neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blumentorte für die beste Freundin meiner Mutter

Vom 06.03.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NellyGrau Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.08.2009
496 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen, habe gestern für die beste Freundin meiner Mutter eine Torte mit Blumengesteck/ Strauß gemacht.
Das Gesteck war mein Erstes nach der Anleitung aus dem tollen Buch von Betty. Bin mit der Torte eigentlich ganz zufrieden, hatte dieses mal nur Probleme die Torte einzudecken, weil ich nicht mehr von dem Teller bekommen habe mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , nachdem sie aus dem Kühlschrank kam.

Es ist das letzte Bild in meinem Album, also wer mal schauen mag Lächeln .

LG

Nelly Grau
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

hier deine wunderschöne Torte

\"\"
Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 06.03.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
bettys buch und die umsetzungen daraus fluten zur zeit dieses forum, ich hab auch eben meinen beitrag geleistet Lächeln aber die torten sind einfach der traum...
dein werk find ich sehr schön, ganz besonders gefällt mir, dass du das blau als farbe noch eingebracht hast, das macht das gesamtbild total harmonisch, frühlingshaft und "jugendlicher", das original hat etwas edles, aber auch konservatives an sich...
liebe grüße

Vom 06.03.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
ach ja... hast du eine perlenform verwendet? spiele mit dem gedanken mir eine zuzulegen, bin aber noch nicht ganz schlüssig...
liebe grüße

Vom 06.03.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Nelly,

man sieht, dass das Buch von Betty der große Renner hier is Na! YES MAN t...

Suuuuper toll sieht deine Torte aus!!!

Bezüglich deines Problemes wie du in Zukunft deine Torten problemlos vom Teller bringst, rate ich dir deine Torte gleich schon zu Beginn auf einer Kapaplatte zu platzieren, dann kannst du sie mit einem Tortenhelfer super gut umsetzen, ich mache das immer mit meinen Torten, die ich vorher auf einem drehbaren Holzteller einkleide und verziere und dann erst auf das Cakeboard umsetze!!!!

\"\"

Vom 07.03.2010 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.08.2009
496 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Zusammen,

Brisane, danke für Dein Kompliment und das einstellen des Bildes Küsschen .

Nube, freue mich Lachen , dass Dir meine Umsetzung der Torte und die Farben so gut gefallen. Nee, ich habe keinen Perlenformer, die habe ich alle noch eine halbe Stunde bevor die Torte abgeholt wurde gerollt, angebracht und bepinselt Lachen .

Uschi, danke für Dein dickes Lob und dann sind wir auch schon wieder bei diesen Kapaplatten, ich glaube mittlerweile wirklich ich sollte mal danach schauen Na! , wobei ich auch eine silbernes Cakeboard habe, aber das habe ich zu diesen Zeitpunkt leider außer Acht gelassen, mit anderen Worten vergessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! .

LG

Nelly Grau

Vom 07.03.2010 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelomena Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Finde die Torte echt schön. Aber auch alle anderen in deiner Galerie!!!
Bin noch ein Neuling in sachen Motivtorten und Figuren Modellieren.
Find es faszinierend zu sehen, wie kreativ, handwerklich begabt und geübt manche Leute bei so "kleinen Meisterwerke" sein können. Viele sehen dann sogar besser aus als die vom Bäcker!!!

Muss mich ranhalten, will auch mal so gut werden :)

Grüßle, Nicole

Vom 08.03.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.08.2009
496 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Nicole, schön, dass Dir meine Torten gefallen. Ich habe mir gerade Deine ersten Arbeiten angeschaut und finde die sehen doch schon mal vielversprechend aus Lächeln , dran bleiben ausprobieren und lesen, dann wird es immer besser.

LG

Nelly Grau

Vom 08.03.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matschge Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
321 Beiträge (ø0,19/Tag)
Sieht einfach wunderschön aus !!
ich kann solche Torten einfach nur bewundern und sagen "Respekt!"
Weiter so !!

liebe grüße

Vom 09.03.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.08.2009
496 Beiträge (ø0,48/Tag)
Matschge, danke für Dein liebes Feedback und dein tolles Kompliment, fühle mich geschmeichelt *ups ... *rotwerd* .
Werde auf jeden Fall weitermachen, es macht mir ja auch viel spaß Lachen .

LG

Nelly Grau

Vom 10.03.2010 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Die Torte gefällt mir sehr gut.
Muß mich auch unbedingt mal an Blumen wagen.

LG Gaga75

Vom 10.03.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.08.2009
496 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Gaga, danke für Dein Kompliment Lachen .
Die Blumen bzw. diese Blumen waren gar nicht so schwer. OK. die ersten waren noch sehr schief, aber wenn man einmal den Dreh raus hat ist es gar nicht mehr so schwer und die Anleitung ist ja auch sehr hilfreich.

LG

Nelly Grau

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: