neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eine Standuhr zum Geburtstag

Vom 01.03.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

als mich die Mutter des jungen Herren gefragt hat, ob ich ihm zum Geburtstag nicht eine Torte in Uhrenform schenken könnte, da er ein leidenschaftlicher Uhrenbastler ist, hab ich erstmal dumm geschaut BOOOIINNNGG.... . Das Ziffernblatt habe ich mir selbst zusammengestellt und auf Fondant gedruckt, die Holzmaserung habe ich mit einem Modellierstab eingedrückt, war sehr mühsam, aber hat funktioniert Na! . Die Zange und der Schraubendreher, sowie die Schrauben sind aus MTT, die Zahnräder aus Blütenpaste. Der Kuchen besteht aus einem Schokobiskuit mit Schokobuttercreme.

\"\"

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.03.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ufaudie58  Sternekoch

Mitglied seit 06.11.2008
1.179 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandy,

wow BOOOIINNNGG.... kann ich da nur sagen, die sieht ja fast wie echt aus und die Zahnräder, wie hast du die denn so toll hinbekommen Wichtige Frage na dann...

Hast du einen Lebensmittelfarbdrucker Wichtige Frage oder wie kannst du auf Fondant drucken, erklär mal bitte na dann...

\"\"

Vom 01.03.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Sandy,

das war wohl das WE der Uhren, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich habe ja auch eine gemacht.
Deine ist jedoch ganz anders und wie immer hast Du sehr gut und sauber gearbeitet.
Schön ist sie geworden, nun kann der junge Mann mit dem beiliegendem Werkzeug mal probieren ob er sie in Gang bringt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, nostra

Vom 01.03.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ostare Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2007
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Sandy,

ich kriege vor lauter staunen mal wieder meinen Mund nicht zu. So ein tolles Kunstwerk/Uhrwerk.
Ich wünschte ich würde nur halb so tolle Tortenkünste basteln können.
Habe auch einmal mit Fondant angefangen. Das hat bei mir aber irgendwie nicht so richtig hingehauen. Ich glaube mir fehlt dazu die nötige Geduld und Ausdauer. Und nachdem ich dann mit selbstgemachtem MMF auch noch meine Küchenmaschine kaputt gemacht habe, habe ich diesen Traum begraben.
Ich schau trotzdem immer ganz neidisch in dieses Forum und freue mich riesig über Eure Prachtstücke.
LG Ostare

Vom 01.03.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ezo74  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2008
937 Beiträge (ø0,62/Tag)
wowww....da fehlen mir die worte...einfach nur WOWWWW... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse

Ebru

Vom 02.03.2010 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Deine Uhr ist der Hammer. Lachen Die Form und Maserung sind toll. Das Ziffernblatt
passt sehr gut dazu. Na! Die Zange und der Schraubendreher sind sehr schön
modelliert. Wie Du allerdings die Zahnräder hinbekommen hast, ist mir auch
ein Rätsel. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse
\"\" \"\"

Vom 02.03.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanijo Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2008
1.315 Beiträge (ø0,91/Tag)
Auch hier, ein dickes Lob!. Sehr schön gemacht, ich bin beeindruckt!!!!

LG sanijo

Vom 02.03.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2007
306 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wow!!!

Das ist ja wirklich eine der schönsten Torten, die ich je gesehen habe!

Lieber Gruß

soph

Vom 02.03.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo, eine sehr schöne uhr ist dir da gelungen....
liebe grüße

Vom 02.03.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elch79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

die sieht so echt aus, dass ich fast das ticken hören kann!

LG

elch79

Vom 02.03.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Sandy,
da ist dir ja ein Prachtstück gelungen. Das mit dem Drucken des Ziffernblattes würde mich auch interessieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 02.03.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

vielen lieben Dank für eure Kommentare. Freut mich das sie euch gefällt.

@Uschi und Brigitte..ich habe mir das Ziffernblatt mit einem Bildbearbeitunsprogramm zusammengestellt und dann mit meinem Drucker auf Fondant gedruckt. Ich habe keinen speziellen Lebensmitteldrucker, ich verwende einen extra Druckkopf für Lebensmittelfarben und einen extra Druckkopf für "normales" drucken. Das funktioniert einwandfrei, so erspare ich mir den Kauf eines 2. Druckers. Die Lebensmittelpatronen nehme ich immer heraus verschließe sie gut und so kann auch nichts eintrocknen.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: