sie zum Weihnachtsessen, letztes Jahr, bei meiner Familie gebacken. Es waren alle total begeistert. Besonders mein 2 ½ jähriger Neffe, der gleich den Ganzen Kopf für sich haben wollte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier ein Bild meiner 3D Schneemanntorte

LG Krümel-82
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, klasse sieht sie aus. hab sie mal richtig reingestellt dann sieht man sie gleich .

Lieben Gruß Summertime

Vom 14.03.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
du hast talent, so viel steht fest! Lächeln
sie ist dir gut gelungen, besonders gefällt mir, dass der schneemann nicht glatt ist, sondern eine struktur hat, ist das kokos? außerdem finde ich schön, dass die "knöpfe" und der "mund" nicht so gleichmäßig rund sind, das sieht natürlicher aus.
liebe grüße

Vom 14.03.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Der sieht ja butzig aus!!

wie hast du sie denn zusammengesetzt und was ist drunter?

LG
Kerstin

Vom 14.03.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
na, der Schneemann sieht ja süüüüß aus...hast du sehr gut gemacht!!!!

@Kerstin, das würde mich auch interessieren???

\"\"

Vom 14.03.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo!
Ja DAS ist doch mal ein Schneemann!!! Super ist der geworden.

Da hab ich mich an meinen Schneemann erinnert, den ich mal in der Schule aus Papp-Maschee (oder wie schreibt man das?) gemacht habe - der sah ähnlich aus wie deiner! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Gudrun

Vom 15.03.2010 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
super sieht der aus,ganz toll.

LG

Ina

Vom 15.03.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Du kannst, zu Recht, stolz auf dich sein!. Den hast du klasse gemacht.

LG sanijo

Vom 15.03.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Sehr schön!!!

Was sich alles darunter versteckt würde mich auch interessieren.

LG Gaga75

Vom 15.03.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina207 Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2010
248 Beiträge (ø0,3/Tag)
... mich auch Lächeln

Der ist ja wirklich total süß!

LG Nina

Vom 15.03.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trin1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2008
933 Beiträge (ø0,61/Tag)
der sieht ja super aus!

Vom 16.03.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.12.2009
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Komplimente, freut mich, dass der Schneemann euch so gut gefällt.

Unter dem Schneemann verbirgt sich das Rezept von den Rafaello - Schnitten von a_cer, sehr zu empfehlen schmeckt total lecker!

Nun zur Bauweise, eigentlich total simpel:

Ich habe den Biskuit in drei verschiedengroße, halbrunde Schüsseln jeweils zweimal gebacken und diese zu Kugeln zusammengesetzt. Durchgeschnitten und ein wenig von der Sahne dazwischen verteilt. Dann habe ich die Kugeln aufeinander gesetzt und mit Schaschlikspießen fixiert. Außenrum mit der Sahne bestrichen und rundherum mit Kokosraspeln bestreut. Für die Knöpfe habe ich Schokolade geschmolzen und Kleckse gemacht und für den Hut habe ich einen kleinen Joghurtbecher mit mehreren schichten Schokolade überzogen (zwischendurch in den Kühlschrank geht schneller). Die Karotte ist weiße Schokolade eingefärbt mit Lebensmittelfarbe.

LG Krümel-82

Vom 19.03.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serana82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2010
268 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo

Das klingt super kreativ und auhc ziemlich lecker! Ich finde den schneemann echt putzig! Na!

LG Serana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: