neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine erste zweistöckige Fondant-Torte

Vom 07.03.2010 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelomena Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, bin ganz stolz meine zweistöckige Fondant-Torte fertig zu haben.

Es ist überhaupt erst meine dritte Fondant-Torte überhaupt na dann...
Ich habe sie für den ersten Geburtstag meiner Nichte gemacht.
Alles in Pastellfarben und mit marmorierten Schmetterlingen, für kleine Mädchen finde ich das passend.
Unten befindet sich ein Schoko-Kuchen mit Schokocreme-Füllung und oben ein Vanille-Kuchen mit Buttercreme-Füllung.
Als Basic hat mir das mal genügt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bilder sind in meiner Galerie.

Freue mich auf eure Reaktionen und Kommentare. Bin ja noch Nueuling in sachen Motivtorten und sehr lernwillig :)

LG Nicole Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2010 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro08  Smutje

Mitglied seit 09.01.2008
763 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Nicole!

Du kannst zu recht stolz auf dich sein - deine erste 2stöckige Fondanttorte ist dir toll gelungen und für ein kleines Mädchen sehr passend! Lachen

Ich stell mal deine Fotos ein:

\"\"

\"\"

\"\"

LG Carola

Vom 08.03.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo...

Sehr hübsch ist die Torte geworden....Wenn ich fragen darf, wie groß ist die denn im Durchmesser???

die Buchstaben wirken so groß BOOOIINNNGG....

\"\"

Vom 08.03.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

die gefällt mir total gut!!! Erst die dritte Fondant-Torte BOOOIINNNGG.... - total schön!!!. Mach weiter so!

LG sanijo

Vom 11.03.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelomena Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Viiiiiiiielen Dank!!!!!!!!

Auch Danke für´s Bilder einstellen.

Das geht runter wie Öl hechel...

Die untere Torte ist 26cm und die oben ist 18cm im Durchmesser. Alles Springformen. Die Buchstaben wirken wohl nur so groß und massiv, weil ich ne recht breite Schrift verwenden musste und alles mit Papp-Schablonen von Hand ausschneiden musste. Hab leider noch keine Buchstabenformen. Kommt alles noch Lachen

Werde morgen eine Torte für eine Freundin meiner Oma zum Geburtstag erarbeiten. Werde die Bilder dann auch einstellen. Hoff die gelingt mir dann auch na dann...

Vom 11.03.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nini12 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2009
79 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

Da ist dir aber mal richtig gut gelungen.
Ich hätte mich bestimmt über diese Torte gefreut.
Ich kann mich nur wiederholen einfach nur gut. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

L.G. nini12

Vom 12.03.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

also ich finde die Torte wirklich super toll BOOOIINNNGG.... Die Farben sind vorallem schön stimmig :) Ich hätt mich auch drüber gefreut hechel...

Lg Sarah

Vom 12.03.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serana82 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2010
268 Beiträge (ø0,31/Tag)
Huhu,

Mir gefallen vor allem die massigen Buchstaben, weil sie gut mit den großen Kugeln Harmonieren. Ich finde die Torte in sich sehr stimmig und sauber gearbeitet! Lachen

LG Serana

Vom 13.03.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinMH82 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
da kann man ja glatt neidisch auf Fiona sein.........ich hätte diese Torte auch gerne bekommen.

LG Kerstin Lachen

Vom 13.03.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
sehr sehr schön geworden!!!!TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BOOOIINNNGG....

gruss mendi

Vom 13.03.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicki_kocht Smutje

Mitglied seit 15.04.2009
251 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Zusammen,

diese Torte ist ja soooooo süsssssssssss.

Viele Grüße Nicki

Vom 16.12.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bimy Smutje

Mitglied seit 30.12.2010
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Nicole,

bin durch Zufall in deinem Profil gelandet und habe deine supertollen Torten mit Fondant bewundert. Die sehen wirklich zum Sterben schön aus.

Ich habe gestern meine erste Torte mit Fondant fertig gestellt. Eine zweistöckige Hochzeitstorte. Beide Böden sind Biskuit - zweimal mit Marmelade und Buttercreme gefüllt. Der untere Boden in einer 26 er Form, der obere eine 16 er Form. Aus dem oberen Boden habe ich ein Herz geschnitten. Und dann mit Geschenkband, Blume und Blätter und Ringe verziert. Die Schriftzüge habe ich mit Zuckerschrift aufgetragen. Zugegeben, das ist noch nicht ganz ausgereift. Aber da werde ich mich bestimmt noch verbessern.

Diese Fondant-Torte habe ich verschenkt. Eine Erzieherin aus unsere KIGA-Gruppe hat heute geheiratet. Der erste Eindruck - beide haben sich sehr gefreut - Rückmeldung über den Geschmack der Torte wird es bestimmt am Montag geben.

Leider kann ich hier keine Fotos hochladen - aber du kannst sie unter meinem Profil im Album anschauen.

Alles in allem - ich bin superstolz Na! , das ich die Torte so hinbekommen habe. Nächste werden bestimmt folgen. Das Virus hat mich erwischt. - Anlässe gibt es genug. Lachen

Liebe Grüße
bimy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: